Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2014, 18:53   #3381
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
@Orbiter1: Ich nutze bei A77+A99 die AF-Einstellung langsam, da der Stangen-AF mit den starken Body-Motoren schon blitzschnell ist und das Thema OSS zählt zumindest beim A-Mount nicht.
Das stimmt natürlich - allerdings geht der Trend bei neueren Objektiven nahezu einhellig zu Motoren in den Objektiven. Dafür mag es viele Gründe geben, einer davon ist, dass sich Stangenobjektive überhaupt nicht mit der für spiegellose Kameras notwendigen Autofokussteuerung vertragen. Das alleine ist es jedoch sicherlich auch nicht, denn sowohl bei Canon als auch bei Nikon überwiegen im verspiegelten Kamerasegment ebenfalls motorisierte Objektive.

So froh ich bin noch Stangenobjektive an meinen Kameras benutzen zu können, so sehr muss ich auch einfach eingestehen, dass wohl eher keine neuen Stangenobjektive mehr nachkommen werden.
Neonsquare ist offline  
Sponsored Links
Alt 29.10.2014, 18:58   #3382
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
Was willst du uns damit sagen? Dass der A-Mount nicht wegfällt und wir deswegen keinen Grund haben, unsere Meinung zu äußern? Oder dass der A-Mount zwar wegfällt, aber wir uns dazu trotzdem in keiner Weise äußern dürfen?
Weder noch. Ich will damit lediglich sagen, dass es jedermanns freie Entscheidung ist Leute mit stetem Tropfen zu nerven oder eben nicht. Auch Du kannst über Deine Antwort an mich einmal nachdenken wieviel das hier wirklich beiträgt, oder Du _wirklich_ an meiner Meinung interessiert warst, oder ob es eher nur darum ging dem bösen A-Mount-Feind** eins reinzuwürgen.

**)
Ich nutze A-Mount UND E-Mount, bin von beidem Überzeugt und wünsche mir den Fortbestand so lange es geht.
Neonsquare ist offline  
Alt 29.10.2014, 21:13   #3383
mick232
 
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Linz, AT
Beiträge: 992
Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Auch Du kannst über Deine Antwort an mich einmal nachdenken wieviel das hier wirklich beiträgt, oder Du _wirklich_ an meiner Meinung interessiert warst, oder ob es eher nur darum ging dem bösen A-Mount-Feind** eins reinzuwürgen.
Es gibt für mich hier im Forum keinen A-Mount-Feind - wenn du den Thread hier als feindschaftlichen Streit siehst statt als Diskussion und Diskussionbeiträge als nervende "Tropfen", so ist das deine Sache und ich frage mich, wieso du überhaupt noch mitliest. Meine Meinung zur Sony-Strategie werde ich allerdings weiterhin hier äußern.

PS: auch ich nutze A- und E-Mount.

Geändert von mick232 (29.10.2014 um 21:15 Uhr)
mick232 ist offline  
Alt 30.10.2014, 20:23   #3384
Tokina
 
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Niederrhein
Beiträge: 429
Wenn man sich den Aktienkurs von Sony der letzten 5 Jahre anschaut und die Kurve mit einem Lineal verlängert, hat weder a-mount noch e-mount eine Zukunft
Tokina ist offline  
Alt 30.10.2014, 22:04   #3385
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von awdor Beitrag anzeigen
Aber mal abgesehen davon, ist Euch schon aufgefallen, dass A-mount gegen e-mount inzwischen nur noch eine interne A-mount-Diskussion geworden ist? Ist nun e-mount inzwischen beerdigt oder aussen vor? Ein kleiner Scherz
(SR5): Sony hat das NEX System nur umbenannt, damit beide Teile des Alpha Systems untergehen können.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline  
Sponsored Links
Alt 31.10.2014, 09:04   #3386
zigzag
 
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: Würselen
Beiträge: 381
Huch,
hier wurde ja fleißig weiter diskutiert.

Beim a-mount werden wohl keine hochwertigen, für APSC optimierte Linsen, mehr kommen. Aber die interessantere Frage, wenn man über die Zukunft redet, ist doch, wie sieht das für E-Mount aus. Für viele Fotografen (und auch gerade einsteiger) ist VF nicht interessant. Werden hier optimierte APSC Linsen kommen, oder wieder hauptsächlich FE, die man natürlich auch an APSC benutzen kann, was natürlich für viele auch ein großer Vorteil ist (z.B. wenn ich eine a6000 und a7x besitze). Aber für jemanden der nur APSC möchte ist die Konkurrenz dann evtl. attraktiver.
zigzag ist offline  
Alt 31.10.2014, 09:21   #3387
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Da, bei APS-C spiegellos, finde ich die Konkurrenz - sprich Fuji - jetzt schon wesentlich attraktiver ...
rainerte ist offline  
Alt 31.10.2014, 09:54   #3388
Freddy
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-407..
Beiträge: 1.344
warum die a77M2 nicht auch so vorgestellt wurde???
in der A6000 hat es doch auch geklappt...
verstehe ich wirklich nicht...
__________________
Liebe Grüße Freddy

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline  
Alt 31.10.2014, 10:52   #3389
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
(SR5): Sony hat das NEX System nur umbenannt, damit beide Teile des Alpha Systems untergehen können.
und damit die Zahlen der Kamerasparte nach außen einheitlich gut sind und Schwankungen innerhalb der Brands aufgefangen werden können.

Nichtsdestotrotz wird E-Mount und A-Mount weiter bestehen bleiben. Nach meinem letzten Tagen mit der a77 und der a6000 wollte ich die DSLR/SLT nicht missen. Die E-Mount sind klein und fein und mit den Objektiven von Zeiss schon ein Maßstab. Ganz ehrlich hat mir das Fotografieren mit der a77 und dem 70200G aber mehr Spaß gemacht. Irgendwie hat man etwas in der Hand, das läuft ruhiger ab....

Für mich persönlich endet die Brennweite bei E-Mount bei 85mm, danach schwenke ich auf A-Mount oder DSLR. Natürlich kann sich das ändern, wenn Zeiss ein E 135mm f2.8 in sinnvoller Größe herausbringt, was ich nicht glaube.

Ich denke, die Diskussion wird nicht zielführender. Wenn Sony den Markt aufgeben sollte, da sich andere Märkte durch die "Blue Ocean" Strategie besser erschließen lassen, dann ist das ok und wir brechen uns kein Bein ab. Das machen wir nur, wenn wir als Technikfreak immer das Neueste zum günstigsten Preis haben wollen ohne viel zu investieren. "Auch andere Mütter haben schöne Töchter" (verzeiht mir den Vergleich). Ich habe letzthin mit der D7100 fotografiert. Das geht sehr gut. Die D750 finde ich persönlich wirklich gut. Die Einschränkungen sind verkraftbar. Und ehrlich: Derzeit ist mir eine D750 mit dem Zeiss 135 (ZA?) lieber als eine a99 mit dem Zeiss 135 2.8. Sowohl was die Cam als auch was das Objektiv angeht.

Und Canon ist so schlecht nicht, auch wenn es kein Geheimnis ist, dass der Sensor der 7Dii dem von Sony unterlegen ist. Das wird ja schon offen in den Canon Foren diskutiert. Die 5D MIII ist eine grundsolide Kamera. Dynamik hin und her, es komme gute Bilder rüber.

Wenn dann einige viele Technikfreaks in weiter Zukunft nicht mehr mit alten Kameras rumlaufen wollen, weil man damit plötzlich keine guten Bilder mehr erzeugen kann, naja...

Manche stehen auch noch auf so was http://www.kenrockwell.com/fuji/velvia-50.htm oder http://www.kenrockwell.com/leica/cle.htm.

Wir sollten mal so langsam ein zielführenden Thread aufmachen...
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline  
Alt 31.10.2014, 10:57   #3390
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Vielleicht sollte, trotz Aufwand, das Thema "Fehlende optimierte Objektive für APS-C" abgekoppelt wrden.
Für E-Mount scheint das Thema wegen der benötigten Kompaktheit noch wichtiger.

Ich werde mein OT-Störfeuer hier mal einstellen.

bydey

edit ddd: done.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!

Geändert von ddd (01.11.2014 um 14:35 Uhr) Grund: siehe edit
dey ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.