Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2018, 19:24   #981
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Da hat ja das eine wohl nichts mit dem anderen zu tun. Wenn die Person den Kopf schüttelt, dürfte ja wohl eine neue Focussierung notwendig sein. Das hat ja mit der vorherigen Wahl mit dem Steuerkreuz dann nichts mehr zu tun. Jedenfalls wäre das für mich logisch.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2018, 19:30   #982
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
So ist es.

Es wird (bei Spot-AR, egal welcher) das Gesicht unter dem Fokuspunkt gewählt, davon dann das näher gelegene Auge. Bei AF-Breit oder AF-Feld wird das nächstgelegene Gesicht bzw. die registrierten Gesichter in Reihenfolge der festgelegten Priorität ausgewählt.

Ist halt sehr individuell konfigurierbar.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 22:38   #983
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.968
Zitat:
Zitat von walt_I Beitrag anzeigen
Es wird immer auf das nächstgelegene Auge scharfgestellt, das lässt sich einfach überprüfen. Wenn die Person den Kopf schüttelt, springt der Eye-AF auf das jeweils nächstgelegene Auge über.
Innerhalb des Fokusfelds das am nächsten liegende, ja ... aber das muss nicht das am nächsten liegende des ganzen Bildes sein.

Schau mal hier, so ab ca. 14:30
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 08:35   #984
walt_I
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 841
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Da hat ja das eine wohl nichts mit dem anderen zu tun. Wenn die Person den Kopf schüttelt, dürfte ja wohl eine neue Focussierung notwendig sein. Das hat ja mit der vorherigen Wahl mit dem Steuerkreuz dann nichts mehr zu tun. Jedenfalls wäre das für mich logisch.
Du scheinst de Eye- AF nie benutzt zu haben, sonst wüsstest Du, dass in diesem Modus mehrmals pro Sekunde neu fokussiert wird, das grüne Rechteck des AF zittert geradezu um das Auge. Voraussetzung für diesen Modus ist dementsprechend C-AF.
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 08:43   #985
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Genau, wobei die R3 bei eingeschalteter Gesichtserkennung im AF-S auch bei einfachem Drücken auf den Auslöser den Eye-AF aktiviert.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2018, 08:55   #986
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Was hat das damit zu tun? Wenn ich dem AF das Auge "wegnehme" den Kopf abwende, muss der AF das Auge erst mal wieder neu finden und das ist eine neue Fokussierung und hat mit dem vorherigen festlegen auf das rechte oder linke Auge nichts mehr zu tun.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 11:25   #987
walt_I
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 841
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Was hat das damit zu tun? Wenn ich dem AF das Auge "wegnehme" den Kopf abwende, muss der AF das Auge erst mal wieder neu finden und das ist eine neue Fokussierung und hat mit dem vorherigen festlegen auf das rechte oder linke Auge nichts mehr zu tun.
Du solltest das wirklich mal selbst probieren, das Auge wird nicht "weggenommen" es entfernt sich nur etwas mehr, der Eye-AF klebt förmlich am näheren Auge um dann während des Kopfschwenks auf das nächstgelegene Auge zu springen.
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 11:32   #988
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Also Kopfschütteln wie du das schriebst, ist für mich definitiv etwas anderes wie ein schwenken des Kopfes. Das ist ganz was anderes.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 12:15   #989
walt_I
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 841
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Also Kopfschütteln wie du das schriebst, ist für mich definitiv etwas anderes wie ein schwenken des Kopfes. Das ist ganz was anderes.
Aha, und ich dachte Kopfschütteln wäre ein aufeinanderfolgendes hin- und herschwenken des Kopfes.
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 12:17   #990
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Es macht keinen Sinn mit dir.....
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.