Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Photokina 2008
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2008, 18:05   #331
newdimage
 
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: MG
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von topaxx Beitrag anzeigen
Ich habe heute von 10-14:00Uhr mein Schnellprogramm abgespult: Canon, Nikon, Pentax, Olympus, Sigma, Tamron, Tokina, Metz, Panasonic und natürlich Sony sowie verscheidene Stativ- und Zubehörhertseller. Es war überraschend wenig los, sodass ich tatsächlich mal alles Kameras und fast alle Objektive, die ich mal befingern wollte auch ausprobieren konnte.

Hier meine (kurzen) Eindrücke:

Ich muss sagen, dass mir die Alpha 900 aber auch die 700er heute sehr gut gefallen haben. Vielleicht liegt das aber auch an den Objektiven: Die große hatte so ein dickes 135er dran und bie 700er ein 2x-70/2.8. Und die Bedienung ist mir positiv aufgefallen.

Der letzte Punkt hat mir bei der Canon 50D und der Oly E-3 eher weniger gefallen - ich fand´s bei beiden sehr gewöhnungsbedürftig.

Nikon: Tja, die D700 hat einen sehr großen hellen Sucher und rauscht wenig. Aber die Kamera ist nix für mich. Sie ist mir zu groß und zu teuer. Die D300 ist eine D200 mit besserem AF und weniger Rauschen, aber immer noch groß. Die D90, das könnte was für mich sein. Die D80 fand ich ja auch schon nicht schlecht. Die Videos der D90 machen auf mich einen sehr netten Eindruck: Es gibt aber sehr große Dateien.

Die Panasonic G1 fand ich interessant: Sehr klein trotz Wechselobjektive, sehr guter EVF, wenn auch nicht mit einem guten Spiegelsucher vergleichbar. Ob in diesem Konzept die Zukunft liegt?

Ansonsten habe ich mir ein paar Objektive angeschaut, da ich meinen Usrüstung etwas umstellen möchte. Mal schauen, was sich da noch ergibt, ich habe ien paar interessante Teile gefunden...
Hallo Udo,

wie hast Du das denn alles in 4 Stunden abgerissen??? Respekt

Vor der PK hatte ich D300/Fuji S5 und D90 auf dem Zettel, jetzt wird es wohl die 90er. Zum 1. weil ich schon eine Nikon 90 habe (F), zum 2. weil diese kleine Knipse sehr modern ist und dennoch halbwegs intuitiv zu bedienen ist (mit dem Hintergrundwissen, einige Menüpunkte gar nicht erst anzufassen). So werde ich also warten, bis nach dem Weihnachtsgeschäft die Preise 'normal' werden und passend zur neuen Fotasaison mit einem neuen Gehäuse auf die Jagd gehen. Meinem Motto getreu 'Nur in die Hand nehmen, was ich auch kaufen würde', habe ich weder D700 noch D3 angefasst.

Gruß
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.09.2008, 18:18   #332
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Ach ja, es war Photokina... hat mich irgendwie gar nicht gereizt, dieses Jahr. Ausrüstungsmäßig bin ich aktuell recht frisch versorgt und zufrieden.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 18:23   #333
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Ich hab eine sache die mir recht wichtig war nicht geschafft und wollte mal fragen obs jemand anders villeicht für mich erledigt hat ^^

Und zwar wollte ich mir das neue Novoflex 4 Bein Stativ ansehen, bzw genauer diese Ärmchen, die Blitze, reflektoren usw halten können.
Würde gerne wissen ob die Blitze wirklich gut gehalten werden können oder ob die dann doch zu schwer sind und man nur leichtgewichte drauf schrauben kann.
Wenn die verbauten schwanenhälse genau so instabiel wie bei dieser Zangenblitzschiene von Novoflex sind isses sicherlich nicht der Bringer.

Hat sich die jemand angesehen?
Ich hab den Stand leider nicht gesehn!
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 20:18   #334
topaxx
 
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: D-52385 Schmidt
Beiträge: 2.935
Zitat:
Zitat von newdimage Beitrag anzeigen
Hallo Udo,

wie hast Du das denn alles in 4 Stunden abgerissen??? Respekt

...
Gruß
Frank
Ja, das war nicht einfach; Ich bin echt ziemlich durch die Hallen gerannt (ganz im Gegensatz zum üblichen Tempo bei Usertreffen!) und habe alles auf die Schnelle ausprobiert. Ich hatte sogar dran gedacht, neben einer zusätzlichen CF-Karte noch eine SD-Karte aus der kleinen Fuji mitzunhemen, für die D90, 450D, 1000D, usw.
__________________
Gruß Udo

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Photokina 2008


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.