SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2 und Fosi-Bug?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2004, 21:39   #1
TronikChris
 
 
Registriert seit: 09.11.2003
Ort: D-81241 München
Beiträge: 124
A2 und Fosi-Bug?

Hab mich hier gerade mal wieder im Forum umgesehen und mußte mit Bestürzung feststellen, daß eine Suche nach A2 und Fosi bzw. Hotpixel keine Treffer ergibt. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Sollte sich da was getan haben?

Also hiermit meine Anfrage an die ersten A2 Besitzer: Ist eine Vermehrung von Hotpixeln über die Einschaltdauer feststellbar? (vorzugsweise bei Raumtemperatur, ISO 100 und >=4 Sekunden Belichtungszeit) Insbesondere im Vergleich zur A1, aber wer hat schon beide Kameras...

Falls das Thema fünf Seiten weiter schon laaange erledigt wurde dann: Aua! Nicht haun!
__________________
Grüße

Christian
TronikChris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2004, 21:45   #2
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Hallo Christian,

der Deckeltest ergab wieder viele, bunte Smarties, praxisrelevante Nachtaufnahmen waren bisher eher nicht zu sehen.
Fritzchen ist gerade dabei, welche zu machen. Schau später mal in die Galerie

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 21:47   #3
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.654
Hallo Christian,

kannst schon in die Galerie schauen. Fritzchen hat bereits eine 30sec-Aufnahme eingestellt.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 21:48   #4
Carina
 
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: A-4040 Linz
Beiträge: 339
Hallo,

das hängt meiner Meinung nach schlicht und einfach damit zusammen dass die Suchfunktion des Forums leider nicht das Gelbe vom Ei zu sein scheint (keine Kritik nur verwunderte Feststellung).

Suche nach "A2" und "Fosi" ergibt 0 Treffer

In diesem Thread lautet der Text aber beispielsweise "Ich habe jetzt eine A2,hatte mir Alles durchgelesen [....] Ich suchte den Fosi,habe Ihn nicht gefunden,...", der sollte ja eigentlich gefunden werden.


Suche nach "A2" und "Fosi-Bug" liefert wenigstens schon 4 Treffer (was für eine Freude )


Das Bild in der Galerie sieht gut aus, aber ich bin mal gespannt auf Nachtaufnahmen (da ist der Effekt wohl deutlicher) ohne Deckel in Originalgröße- rein interessehalber, ich bin niemand der da über alle Gebühr drauf herumreitet.


Grüße
Carina
Carina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 23:17   #5
SystemBenutzer
 
 
Registriert seit: 05.01.2004
Ort: D-65205 Wiesbaden
Beiträge: 566
Zitat:
die Suchfunktion des Forums leider nicht das Gelbe vom Ei zu sein scheint
Huch, stimmt - Suchet nach "A2" oder "fosi", also mit Oder- statt Und-Verknüpfung
gibt augenblicklich 93 Suchergebnisse...
"A2" oder "fosi*" sogar 232 Treffer
...aber da ist dieser Thread dann beide Male mit dabei

CU, Ingo
__________________
Die Hardware wird langsamer schneller
als die Software langsamer.

(Prof. Joseph Weizenbaum, 1923 - 2008)
SystemBenutzer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2004, 23:19   #6
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.654
Soviel ich weiß, müssen Suchbegriffe eine bestimmte Mindestlänge haben, damit sie als solche von der DB überhaupt indiziert werden.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 23:41   #7
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.509
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Soviel ich weiß, müssen Suchbegriffe eine bestimmte Mindestlänge haben, damit sie als solche von der DB überhaupt indiziert werden.

Dat Ei
Hallo Dat Ei,

das mit der Mindestlänge stimmt nicht, man kann auch nach "a" suchen und das funzt, aber "Fosi-Bug" ist ein Wort, und bei der Suche nach "Fosi" wird der Begriff "Fosi-Bug" (weil ein Wort) dann natürlich nicht gefunden, es sei denn, man benutzt das Zeichen * hinter Fosi als wild card.
Ich meine, dass hier im Forum die Suchfunktion einwandfrei klappt!

Viele Grüße aus Lehrte
Jürgen
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 23:46   #8
Big_Berny
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: CH-4123 Allschwil BL
Beiträge: 575
@Systembenutzer: Du must nach allen Begriffen suchen anwählen, dann gibts genau 4 Resultate!
__________________
iCoaching Webdesign - Basel / Zürich
Der einzige Digitalfoto-Preisvergleich der Schweiz
Preisrechner :: KnowHow :: Forum
Big_Berny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 00:12   #9
Carina
 
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: A-4040 Linz
Beiträge: 339
Ich weiß jetzt auch wieso der von mir angesprochene Thread nicht geunfden wird: "Fosi,habe" wird wohl als 1 Wort interpretiert. Allerdings wird er auch nicht gefunden, wenn ich eine wildcard verwende.

Auch diesen Thread finde ich nicht, auch nicht mit wildcard.


Mir ist klar wo der Unterschied zwischen "und" und "oder" Verknüpfungen liegt und wie man wildcards nutzt, aber wenn ich nach A2 und dem Fosi Bug suchen möchte, dann will ich auch wirklich eine UND Suche verwenden können. Bei einer ODER Suche muss ich mich zusätzlich auch durch Threads wühlen in denen nur irgendein Kommentar zu A2 gefallen ist.


Wie gesagt: absolut keine Kritik, aber anmerken wollte ich es schon, vielleicht ist es bis jetzt ja niemandem aufgefallen (bei so vielen hilfreichen und guten Threads ist es einfach schade, wenn man einige nicht mehr wiederfindet )
Carina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 06:03   #10
DigiAchim
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 3.775
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen
für alle die es noch nicht gefunden haben

hier die Bilder von Fritzchen
DigiAchim ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2 und Fosi-Bug?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.