Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7R II: Lichtstarke Festbrennweiten gesucht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2017, 16:47   #21
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
genau so.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.08.2017, 20:30   #22
LightinHH

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.08.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 78
Zitat:
Zitat von LXDZB Beitrag anzeigen
Wenn für mich persönlich das Bokeh so eine große Rolle spielen würde, würde ich die Sache anders angehen.

Ich würde über alle Syteme hinweg nach den für mich passenden Objektiven schauen und dann sehen bei welchem Sytem die größte Übereinstimmung liegt.
Ob dann der Body meine Wünschen voll entspricht, ist eine andere Frage.

Ob es die perfekte Kombination für einen selbst gibt ist unwahrscheinlich, aber man muß seinen Priorltäten folgen.

Wahrscheinlich hast du recht. Ich habe mich wohl zu sehr von Sonys Kameras blenden lassen.
LightinHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 20:40   #23
LXDZB
inaktiv
 
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Leverkusen
Beiträge: 914
Blenden würde ich jetzt nicht sagen. Das System ist an sich genial udn ähnliches wird sonst nur von Leica geboten.
Die Zwiebelringe sind Erscheinungen die nicht in jeder Situation auftreten und meist nur bei starken Vergrößerungen zu erkennen sind (für mich zumindest).

Ich persönlich kann damit, vor allem weil es mir bei meinen Aufnahmesituationen noch nicht aufgefallen ist, gut leben.
Wenn ich das nicht könnte müsste ich wechseln.
Wenn Du damit größter Wahrscheinlichkeit nach zu kämpfen haben wirst, mussr Du weiter suchen. Vielleicht ist ja Leica eine Option. Alles andere wird nicht die kompakten Kameras haben oder keinen Vollformatsensor. Du solltest nochmal in dich gehen und überlegen was wirklich wichtiger ist und dann schauen was der Markt für diese Bedürfnisse hergibt.
__________________
Gruß Marcus

If you see the flash, it´s almost too late!
LXDZB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 20:44   #24
LightinHH

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.08.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 78
Danke, das mache ich.

Mich stören die Zwiebelringe leider zu viel. Schade.
LightinHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 07:11   #25
P_Saltz
 
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Schwifting
Beiträge: 692
Ich stelle mir inzwischen eine Frage:

Fotografierst Du eigentlich in der realen Welt oder philosophierst Du nur über das was Du liest?

Ich habe die die ganze Packung an Spitzenobjektiven, die im Moment von Sony angeboten werden und bin nur begeistert.

Speziell das Sony Zeiss 1,4/35 ist eine megageniale Linse. Ich hab noch kein Bild damit gemacht auf dem mich Zwiebelringe gestört hätten. Mein Gefühl sagt mir, die sieht man auch nur, wenn man es provoziert.

Das 1,4/50 GM ist das beste 50er das ich je hatte (in den letzten 44 Jahren).

Das 1,4/85 GM ist eine phantastische Portraitlinse, für die es kaum Vergleichbares gibt.


Dazu noch das Trio der 2,8er GM Zooms, die derzeit wohl das "machbare" am Markt darstellen.



D.
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.08.2017, 07:14   #26
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Zitat:
Zitat von P_Saltz Beitrag anzeigen
... Ich stelle mir inzwischen eine Frage:

Fotografierst Du eigentlich in der realen Welt oder philosophierst Du nur über das was Du liest?
...
Guten Morgen,

Genau den Eindruck erwecken beide Threads
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 07:23   #27
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von LightinHH Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich hast du recht. Ich habe mich wohl zu sehr von Sonys Kameras blenden lassen.
Die zwei Kameras (A7RM2 und insbesondere die A9) sind zwei Kameras mit riesigen Leistungsfähigkeiten - wie kann man sich davon blenden lassen? Die A9 liefert doch alles, was Du auf deiner Liste hattest.

Keine Kamera, egal welcher Hersteller, ist ohne "Makel". Die richtig spannende Frage ist doch, wie viel Reserve Dir deine Kamera lässt. Und bei der A7R2 bzw. A9 musst Du schon recht spezielle Wünsche haben, damit diese Kameras Dich einschränken.

Es läuft doch immer auf die Frage hinaus: Mit welchen "Makel" (Kameraeigenschaften) kann ich leben bzw. nicht. Bei mir wäre es ein optischer Sucher. Den möchte ich nie wieder haben.

Einzig das Bokeh der Objektive gefällt Dir absolut nicht. Ich kann das zwar nicht ganz nachvollziehen, aber okay, ist deine Einschätzung und Meinung.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 07:58   #28
LightinHH

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.08.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 78
Zitat:
Zitat von P_Saltz Beitrag anzeigen
Speziell das Sony Zeiss 1,4/35 ist eine megageniale Linse. Ich hab noch kein Bild damit gemacht auf dem mich Zwiebelringe gestört hätten. Mein Gefühl sagt mir, die sieht man auch nur, wenn man es provoziert.

Das 1,4/50 GM ist das beste 50er das ich je hatte (in den letzten 44 Jahren).

Das 1,4/85 GM ist eine phantastische Portraitlinse, für die es kaum Vergleichbares gibt.

Das ist doch schön, dass du glücklich bist.

Das Zeiss 35/1.4 hatte ich mal eine Zeit lang an meiner damaligen Sony A7 II. Ich fotografiere auch recht viele Hochzeiten im Bekanntenkreis - unentgeltlich. Dort sind immer viele Lichterketten. An Weihnachten ebenfalls, mich stören die Zwiebeln enorm. Ich habe damals parallel eine Canon 5D Mark III mit dem Sigma 35/1.4 gehabt und dort waren die Spitzlichter 1a und wunderschön.

Ich könnte das tolle Sigma 35/1.4 an der A9 schön adaptieren, aber ich stehe leider auf native Linsen. Adapterlösungen sind für mich nichts halbes und nichts ganzes, erst recht nicht in dem Preissegment.


Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Die zwei Kameras (A7RM2 und insbesondere die A9) sind zwei Kameras mit riesigen Leistungsfähigkeiten - wie kann man sich davon blenden lassen? Die A9 liefert doch alles, was Du auf deiner Liste hattest.
lf

Sehe ich auch so. Beide Kameras sind perfekt für mich. Werde die Tage im Laden mir beide nochmal sehr genau ansehen und dann mein Gefühl entscheiden lassen.
LightinHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 09:05   #29
P_Saltz
 
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Schwifting
Beiträge: 692
Ich war schon auf vielen Hochzeiten, hab auch schon einige fotografiert.
Die Anzahl der Lichterketten, die störende Zwiebelringe erzeugen war äusserst gering.

Und wenn Du über Zwiebelringe und Spritzlichter im Zusammenhang schreibst, dann zeigt mir das, dass Du fotografisch nicht die geringste Ahnung hast.
Du hast Geld und weißt nich wohin damit.
Reines Luxusproblem.


D.
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 10:55   #30
LightinHH

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.08.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 78
Zitat:
Zitat von P_Saltz Beitrag anzeigen
Ich war schon auf vielen Hochzeiten, hab auch schon einige fotografiert.
Die Anzahl der Lichterketten, die störende Zwiebelringe erzeugen war äusserst gering.

Und wenn Du über Zwiebelringe und Spritzlichter im Zusammenhang schreibst, dann zeigt mir das, dass Du fotografisch nicht die geringste Ahnung hast.
Du hast Geld und weißt nich wohin damit.
Reines Luxusproblem.

Schön, wenn du deine Hochzeiten als Maßstab nimmst. Da bleibt überhaupt kein Raum mehr für meine fotografischen Interessen.

Was sind denn Spritzlichter?

Für dich ist ein Luxusproblem - schön! Und jetzt?
LightinHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7R II: Lichtstarke Festbrennweiten gesucht


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.