SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Apple Trojaner
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2004, 12:15   #1
andys
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
Apple Trojaner

Hallo,

für die, die nicht glauben, dass es keine Trojaner auf mac's gibt und die ganz, ganz, ganz sicher sein wollen, hier ein AntiVirus Programm.

http://www.mkd.cc/products.html

Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2004, 12:18   #2
Basti
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.024
Und für alle die glaube surfen mit Safari sei sicher: klick mich!.
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 13:02   #3
andys

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
Zitat:
Zitat von Baschtl
Und für alle die glaube surfen mit Safari sei sicher: klick mich!.
Basti
Ab das bestätigt ja nur das, was ich immer gesagt habe. System 9 war zuverlässiger. Mit UNIX wird die Gefahr bei Apple ganz sicher steigen. Ich rechne damit, dass bald sowas kommt, tatsächlich über jpg's.
Aber das Problem ist ja leicht zu lösen und es ist immer noch kein Virus. Also wenn es jemand mal einfallen sollte so, von den USA aus, meine Arbeit auf meinem Rechner zu erledigen, hätte ich nichts dagegen. Nur zu. Mein Rechner ist ungeschützt.

Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 14:04   #4
Basti
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.024
Zitat:
System 9 war zuverlässiger
In dem Artikel gings eigentlich um Safari Webbrowser.
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 14:36   #5
andys

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
Zitat:
Zitat von Baschtl
In dem Artikel gings eigentlich um Safari Webbrowser.
Basti
Ja genau. Da gab's ihn noch nicht. Gibt es erst für 10. Ich verwende ihn nicht. Ich traue keinem Browser, der vom Systemhersteller kommt.

Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2004, 15:06   #6
krassie
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 71
ich surfe auch mit Mozilla unter Panther....

...und ich will meine Arbeit auch von außen erledigt bekommen, dann hätte ich vielleicht auch nochmal Zeit zu fotografieren!

__________________
Leben ist physikalisch gesehen ein Durchlauferhitzer!
krassie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 15:09   #7
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.804
Zitat:
Zitat von andys
Ich traue keinem Browser, der vom Systemhersteller kommt.
Andys
Verstehe ich nun überhaupt nicht, seit ca. 12 Jahren nutze ich das "Internet" anfangs nur BTX, dann seit es möglich ist, nur noch den Internetexplorer, und dieses allen unkenrufen zum trotz ohne die viel beschriebenen Probleme.
Allerdings nutze ich auch einnige Schutzmechanismen wie Virenscanner und Firewalls etc., und von daher verstehe ich die Aussage von andys auch nicht, und kann es auch nicht nachvollziehen..
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 15:24   #8
andys

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
Zitat:
Zitat von Ditmar
Verstehe ich nun überhaupt nicht, seit ca. 12 Jahren nutze ich das "Internet" anfangs nur BTX, dann seit es möglich ist, nur noch den Internetexplorer, und dieses allen unkenrufen zum trotz ohne die viel beschriebenen Probleme.
Allerdings nutze ich auch einnige Schutzmechanismen wie Virenscanner und Firewalls etc., und von daher verstehe ich die Aussage von andys auch nicht, und kann es auch nicht nachvollziehen..
Dann erzähl ich dazu mal ne kleine Geschichte. Mit System10.3 hieß es, dass man die FTasten wieder aktivieren könne, wie bei System 9. Also gleich versucht. Anleitung und und..... Nichts. Dann habe ich das erste mal die Hotline von Apple in Anspruch genommen. Innerhalb von 10 Jahren kein einziges Mal. Auch sonst konnte ich mich nicht erinnern, je mit Apple direkten Kontakt gehabt zu haben. Der Typ in der Hotline fragt mich, ob ich registriert sei. ich sage: Nein. Er sagt: kann nicht sein. Ich: ist aber so. Er: sagen sie mir Ihren Namen, ich finde sie. Ich: sie brauchen nicht suchen, ich bin nicht registriert. Er.: geben sie mir bitte ihren Namen. Ich also gut, genannt. Und er zitiert Straße Tel. Nr. usw. Da blieb mir denn doch die Spucke weg.
Also, da ich gelernt habe, dass sie eh alles rauskriegen, wozu soll ich zum einen meinen Rechner sperren, zum anderen wenn sie rein wollen, dann sollen sie gefälligst die Hintertür, den Dienstboteneingang nehmen, die steht offen.

Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 17:12   #9
Basti
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.024
Zitat:
Er: sagen sie mir Ihren Namen, ich finde sie. Ich: sie brauchen nicht suchen, ich bin nicht registriert. Er.: geben sie mir bitte ihren Namen. Ich also gut, genannt. Und er zitiert Straße Tel. Nr. usw. Da blieb mir denn doch die Spucke weg.
Und dann gibts immer noch Leute die Angst haben das sie von Microsoft ausspinoniert werden? Wenn alleine der Kauf reicht um bei Apple registriert zu werden frag ich mich schon...
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 17:58   #10
andys

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
Zitat:
Zitat von Baschtl
Und dann gibts immer noch Leute die Angst haben das sie von Microsoft ausspinoniert werden? Wenn alleine der Kauf reicht um bei Apple registriert zu werden frag ich mich schon...
Basti
Jeder der von seinem Rechner aus nach UpDates suchen lässt, hat doch schon verloren. Wer glaubt, egal wie abgeschottet er ist, sicher zu sein, träumt. Nehmen wir die Hacker, die die Wümer ins netz gelegt haben. Die haben sich sicher bestens abgesichert und wurden doch aufgespürt. Wer glaubt sich besser schützen zu können als Microsoft, die US Army und co. lebt doch in fremde Welten.
Die Frage muss doch eher sein, wer hat Interesse am Inhalt meines Rechners. Solange die den Staub unter meinem Monitor nicht sehen, habe ich nichts zu verbergen. Was die wissen wollen, kriegen die doch eh raus.

Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Apple Trojaner


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.