SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » ACR u. DNG 5.6 & LR 2.6
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2009, 09:24   #1
*mb*
 
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.490
ACR u. DNG 5.6 & LR 2.6

Adobe hat heute ein bisi™ vor Weihnachten die finalen Versionen 5.6 von ACR und DNG sowie 2.6 von Lightroom veröffentlicht.

Die Geschenke für unter den Weihnachtsbaum gibt es, wenn man erstens während des gesamten Jahres brav war und zweitens nun auch noch artig den Links in diesem Beitrag von photoscala folgt!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2009, 11:36   #2
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Mein LR 2.5 kommt aber schon mit der 850 zurecht, oder wie ist das jetzt zu verstehen? Gibt es ein mir unbekanntes Problem mit 2.5 und RAWs der 850?

Grüße,

Jörg
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 14:19   #3
harti20
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Mettmenstetten
Beiträge: 201
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Mein LR 2.5 kommt aber schon mit der 850 zurecht, oder wie ist das jetzt zu verstehen? Gibt es ein mir unbekanntes Problem mit 2.5 und RAWs der 850?

Grüße,

Jörg
Keine Ahnung, ob die 850 davon auch betroffen ist, aber bei der A700 konnte es mit Version 2.5 bei der RAW-Entwicklung bei sehr hellen Stellen zu Pixelfehlern kommen. Ich hoffe mal, dass dies einer der behobenen Fehler in der Version 2.6 ist.

Gruss,
Urs
harti20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 14:26   #4
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Zitat:
Zitat von harti20 Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, ob die 850 davon auch betroffen ist, aber bei der A700 konnte es mit Version 2.5 bei der RAW-Entwicklung bei sehr hellen Stellen zu Pixelfehlern kommen. Ich hoffe mal, dass dies einer der behobenen Fehler in der Version 2.6 ist.

Gruss,
Urs
Laut diesem Liesmich soll zumindestens für MAC-PowerPC-User (evt. waren nur die betroffen) eine Verbesserung erreicht worden sein:
Zitat:
...Lightroom 2.6 provides a fix for an issue affecting PowerPC customers using the final Lightroom 2.5 update on the Mac. The issue, introduced in the demosaic change to address sensors with unequal green response, has the potential to create artifacts in highlight areas when processing raw files from Sony, Olympus, Panasonic and various medium format digital camera backs....
Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 14:36   #5
harti20
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Mettmenstetten
Beiträge: 201
Stimmt, es war nur die Mac-Version betroffen und auch dort nur User mit PowerPC-Prozessoren.

Ich habe es gerade kurz mit einem derjenigen Fotos ausprobiert, die mir diese Woche deswegen Probleme bereitet haben: der Fehler scheint tatsächlich nicht mehr aufzutreten
harti20 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2009, 14:54   #6
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Zitat:
Zitat von harti20 Beitrag anzeigen
Stimmt, es war nur die Mac-Version betroffen und auch dort nur User mit PowerPC-Prozessoren.

Ich habe es gerade kurz mit einem derjenigen Fotos ausprobiert, die mir diese Woche deswegen Probleme bereitet haben: der Fehler scheint tatsächlich nicht mehr aufzutreten
OT on
Tja, hättest Du mal gleich von Anfang an einen ordentlichen Rechner genommen...
OT off

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 18:42   #7
spider
 
 
Registriert seit: 07.08.2004
Ort: D-Kronach (Oberfranken)
Beiträge: 21
Pixelfehler mit CameraRaw 5.5 und der Dynax 7D mit WinXP

Hallo,
ich hatte ebenfalls diese Pixelfehler an hellen Stellen mit der Version 5.5 und meiner 7D.

Diese scheinen mit der neuen Version behoben zu sein.

Ich dachte schon,meine Kamera hat einen Schuß weg.

Gruss.

P.S.Ich nutze übrigens keinen Mac,sondern WinXP!

Geändert von spider (20.12.2009 um 18:47 Uhr)
spider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » ACR u. DNG 5.6 & LR 2.6


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.