SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Frage zum "FosiBug"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2003, 06:11   #21
pilobulus
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 72
@Horst, wie schon geschrieben, könnte ich also, wenn ich jetzt tatsächlich erneut zur A1 greifen würde dank FoSiFeature 300,- EUR sparen. Mag sein das einige von uns nach der Marke (Geldschei....) so einen Betrag aus der Portokasse bezahlen, ich selber wäre aber heilfroh für die A1 soviel weniger zu bezahlen, selbst wenn davon 50,- EUR in einer der vorweihnachtlichen Spendenaktionen landen, würde noch ein hübsches Sümmchen übrig bleiben.
Trotzdem werde ich nicht wieder so voreilig handeln, und erst einmal die Konkurrenz genau unter die Lupe nehmen.
Im übrigen bedurfte es bei mir nur eines Briefs an die Herrn Luft und Melching von Minolta und ein mehrmaliger Mailkontakt mit meinem Händler. Allerdings hatte ich mit "offenem Ausgang" schon innerhalb der normalen vierzehntägigen Umtauschfrist beim Händler auf den Mangel hingewiesen. Da also von Minolta keine Lösung zu erwarten ist, sollte jeder, der mit der Situation unzufrieden ist, und entsprechend "Geld sparen will", gleichermaßen handeln.
- Dirk
pilobulus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2003, 06:36   #22
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
@pilobulus
Das ist ja alles hinlänglich auch in den Details bekannt, ich erhoffte mir ein "ja" oder "nein". Es ist aber auch nicht wichtig.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 08:19   #23
stefank

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 62
Hallo

nach langem hin und her und einem vergleich mit einer 7i eines bekannten, haben wir einen "Praxisnäheren" Test bei dämmerung und Dunkelheit mit der A1 gemacht.

Nach den ergebnissen und dem Vergleich der A1 mit der 7i habe ich mich nun doch entschieden die A1 zu behalten.
Nicht unerheblich für meinen plötzlichen Wandel war auch das es in diesem Bereich leider keine andere Kamera zur Auswahl gibt.

-Die neue Sony (zu schwer) fast 900 gramm.
-Die Eos 300D für meinen Begriff zu unhandlich und das Zubehör zu teuer (Tele Objektiv etc.) und keine lust auf Objektivwechsel. Hatte ich schon genug von meiner 300 si.
-Die Fuji (na ja ??)

Es überwiegen doch mehr die Vorteile als das es für mich einen Sinn machen würde mich für eine der anderen Kameras zu entscheiden.
Nichts desto trotz hoffe ich auf eine mögliche Lösung seitens Minolta.
Also werde ich mit diesem Problem leben und das beste daraus machen.

Gruß Stefan
stefank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 09:14   #24
pilobulus
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 72
Hallo Stefan,
solltest du einen dreistelligen Betrag für die A1 bezahlt haben, geht die Entscheidung vollkommen i.O. Da würde ich sie auch behalten, bei mehr würde ich aber in die Offensive gehen.
- Dirk
pilobulus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 09:25   #25
stefank

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 62
Knapp drüber

Hallo Dirk,

bei mir waren es 1000 € das ist je nach betrachtungsweise 1 € über den drei Stellen. Ist aber nicht so tragisch.
Wie gesagt hoffe ich auf eine Verbesserung von Minolta, auch wenn sie das Problem "nur" geringfügig aber annehmbar verbessert.
stefank ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.10.2003, 16:55   #26
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Zitat:
Zitat von pilobulus
Im übrigen bedurfte es bei mir nur eines Briefs an die Herrn Luft und Melching von Minolta und ein mehrmaliger Mailkontakt mit meinem Händler.
Hallo!

Habe gerade folgendes offizielle Statement von Minolta bekommen:

Den Herren Melching und Luft sind dieser Brief und Vorgang nicht bekannt!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 17:23   #27
pilobulus
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 72
Mir auch egal, ich habe meinen Brief an die beiden adressiert, habe aber keine Ahnung mit wem sich im Hintergrund mein Händler tatsächlich auseinander gesetzt hat. Fakt ist, dass die Kamera weg ist und ich den Kaufpreis zu 100% zurückbekommen habe. Mich persönlich kümmert's wenig wer bei Minolta für wen welche Post öffnet oder gar bearbeitet.
Der Rest ist mittlerweile auch in den Details hinlänglich bekannt. Es ist aber eigentlich auch gar nicht wichtig.
- Dirk

Ergänzung:
Trotzdem vielen Dank TorstenG für den Hinweis, damit scheidet schon einmal ein Hersteller im Rennen um meine neue Digitale aus.
Und nach den neusten Meldungen bei dpreview wird der freigewordene Platz auch schnell durch Sigma ersetzt werden können.
In diesem Zusammenhang fiel mir beim Lesen der Artikel bei dpreview auf, dass die beiden neuen Optiken von Sigma 18-50mm F3.5-5.6 DC und das 55-200mm F4-5.6 DC erst einmal nicht mit Minolta-Anschluss erhältlich sein werden. Nun das kann aber auch ein „Druckfehler“ sein.
pilobulus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 18:53   #28
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von pilobulus
Mir auch egal,
Auch eine Einstellung...die Römer lassen grüßen...
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Frage zum "FosiBug"


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.