Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » Blitzschirme ausrichten
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2013, 22:43   #11
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Kann ich leider noch nicht Gerd. Sind noch unter Verschluss. Das Licht ist aber wunderbar.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2013, 02:10   #12
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Was ich auch einfach praktisch finde sind die "Phottix Easy-Ups" (z. B. 90x60cm, oder die 80er Octa). Sowas wie das "Fast Food" unter den Lichtformern für mich. Mit dem Klettgrid kann man das Licht nochmal stärker richten - was bei manchen Motiven besser wirkt. Das einzig nervige ist, dass die Blitz(e) darin hinter dem Klettzeug verbaut sind. Einstellungen ändern ist dann nervig. Ich hoffe da bald auf die neuen Yongnuo-Trigger mit welchen man 560IIIer fernregeln kann. .
Laatolite EZY Box kannst auch mit Grid nehmen und blitzen von hinten rein. Aufbau geht m.E. auch nicht langsamer. Wobei es Grids auch für die ganzen Billigsdorfer als Zubehör gibt.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 02:31   #13
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Laatolite EZY Box kannst auch mit Grid nehmen und blitzen von hinten rein. Aufbau geht m.E. auch nicht langsamer. Wobei es Grids auch für die ganzen Billigsdorfer als Zubehör gibt.
Die Phottix Easy-Ups sind ja im Prinzip einfach Apollo-Clones in billig. Ich mag eben das zu Reflektorschirmen recht ähnliche Handling lieber - hab aber sonst nur mit einem Systemblitz-Adapter für herkömmliche Softboxen Erfahrung. Das würde ich nicht empfehlen. Funktioniert das mit der Lastolite EZY Box? Ich bin da bei Systemblitzen immer etwas skeptisch.

Geändert von Neonsquare (20.12.2013 um 02:34 Uhr)
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 12:48   #14
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Die Phottix Easy-Ups sind ja im Prinzip einfach Apollo-Clones in billig. Ich mag eben das zu Reflektorschirmen recht ähnliche Handling lieber - hab aber sonst nur mit einem Systemblitz-Adapter für herkömmliche Softboxen Erfahrung. Das würde ich nicht empfehlen. Funktioniert das mit der Lastolite EZY Box? Ich bin da bei Systemblitzen immer etwas skeptisch.
Die sind ja ausschließlich für Systemblitze gemacht. Aufbau wie Sobo mit Doppeltuch, daher sehr weich. Lichtverlust ist aber so ca. 2EV. Zweites Tuch kann man entfernen, dann wird knackiger. Grid, runde Maske oder Striplight Maske gibts im Set als Zubehör. Ist aber teuer, ich habe die dann von einem englischen Versender als China Nachbau preisgünstig bekommen.
Im Verhältnis zu Para halt recht teuer, aber wenn sich das Licht spiegelt, ist das Viereck aber besser. Auch bei Kleinzeug, weil die Dinger ja 20cm, 40cm und 60cm bei mir abdecken. Ea gibt sie auch grösser, aber das halte ich für einen Systemblitz nicht mehr für sinnvoll. Drüber nehme ich halt dann die Paras oder Sobo mit Kompaktblitz.
Der 20er klemmt am Blitz mit Bändern, die größeren haben hinten ein verstellbare Schiene. Auch der 45cl kann mit einem Adapter angebracht werden, was als Hauptlicht durchaus attraktiv ist.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 23:01   #15
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Hier noch das versprochene Bild mit dem 140cm Para. Danke nochmal an Gerd für den Tipp :-)


Bild in der Galerie
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2014, 00:21   #16
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Moin

ja schon gut brauchbar

ein klein wenig die Helligkeit an der Nase weg...dann passt es
wie immer> Übung macht den Meister
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 08:14   #17
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Stimmt Gerd, ist mir gestern zu später Stunde nicht mehr aufgefallen
Ja zum Glück haben meine Frau und ich immer wieder geduldige Models zum Üben.
Das Foto ist nach 3h Stunden Shooting entstanden Seeeehr geduldig die Mädels.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 16:20   #18
Luckyrunner88
 
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 542
Hallo Johannes...

da tut sich ja einiges bei euch....
Aber....

ich find das bild schon ein stück zu hell...
nicht böse gemeint..aber die haut ist meiner meinung nach um ein gutes stück zu hell...sieht sehr unnatürlich aus..fast keine kontur mehr drinnen...eine seite so hell..die andere sehr dunkel...
aber natürlich hat da jeder einen anderen geschmack...aber ist halt meine Meinung :-)

das rumherum..gefällt mir sehr sehr gut..sehr schönes foto..


Edit: aber was meiner meinung nach gar nicht passt..die roten fingernägel...bei blauen kleid und blauen augen...die umgebung auch sehr blau....arhhh das tut im auge schon etwas weh.... das rumherum wär nämlich echt gut... aber..könnte es ned besser muss ich auch sagen..
__________________
Lg, Florian

Geändert von Luckyrunner88 (04.01.2014 um 16:22 Uhr)
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2014, 12:46   #19
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Danke für deine Anmerkung. Ja stimmt das ist wirklich zu hell. Ich habe das schon etwas nachgearbeitet. An dem Tag war es einfach schon zu spät :-)
Hier habe ich noch meine beiden Lieblingsversionen:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Und ja, ich stehe auf Colorkey
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2014, 12:54   #20
Luckyrunner88
 
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 542
Gefällt mir persönlich schon etwas besser.... Die Haut etwas natürlicher..
aber ich komme mit den roten Fingernägel einfach nicht klar da ja die Lippen auch eher hell sind.....sorry..

Und noch was... die Dame hat einen roten Träger unter dem blauen Kleid an oder...oder sieht das nur so aus...fällt nämlich beim Colorkey foto ins Auge.. sonst bei keinem Foto..oder täuscht dies nur??

Das Colorkey gefällt mir eigentlich am besten..passt durch die Blauen augen auch hier recht gut... richtig gut würde auch noch passen wenn der Lolly auch in Farbe wäre..hätte was meiner Meinung nach?!?!
__________________
Lg, Florian
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » Blitzschirme ausrichten


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.