Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Südafrika - next turn! [28.12.-12.1.2019/20!]
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2018, 05:45   #81
s_77
 
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 55
Ich finde es ja gut, wenn man auf seine Daten achtet. Aber es ist bestimmt kein Problem Dana nach ihrer Mailadresse zu fragen und dann alles weitere per eMail zu klären wenn man der Forums- PN nicht traut.
Und ansonsten fahren wir ja freiwillig mit. Wer nicht möchte, dass seine Reise von jemandem organisiert wird, den er nicht kennt, dem bleiben ja vielfältige andere Möglichkeiten wie z.B. der Gang zum Reisebüro vor Ort. Da gibt es bestimmt auch Fotoreisen nach Afrika. Die Leute machen das dann professionell und gehen ebenso mit den Daten um.
Wer eine privat organisierte Reise von einem bunten Haufen von Leuten mit gleichem Interesse und großem Engagement vorzieht....
naja, ich zumindest hoffe auf einen tollen Urlaub und freue mich sehr über das tolle Angebot!
und an Danas Stelle wollte ich auch unbedingt wissen, wer sich da angemeldet hat (also nicht nur den Nicknamen) bevor ich mit dem Reiseveranstalter anfange ein Gruppenangebot zu planen.
s_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.05.2018, 05:51   #82
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.840
@Obi: Doofi!

@kppo: Klaus... Du hast ein dummes Bauchgefühl... Ich glaube, jeder, der eine Datenschutzschulung bekommen hat, hat sowas danach. Ist auch viel Stoff und es wird ja auch einiges Schindluder betrieben.

Deiner Forderung, deine Daten aus den PNs zu entfernen, komme ich gern nach, denn der Server hier ist nunmal immer noch kein https-Server, obwohl ich keine Ahnung habe, ob das dann wirklich SO viel sicherer ist.

Allerdings sind die anderen Forderungen per PN so, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob das mit dir und unserer Gruppenreise so eine gute Idee ist. Ich bin auch gar nicht böse, wütend oder persönlich beleidigt, sondern habe diesbezüglich nun selbst ein Bauchgefühl.

Klar, du kennst mich nicht. Du kennst auch BodenseeTroll nicht, der einen harmlosen Witz gemacht hat, weil er schon länger zu meinen Freunden zählt und mich persönlich kennt.

Ich kann das akzeptieren, wenn du mir und dem Web misstraust, weil du mich nicht kennst. Aber gestehe mir zu, dass ich, wenn ich lesen muss, was ich per PN lesen musste, dich lieber nicht mit auf die Reise nehmen möchte. Ich bin eine Privatperson und keine bezahlte Reiseleitung, ich reise gern und nehme Menschen mit, die sich dafür interessieren.

Aber das wird mir echt zu kompliziert... Es ist ja auch nicht deine erste PN an mich. Und ich denke, es wäre besser, wenn du in dein Reisebüro gehst und selbst etwas buchst, wo du die Leute vor Ort siehst und immer hingehen kannst, wenn was ist. Nimm mir das bitte nicht übel. So wie du mich nicht kennst und anzweifelst, so kenne ich dich nicht... Und gerade zweifele ich an, dass du dich und auch ich mich wirklich wohl fühlen würden.

Ich verspreche hier öffentlich, deine Daten sowohl alle aus den PNs zu löschen, als auch keinen einzigen Buchstaben davon an Dritte weiter zu geben.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 10:26   #83
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.795
Zitat:
Zitat von s_77 Beitrag anzeigen
Ich finde es ja gut, wenn man auf seine Daten achtet. Aber es ist bestimmt kein Problem Dana nach ihrer Mailadresse zu fragen und dann alles weitere per eMail zu klären wenn man der Forums- PN nicht traut.
Und ansonsten fahren wir ja freiwillig mit. Wer nicht möchte, dass seine Reise von jemandem organisiert wird, den er nicht kennt, dem bleiben ja vielfältige andere Möglichkeiten wie z.B. der Gang zum Reisebüro vor Ort. Da gibt es bestimmt auch Fotoreisen nach Afrika. Die Leute machen das dann professionell und gehen ebenso mit den Daten um.
Wer eine privat organisierte Reise von einem bunten Haufen von Leuten mit gleichem Interesse und großem Engagement vorzieht....
naja, ich zumindest hoffe auf einen tollen Urlaub und freue mich sehr über das tolle Angebot!
und an Danas Stelle wollte ich auch unbedingt wissen, wer sich da angemeldet hat (also nicht nur den Nicknamen) bevor ich mit dem Reiseveranstalter anfange ein Gruppenangebot zu planen.
Genau so ist es, Gut geschrieben.

Und allen die hier irgendwelche Zweifel haben, kann ich nur sagen, bisher sind alle Touren/Reisen welche Dana geplant hat, ob mit Reiseveranstalter oder selbst (mit viel Arbeit) Organisiert, sind Top verlaufen. Und was die Daten angeht, die werden nun mal für eine Buchung in dieser Form gebraucht, und wer die nicht hergeben möchte, hat wie schon gesagt vielfältige andere Möglichkeiten, nur meist nicht zu dem Preis.
Und der Spaß ist dabei auch größer als mit einer fremden "Horde" durch die Gegend zu reisen.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 14:36   #84
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.754
Hab es mir jetzt anders überlegt, und auch mit der Urlaubsplanung mit meinem Kollegen ist alles abgestimmt:

Hiermit sage ich definitiv zu!

Bitte jeweils ein Einzelzimmer für mich.


@Dana: Vielen Dank dass Du schon wieder einen Urlaub für mich organisiert
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 20:37   #85
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.372
2020 werde ich 60. Wegen den Alters-Ausdünstungen muss ich ein EZ belegen ;-)
Dafür sage ich definitiv zu.

Voller Freude und Gruss, frank
__________________
http://www.chefbossfoto.com
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.05.2018, 21:15   #86
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.840
Ja Leute! Das ist ja wunderbar!

Dann sind wir jetzt 15 und die Reise findet auf jeden Fall statt!

Bitte schickt mir Adresse, Telefon und Geburtsdatum per PN oder Mail (wenn euch PNs zu unsicher sind), die Passnummern werden doch nicht gebraucht.
Ich versichere, ich verkaufe nur unwichtige Daten... Zb nur die ersten zwei Ziffern des Geburtstages.

Frank, was ist mit Silvan? Dann wärt ihr nämlich ein Doppelzimmer... Ich habe von Rainer eine EZ-Limitierung bekommen, weil kein Hotelier das so gern sieht...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (31.05.2018 um 21:19 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 21:32   #87
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.372
Gute Idee. 1,5 Jahre genügen zum sparen. Silvan kommt definitiv in mein Zimmer (sind ja verwandt). Und wenn wir krach haben tausche ich mit Vera ;-)

Gruss, frank
__________________
http://www.chefbossfoto.com

Geändert von chefboss (31.05.2018 um 21:55 Uhr)
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 21:37   #88
veitrensch
 
 
Registriert seit: 25.10.2004
Beiträge: 346
Liebe Dana,
ein kurzes Lebenszeichen von mir. Deine neue Reise ist eine tolle Kombination der beiden Möglichkeiten Safari light plus Krügerpark.
Bin aber dieses mal nicht dabei, weil ich ungerne Urlaube ohne meine Frau mache. Und die kann ich für Fotosafaris leider nicht begeistern.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Planung und der Reise selbst. Werde Euch im Forum verfolgen.
LG Veit
PS: Makutsi war spitze - auch wenn ich wegen der hohen Qualität der geposteten Fotos keine eigenen eingestellt habe.
veitrensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 22:05   #89
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.840
Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Und wenn wir krach haben tausche ich mit Vera ;-)
oha.
Lass das nicht meine Frau sehen, sonst hast du mit DER Krach... Und das zu Recht.

Veit: danke für deinen liebevollen Beitrag! =)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 22:39   #90
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.840
Eine Info:

Es ist, laut Rainers Limit, noch GENAU EIN EZ frei.
Vielleicht könnte ich noch eins raushandeln, aber alles andere müssten DZ werden.
Ein EZ könnte noch frei werden, wenn Steffi eine Zimmerpartnerin bekäme...

Ladies... Auf geht's!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Südafrika - next turn! [28.12.-12.1.2019/20!]


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.