SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony Alpha 6500 aus Irland
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2017, 17:00   #11
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Das ist sicher immer ein gewisses Risiko.
Da ich aber immer Ersatz habe und ich nicht zwingend auf "diese eine" Kamera angewiesen bin, habe ich da keine Hemmungen.

Habe das allermeiste Equipment gebraucht gekauft. Entweder im Forum oder bei ebay Kleinanzeigen und bin nie enttäuscht worden. Ganz im Gegeneteil. Oft schienen mir die Geräte beinahe unbenutzt.
Dem kann ich nur zustimmen. Vor allem wenn man in Foren kauft, sehe ich das Risiko als relativ gering an.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.11.2017, 17:02   #12
Gabi_S

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.11.2017
Beiträge: 14
@About Schmidt

Meine Entscheidung ist noch nicht gefallen.
Die Fuji X—T2 steht auch auf meiner kurzen Liste!

Gabi_S
Gabi_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 17:17   #13
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von Gabi_S Beitrag anzeigen
So hab ich mir zum Ziel gesetzt, dass mein nächstes „System“ sehr lichtstark sein sollte.
Ähnlich ging es mir vor 4 Jahren mit meiner Fuji-Bridge.

Da war dann die NEX-5n das Gerät meiner Wahl.

Die ist ca. 4 Blendenstufen besser als die Bridge mit 1/2" Sensor mit 8MP bei Pixelbinning.

Mit deiner F828 dürfte es ähnlich sein.

Die A6300/ 6500 ist in der Dynamik ca. 1EV besser als die nun ca. 5 Jahre alte NEX-5n und bei den ISO maximal 1/2 EV besser und bei hohen ISO annähernd identisch.click

Mit der zunehmenden Lichstärke, die auf dem grösseren Sensor und lichtstarkeen Objektiven beruht, darf man nicht ganz ausser acht lassen, dass hiermit zugleich auch eine drastische Reduzierung der Schärfentiefe einhergeht.
Für viele "Minisensorknipser" ist das ein ganz neues "Problem", wenn die Bilder plötzlich nicht mehr "von vorne bis hinten scharf" sind.

Auf dieselbe Schärfentiefe mit Blende 16 an APSC vs. Blende 2,8 am 1/2,3" Sensor runtergebrochen bleibt vom Vorteil der Lichtstärke und Rauschreduzierung nicht mehr viel übrig.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 17:19   #14
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Wenn ich die Wahl hätte, wenn ich Geld sparen will, würde ich auch lieber gebraucht aus dem Forum kaufen als von der Insel.
Ist meine persönliches Empfinden und Handeln (alle meine Einkäufe hier im Forum waren tadellos).
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 17:22   #15
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Ich habe auch nur positive Erfahrungen mit Gebrauchtkäufen gemacht.

Es wird verkauft, da etwas Neues oder Anderes ins Haus kommt und nicht weil die Ware eine "Macke" hätte.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.11.2017, 17:26   #16
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Gabi_S Beitrag anzeigen
Derzeit benutze ich eine Sony DSC-F828. (Oldtimer)
Das war natürlich vor 13 Jahren eine erstklassige Kamera. Aber jede aktuelle APS-C oder sogar 1 Zoll Kamera ist der alten f828 um Lichtjahre voraus.

Zitat:
Zitat von Gabi_S Beitrag anzeigen
Da ich sehr ungern Fotos mit Blitz mache, kam ich häufig, auch bei Motiven ohne viel Bewegung, an die Grenzen des Machbaren( Belichtungszeiten und Rauschen bei höheren ISO—Werte)
So hab ich mir zum Ziel gesetzt, dass mein nächstes „System“ sehr lichtstark sein sollte.
Da bist du bei der Alpha 6500 nicht falsch, sofern du die entsprechenden lichtstarken Festbrennweiten dazu kaufst. Sonst wirst du enttäuscht sein.

Diese Objektive fallen mir dazu ein:

SEL24f18
SEL35f18 OSS
SEL50f18 OSS
FE85f18 (vollformattauglich)

Ich habe oder hatte alle davon selber in Gebrauch (aktuell nur noch das 24er und das 85er).

Das Sigma 30 f1.4 Contemporary wäre noch lichtstärker aber mir gefiel der AF an der 6500 nicht. Der hat gepumpt. Deshalb habe ich es verkauft.

Für UWW gäbe es noch das manuelle Samyang 12mm f2.0
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 17:31   #17
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Vlt. ist die Woche ab morgen auf amazon die A6500 irgendwann günstiger?!? Ist doch Dingenswoche, oder?

Geändert von Norbert W (19.11.2017 um 19:10 Uhr)
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 17:44   #18
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.988
Zitat:
Zitat von Gabi_S Beitrag anzeigen
Derzeit benutze ich eine Sony DSC-F828. (Oldtimer)[...]
Teste mal eine RX10. Da kannst Du die ISO deutlich(!) höher schrauben als bei Deinem Oldtimer.

Zu Grauimporten gibt es ansonsten genügend Beiträge im Netz. Mir persönlich ist es die Geldersparnis nicht Wert, im Fall des Falles außerhalb der D- oder EU-Regelungen zu sein. Die Herstellergarantie in D ist meist nicht gegeben, und die Gewährleistungsrechte für "offiziell" in die EU eingeführte Produkte gelten auch nicht. Da muss man einer Händlergarantie vertrauen. Und Nachbesserungen sind leider häufiger nötig als man vermutet.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 17:46   #19
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Teste mal eine RX10. Da kannst Du die ISO deutlich(!) höher schrauben als bei Deinem Oldtimer.
Aber mit einer A6500 mit lichtstarkem Objektiv kann die RX10 (oder RX100) nicht annähernd mithalten.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 17:49   #20
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Gabi_S Beitrag anzeigen
@About Schmidt

Meine Entscheidung ist noch nicht gefallen.
Die Fuji X—T2 steht auch auf meiner kurzen Liste!

Gabi_S
Dann würde ich mal in ein Fotogeschäft gehen und beide Kameras in die Hand nehmen. Vielleicht liegt dir die Fuji nicht und die Sony gefällt dir viel besser oder umgekehrt. Das kann man wirklich erst sagen, wenn man sie mal angefasst und vielleicht auch das ein oder andere Bild damit gemacht hat. Ich hatte seiner Zeit unter anderem eine Nex 5, für mich so unhandlich und umständlich war, dass ich sie sehr bald wieder verkauft habe, obwohl es eine feine und sehr gute Kamera war.
Später dann bekam ich eine Pro 1 in die Hände und ich wusste, das ist meine Kamera. Und obwohl in die Jahre gekommen, ich fotografiere mit keiner Kamera lieber als mit dieser.

Also unbedingt ausprobieren.
GRuß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony Alpha 6500 aus Irland


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.