Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2016, 19:03   #12381
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
... für die APSC-Kameras doch völlig ausreichend versorgt.

Einzig für die Kleinbild/ FE- Fraktion fehlen noch UWW und lange Teleobjektive
Ich hatte ausschließlich Vollformatobjektive im Hinterkopf, weil meine Ausrüstung aus den A-Mount-Gehäusen A-850, A-900 und A-99 besteht.
Klaus
goethe ist offline  
Sponsored Links
Alt 28.09.2016, 20:10   #12382
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Das augenblickliche Handikap dieser Marke scheint die im direkten Vergleich zu Sony weniger hochauflösenden Sensoren zu sein.
Nein, die Auflösung ist da und sogar höher als bei Sony.

Woran es nur hapert, ist der Dynamikumfang.
Giovanni ist offline  
Alt 28.09.2016, 20:47   #12383
steffenl
 
 
Registriert seit: 17.06.2008
Ort: Gailingen am Hochrhein
Beiträge: 571
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Dafür dass man bis vor kurzem noch nicht wusste, ob so eine Kamera überhaupt kommt, finde ich alleine die Entscheidung, die A99II zu bringen, schon sehr positiv. (...)
Vermutlich eine politische Entscheidung. Der Wunsch nach dem Griff nach den Sternen bzw. dem sog. Profilager, mit dem sich ja insb. Nikon brüstet, vorher Canon, ist wohl noch da. Erst kürzlich wurde ja der Sony Pro-Service ins Leben gerufen... (btw lebt der noch?) ... und diesen Fuß in der Türe möchte man erst mal da lassen - die Hoffnung bleibt, dass Sony noch einmal fett investiert um auch hier Marktanteile zu generieren.
Nun ja und da wären wir wieder, Prinzip Hoffnung, dass noch was nachkommt. Und genau das meine ich, bei Canon oder Nikon würde ich mir keine Sorgen um einen Nachfolger machen. Denn wenn mir der technische Abstand zu gering ist zum Wechseln wäre, wartete ich auf die nächste Version, denn die kommt sicher und auch noch in diesem Leben.
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Damit sagt Sony eigentlich, dass es sich nicht wirklich lohnt, noch groß in A-Mount Entwicklungskosten zu investieren. Die Kamera ist da, Objektive sind nicht mehr zu erwarten (...).
Gut, daraus lässt sich zweierlei ableiten: sich entweder auf einen Systemwechsel vorbereiten (=sparen) oder damit leben können, dass eine A7 irgendwas in ein größeres Gehäuse verpackt wird, was meinem Eindruck der A99II entspräche.

Nun ja, ich will ja aber auch nicht so negativ sein, immerhin haben sie keinen XQD-Slot eingebaut und das kleinere Gehäuse würde tendenziell besser in meinen kleinen Fotorucksack passen.
steffenl ist offline  
Alt 28.09.2016, 20:52   #12384
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Und es ging um eine komplett neue A-Mount Objektivserie, ähnlich GM bei E-Mount.
Als die A99 vor ein paar Jahren erschien, schrieb ich, dass ich mich nur frage, ob das die letzte oder die vorletzte A-Mount-Vollformatkamera ist. Die letzte war es schon mal nicht ... ob die A99 II die letzte ist oder ob meine Einschätzung falsch war, werden wir wohl frühestens in 4 Jahren wissen.

Aber was die Objektive angeht: Wenn man die GM-Linsensätze vom Auflagemaß her auch in A-Mount-Fassungen montieren kann, hängt es vermutlich nur von den Verkaufszahlen der A99 II ab, ob sie auch als solche erscheinen.
Giovanni ist offline  
Alt 28.09.2016, 21:10   #12385
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Wow ich habe jetzt ein paar Tage nicht mit gelesen und schon gehts wieder Richtung Untergang. Der neue König sitzt noch nicht einmal am Thron und ihr lasst sein Reich schon wieder untergehen
ericflash ist offline  
Sponsored Links
Alt 28.09.2016, 21:11   #12386
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Du sagst es, das ist einfach nur noch ätzend und macht wirklich keinen Spaß mehr.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 28.09.2016, 21:36   #12387
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Du sagst es, das ist einfach nur noch ätzend und macht wirklich keinen Spaß mehr.
Was regst du dich denn schon wieder auf. Es geht doch gerade nicht um die Zukunft des A-Mount, sondern um das Potential Neukunden zu kapern.
Das darf doch wohl auch für eine neue A99/2 diskutiert werden.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 28.09.2016, 21:37   #12388
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Wenn es euch beruhigt bei Nikon geht auch jeden Tag irgendwo was unter
ericflash ist offline  
Alt 28.09.2016, 21:44   #12389
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Wenn es euch beruhigt bei Nikon geht auch jeden Tag irgendwo was unter
Schweig stille, Überläufer!
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 28.09.2016, 21:52   #12390
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Wäre Sony vor 3 Monaten schon in die Puschen gekommen wäre ich vielleicht noch da Wobei man schon sagen muss, dass die 3.600,-- nicht finanzierbar gewesen wären. Egal ich hoffe ich darf weiterhin am Forumsleben teilnehmen
ericflash ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.