Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Kölner Stammtisch am 21.09.2007
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2007, 14:39   #41
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Direkt neben Köln (=
Beiträge: 7.701
@Claudio,

Jürgen hat schon fast Alles gesagt, was ich auch anmerken wollte - Wenn man sich in der Gegend auskennt, findet man IMMER einen Parkplatz ! Melde Dich doch mal und ich erläutere es etwas expliziter. Immerhin habe ich 11 J. gleich um die Ecke gewohnt !
Zum Essen nur soviel: Wer nicht zuviel erwartet, wird auch nicht enttäuscht und das Foto von Jürgen zeigt eher nur 1/4 der räumlichen Möglichkeiten !

LG

Alex
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2007, 19:22   #42
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Direkt neben Köln (=
Beiträge: 7.701
Hallo Leute,

schreibt mir doch mal Eure Meinung zum letzten Treffen, sollen wir nochmal dort hin, oder lieber wieder was anderes probieren - Ideen und Vorschläge sind gefragt !

LG

Alex
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 22:20   #43
J.U.
 
 
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: 51491 Overath
Beiträge: 358
Wer auf das Essen Wert legt (sh. KleinD7 v. 22.09.) sieht das möglicherweise anders:

Ich empfinde das Lokal als angenehm. Zentral in Köln und durchaus fußläufig vom Hauptbahnhof aus erreichbar, Parkplätze in unmittelbarer Nähe und Platz satt.
Noch zentraler als der "Kölsche Boor" wäre z.B. das Campi am Wallrafplatz/Hohe Str.. Ein völlig anderes Ambiente und etwas teurer. Parken dann allerdings nur in einem der umliegenden Parkhäuser.

Wir können natürlich weiterhin nach dem ultimativen Treffpunkt suchen. Falls es im kommenden Jahr nochmals sommerlich werden sollte werden wir sicher den Wunsch verspüren im (Bier-)Garten zu sitzen und kehren vielleicht zum Monheimer Hof zurück.


Ich habe ein wenig die Befürchtung, wenn wir uns nicht ein dauerhaftes Domizil suchen, verliert der Kölner Stammtisch noch den letzten Rest einer festen Einrichtung bzw. Institution. Unsere Teilnehmerzahlen pendeln sich dann bei 6-7 fest ein und wir sind in der Lage uns spontan zu verabreden und fast jedes Lokal ohne Reservierung aufzusuchen.


Ich bin auf die anderen Meinungen gespannt.

Gruß
Jürgen
J.U. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 12:01   #44
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.574
Soweit das hier zu lesen ist (war beim letzten Mal nicht da):

Essen: mau
Parkplätze: nur für Insider

aber

relativ zentral gelegen (v. Hauptbahnhof aus)
groß genug
Bier + Kaffee in Ordnung
Preise bezahlbar

Also anscheinend als Stammtischbleibe durchaus in Ordnung.

Den eigenen, abgeschlossenen Raum mit PC/Beamer/Leinwand/Studioblitzanlage usw. mitten in der Kölner Innenstadt nur für uns am Freitag Abend "für lau" finden wir eh nicht.

Genannte Alternative Campi am Wallrafplatz/Hohe Str. ist ja noch deutlich zentraler und wäre mir deshalb noch lieber. Aber ist sie auch ruhig genug, um sich in normaler Lautstärke unterhalten zu können?
Für Autofahrer (nur Parkhaus möglich) ist's ja eher noch ungünstiger.

Meine Meinung: nächster Termin im "Kölsche Boor" scheint das "geringere Übel" zu sein.

viele Grüße

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 18:04   #45
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Direkt neben Köln (=
Beiträge: 7.701
Hallo Jürgen,

dass ist genau meine Meinung und ich bin dafür, dass wir dort, im "Kölsche Boor", sozusagen "Überwintern". Das Campi halte ich für weniger geeignet, da sehr teuer und meißtens auch sehr voll, speziell am WE (Frei. + Sa.).

LG

Alex
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.09.2007, 22:01   #46
KleinD7
 
 
Registriert seit: 02.12.2005
Ort: Köln
Beiträge: 793
Hallo Allerseits,

Jürgen hat mit der Notwendigkeit kurzfristig ein neues Stammlokal zu finden sicher recht.

Aber ganz ehrlich und ohne die Odyssee weiter treiben zu wollen:
den Boor als das "Geringere Übel" halte ich unter Anderem aus den von Manfred genannten Malli für ungeeignet zum Überwintern.
Denn der primäre Grund für unseren Auszug war doch eine Steigerung der Attraktivität für Neueinsteiger wie Alteingesessene Stammtischler. Eine lediglich notdürftige Lösung wird dem Ziel sicherlich nicht gerecht.

Wenn ich unsere bisherigen Versuche mit dem alteingebrachten Monheimer Hof vergleiche, punktet dieser eigentlich in so vielen Teilbereichen, dass wir nach meiner Meinung lieber wieder reuhmütig zurückkehren sollten. Ich habe nochmal die Punkte zusammengefass:

Pro:
- ausreichend Parkplätze
- bisher von allen Alternativen die überzeugenste Küche (auch hinsichtlich der anstehenden Gänsewochen )
- deutlich gemütlichers Ambiente
- Bahnanbindung vor der Tür
- im Sommer ist ein Biergarten vorhanden
- genug Platz um auch kurzfristig mehr Zustrom aufzunehemen

Contra:
- gelegentlich gestresste Bedienung und damit einhergehende Verzögerungen
- Entfernung zur Innenstadt zwei zusätzliche Bahnstationen und nicht fußläufig erreichbar

Ferner könnte man fragen, ob man gelegentlich für Themenveranstaltungen die vom Gastraum abgeschlossene hintere Stube buchen kann. Unsere Abteilung hat dort vor einigen Jahren unsere Weihnachtsfeier veranstaltet. Hier wären wir ungestört und hätten sogar genug Platz, um einem Beamer aufzustellen.
Ich werde in den nächsten Tagen mal diesbezüglich beim Wirt anfragen.

Um zu einem Ergebniss zu kommen, halte ich eine Abstimmung für Sinnvoll, dann sehen wir, welches Lokal von der Mehrheit gewünscht wird.

Ich mache also mal den Anfang:

_______Monheimer Hof___Kölsche Boor___Bergisch Gladbach
Judith .............(x)................( )...................( )
KleinD7.............(x)................( )...................( )
__________________
Grüße aus Köln
David

Geändert von KleinD7 (28.09.2007 um 22:13 Uhr)
KleinD7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 09:21   #47
hansauweiler
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d-köln
Beiträge: 5.307
Monheimer Hof
Gruß HANS
__________________
Meine Galerie / Augenblicke
hansauweiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 10:23   #48
topaxx
 
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: D-52385 Schmidt
Beiträge: 2.935
Ich schließe mich hier auch mal an, ohne den Boor bisher gesehen zu haben. Allerdings ist eine unzureichende Parkplatzsituation für mich ein absolutes KO-Kriterium. Und das eine mal in bergisch Gladbach hat mich nicht wirklich überzeugen können - mäßiges lokal, elende Fahrerei bis dort. Eine echte Alternative zum Monheimer Hof und damit neuer Anreiz für den Stammtisch ist somit in meinen Augen noch nicht gefunden (was war mit dem Mainzer Hof?). Und Davids Argumenten muss ich mich auch anschließen. Deshalb auch meine Stimme für die "Überwinterung" im Monheimer Hof:

_______Monheimer Hof___Kölsche Boor___Bergisch Gladbach
Judith .............(x)................( )...................( )
KleinD7.............(x)................( )...................( )
Hans................(x)................( )...................( )
Udo..................(x)...............( )...................( )
__________________
Gruß Udo

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Kölner Stammtisch am 21.09.2007


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.