Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » wann kommt die A 88
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2018, 21:29   #61
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Sehe ich auch so. Die dritte Generation liegt nochmals besser in der Hand als die zweite Generation (war auch nicht schlecht). Kann ja nicht sein, dass man wie bei manchen Lumixen, Olys und Fujis einen grösseren Handgriff aus dem Zubehör montieren muss, damit die Kamera vernünftig in der Hand liegt. Das geht gar nicht. Manche montieren sich da sogar hässliche Holzgriffe dran. Brrr.
Aber Sony kann es nie allen recht machen. Machen sie den Akku und den Handgriff endlich grösser meckert trotzdem wieder jemand.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2018, 00:30   #62
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von Fata Morgana Beitrag anzeigen
Was soll daran so schlimm sein?
700g Kamera inklusive Adapter für ein Objektiv von 110g steht einfach in keinem sinnvollen Verhältnis mehr.

Bei einem anderthalb-Kilo-Objektiv sind Größe und Gewicht der Kamera doch völlig nebensächlich – und wer es partout dicker haben will, kann an eine α7 der ersten Generation immer noch einen Batteriegriff dranschrauben. Aber ich kann von der α7 III ja nichts abmontieren.

Zitat:
früher oder später möchte man eine lichtstarke Festbrennweite oder ein 70-200mm verwenden.
Ich bin fast das gesamte letzte Wochenende nur mit dem 85/1,8 und dem 35/1,4 ZA an der α7S rumgelaufen. Ich weiß nicht, wo da ein Problem sein soll. Das 70-200 GM hatte ich nur mal für ein paar Tage gemietet, aber auch da hab ich nie gedacht "ach wäre meine Kamera doch 200g schwerer und 2,5cm dicker".

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Aber Sony kann es nie allen recht machen. Machen sie den Akku und den Handgriff endlich grösser meckert trotzdem wieder jemand.
Gemeckert wird, wenn einem keine Wahl gelassen wird.

Wenn Sony die Ur-α7 auch noch weiter pflegen würde, würde ich ja gar nichts sagen. Eigentlich will ich doch nur einen Sensor ohne die lästigen Schachbrett-Reflexionen um Spitzlichter herum und bessere Konfigurationsmöglichkeiten für die Funktionstasten. Aber um das zu bekommen, müsste ich jetzt einen Klotz von Kamera kaufen, der im kleinen Gepäck mehr wiegt als meine vier Standardobjektive zusammen (Voigtländer 21mm und die drei M-Rokkore 28/40/90mm).
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 06:55   #63
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen

Gemeckert wird, wenn einem keine Wahl gelassen wird.

Wenn Sony die Ur-α7 auch noch weiter pflegen würde, würde ich ja gar nichts sagen. Eigentlich will ich doch nur einen Sensor ohne die lästigen Schachbrett-Reflexionen um Spitzlichter herum und bessere Konfigurationsmöglichkeiten für die Funktionstasten. Aber um das zu bekommen, müsste ich jetzt einen Klotz von Kamera kaufen, der im kleinen Gepäck mehr wiegt als meine vier Standardobjektive zusammen (Voigtländer 21mm und die drei M-Rokkore 28/40/90mm).
Nun, du hast auch eine Auswahl getroffen, die erstens relativ teuer (außer man hat sagenhaftes Glück) und nur mit Adapter zu betreiben ist. Da musst du konsequent sein, und dass ganze für Leica kaufen.
Im Ernst, die angeführten Gründe, hier ist der Klotz gemeint, waren für mich ausschlaggebend für ein Wechsel zur Fuji. Zudem mir APS-C reicht. Nun hat man hier die X-H1 gebaut (klasse Kamera) die aber so groß (oder größer) ist, als eine Kleinbild Sony. Das alles ist nicht mehr zu verstehen. Bleibt mir (wie dir?) auch nur, bei dem zu bleiben, was man hat, und die Nachteile in kauf zu nehmen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 07:27   #64
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Alpha SLT 99

Nachdem ich festgestellt habe, dass sich schon bei etwas längeren Brennweiten die Gewichtsvorteile meiner mft OM-D E-M1 zu meiner A99I relativieren, sehe ich für mich die Gehäuse-Diskussion hier nicht als relevant an.
Ja selbst bei Nutzung der guten alten Minoltas ist A-MOUNT im Mittelfeld. Ich freue mich, auf eine A88 mit 24-30MP in der A99II Fassung!
Trotzdem verstehe ich den Wunsch einer RX1 mit Wechselobjektiv.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 13:33   #65
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 1.106
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Ich freue mich, auf eine A88 [...]
In Deutschland wird es so ein Produkt nie geben dürfen.
Das geht garnicht. Und noch der Buchstabe A davor...
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2018, 13:48   #66
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Mal von der Symbolhaftigkeit abgesehen, mit der du natürlich vollkommen Recht hast, glaube ich sowieso nicht an eine A88.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 15:22   #67
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von tempus fugit Beitrag anzeigen
In Deutschland wird es so ein Produkt nie geben dürfen.
Das geht garnicht. Und noch der Buchstabe A davor...
Ups, an was man alles denken muss. Vielleicht kann man mir per PN einen Wink geben, was sich dahinter verbirgt. Eine politische Nachhilfe erwünscht.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 15:30   #68
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rech...le_und_Zeichen
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 15:46   #69
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Danke!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 16:02   #70
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Und wer "DT" auf seinem Objektiv stehen hat, ist ein Verehrer von Donald Trump.
Mann mann mann.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » wann kommt die A 88


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.