Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Sammelthread: C1 Fragen zur Bedienung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2016, 18:07   #151
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Hi Joney,

vielleicht mal zur Einleitung: Wir haben mit der Firma Sony - außer den Namensteil - nichts zu tun. Wir sind ein unabhängiges Forum.

Wie ich aber schon geschrieben habe, sind wir kein Support-Forum für die C1-Software. Nur das habe ich gesagt und wie Du an den Reaktionen von weiteren Usern sicherlich gemerkt hast, teilen die User meine Bemerkung, denn nichts anderes stellen Deine Fragen dar. Nämlich Fragen zur Bedienung der Software, ergo Support-Fragen.

Zitat:
Zitat von Joney Beitrag anzeigen
Moderatoren arbeiten zwar kostenlos und haben sicher eine tolle Freizeitgestaltung im Sony User Forum gefunden , denoch sind gerade Moderatoren verpflichtet sich an gewisse Regeln zu halten und NICHT Unwahrheiten zu verbreiten in dem sie behaupten das es in einem sehr weitläufigem SONY USER Forum verboten sein soll sich über Bildbearbeitungsprogramme zu unterhalten.
Speziel dann wenn man gar das entsprechende, spezil dafür eingerichtete Unterforum nutzt.
Und obenderein auch noch mit einer Software die sehr eng mit Sonys SLT sparte verknüpft ist.
Vielleicht einfach mal drüber nachdenken.
Gegenfrage: Willst Du etwa den Moderatoren vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben Ich empfehle Dir nochmals, unsere Forenregeln aufmerksam zu lesen Klick-Klack


Wenn Du es nicht verstehen willst, dann bist Du hier völlig falsch.....
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2016, 19:59   #152
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.505
An den Themensteller:

Zwischenzeitlich hatte ich ja auch mal versucht, mit einigen Tipps und Hinweisen zu C1 hilfreich zur Seite zu stehen, habe dann aber, mehr oder weniger kopfschüttelnd aufgegeben.

1) Gegebene Hinweise kommen scheinbar garnicht an, werden ignoriert, nicht verstanden, keine Ahnung.

2) Hüpf-hüpf gehts zum nächsten Thema, wird die nächste Frage gestellt - völlig ohne Zusammenhang, ohne eine Systematik.

3) Der Hinweis auf Blogs, Webinars, spezielle C1-User-Foren... Das alles hilft nicht weiter auch SELBST langsam auf den Trichter zu kommen, was, wie funktioniert?

4) Literaturempfehlungen von Forenmitgliedern? Zu dick, zu unübersichtlich, oder was kamen noch für Rückmeldungen?

5) HIER ein C1-User-Forum in deutscher Sprache zu fordern, ist schon stark. Aber selbst wenn es dies gäbe, würde sich wohl kaum jemand bereit finden, Dir eine komplette (mehrwöchige) SW-Einführung (unentgeltlich) anzubieten. Merke, entweder haben Leute für eine Einführung bezahlt (beispielsweise einen Video-Kurs, wie er auf LuLa schon gemacht wurde, oder persönlich), oder sich ihr Wissen mit einiger Mühe selbst erarbeitet. Ja, man kann davon ausgehen, dass auch sie sich einiges an Wissen über Foren angeeignet haben, jedoch sehr wahrscheinlich in einem Modus "geben und nehmen", also im Austausch.

Bin noch nie in einem Forum jemandem begegnet, der anscheinend glaubt, das Forum und seine Mitglieder ständen ihm/ihr zur Verfügung als Instruktor (Lehrer).
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2016, 21:02   #153
Joney

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.03.2016
Beiträge: 122
Ja da gebe ich dir recht Hobbyfotografen sind schon ein seltsames Volk , da könnte einem glat der Spaß vergehen.
Ich habe in anderen Foren deutlich bessere Erfahrungen gemacht und ich denke auch die Leute mit mir.
Und diese Leute hatten wirklich fundiertes Wissen und hatten auf jedes Problem gleich die passende Lösung parat.
Nur waren es eben keine Fotografen und auch keine Hobbyfotografen.
Wenn ich mir hier aber so manche Profilbilder anschaue, die sicher meine Freundin mit ihrem Handy besser hinbekommen hätte und dem gegenüber diese grenzenlose und vor allem vollkommen unangemessene Aroganz sehe frage ich mich ernsthaft was an diesen Getsalten kaputt ist.
Sorry m.M.

Freundliche Grüße.
Joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2016, 21:07   #154
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Kann das endlich mal einer ausschalten - bitte !!!
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2016, 21:12   #155
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.505
Zitat:
Zitat von Joney Beitrag anzeigen
Und diese Leute hatten wirklich fundiertes Wissen und hatten auf jedes Problem gleich die passende Lösung parat.

Freundliche Grüße.
Prima. Dann dürftest Du doch auf dem Weg zur Lösung der Fragen und Probleme sein...
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2016, 21:17   #156
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.442
Unschöne Wendung des Ganzen.
Ich kann nur wiederholen: gegen Einwurf mehrerer kleiner Münzen unterstütze ich Dich gerne. Und sag nicht: das sei unfair.
Qualifizierte Nachhilfe hat nun mal auch seinen Preis.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 11:51   #157
Gerhard55
 
 
Registriert seit: 13.05.2015
Ort: Niederbayern
Beiträge: 483
Thread schließen, bitte, bevor es unerträglich wird!
__________________
Viele Grüße
Gerhard
Gerhard55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 12:45   #158
KHD46
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 531
Der TO war doch schon mal gesperrt, warum ist er jetzt wieder da?
KHD46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 13:57   #159
Saitenschuft
 
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Schwäbisch Gmünd
Beiträge: 896
Zitat:
Zitat von KHD46 Beitrag anzeigen
Der TO war doch schon mal gesperrt, warum ist er jetzt wieder da?
Ist doch egal
Trolle einfach nicht mehr füttern, die beißen nämlich in die Hand, die sie füttert
Außerdem hat er ja angeblich ein Forum gefunden, wo man seine Sprache spricht, seine Halbsätze versteht und ihm schnell und kompetent jede Frage beantwortet, bestimmt www.trollparadies.com
__________________
... hätte ich nur geschwiegen, dann wäre ich ein Weiser gewesen

Einen schönen Tag noch
Ede
Saitenschuft ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Sammelthread: C1 Fragen zur Bedienung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.