Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 III: Verbinden der Sony Alpha 7 III mit Imaging Edge auf dem iPhone
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2022, 11:58   #1
nordwind24
 
 
Registriert seit: 23.01.2017
Ort: Syke
Beiträge: 10
a 7 III Verbinden der Sony Alpha 7 III mit Imaging Edge auf dem iPhone

Hallo zusammen,

Ich habe wirklich immer große Probleme beim Verbinden der A7 III mit Imaging Edge auf dem iPhone. Die Verbindungsversuche schlagen in der Regel fehl. Einzige Abhilfe ist, das mit dem iPhone verbundene WLAN vorher zu deaktivieren. Das kann es doch aber nicht sein, in einem so komplizierten Workaround agieren zu müssen.
Die Verbindung klappt, sofern die Auswahl der SSID auf dem iPhone bei jedem neuen Verbindungswunsch erneut angestoßen wird, was mich sehr stört, weil es umständlich ist. Bei Canon genügt die erstmalige Verbindung, dann verbindet sich die Kamera mit der App beim Anklicken der App auf einfachere Weise. Funktioniert dies nicht bei Sony?

Freundliche Grüße
Uwe
nordwind24 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2022, 12:10   #2
MakiSG
 
 
Registriert seit: 05.06.2013
Ort: St. Gallen
Beiträge: 687
Meine R4 verbindet auf Knopfdruck. Auch nach unzähligen Updates (nutze Imaging Egde eher selten - zwei Mal in den letzten 9 Monaten).

Probiere bitte alle Verbindungen zu löschen (vergessen), imaging Edge entfernen, neu installieren und nochmals sauber verbinden.

Viel Erfolg.
__________________

Milo
-------------------

Ich muss nicht zu allem meinen Senf dazu geben. Besonders nicht zu meiner Bratwurst!
MakiSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2022, 13:04   #3
nordwind24

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.01.2017
Ort: Syke
Beiträge: 10
Verbindest du über W-LAN? Oder wäre Bluetooth eine Option?

Was heisst auf „Knopfdruck“? Meinst du den „Startbutton“ in Imaging Edge?
nordwind24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2022, 19:45   #4
X-700
 
 
Registriert seit: 06.05.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 743
Bei Bluetooth, wie ist da Sicherheitseinstellungen bei den Ortungsdiensten?
Bei mir war es die Berechtigung.
Sie muß uneingeschränkt sein.
Seitdem verbindet sich die App zuverlässig im Hintergrund.
Sollte die Verbindung mal nicht klappen, einfach die App beenden und neu starten.
X-700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2022, 10:19   #5
duffy2512
 
 
Registriert seit: 09.07.2013
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 860
Also ich nutze das auch ohne Probleme. Am Anfang hatte ich auch Probleme, das lag aber daran, daß sich das Handy lieber mit dem W-Lan Router verbunden hat als mit der Kamera. Hab die automatische Verbindung zum Router einfach ausgeschalten und seither funktioniert das Problemlos. Einmal nach einen Update mußte ich die registierte Kamera löschen und neu binden, wie gesagt funktioniert seither Problemlos.
Achte auch, daß dur die Richtigen Einstellungen auf der Kamera hast - Stgr. mit Smartphone auf "Ein".
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2022, 19:18   #6
Thomas1274
 
 
Registriert seit: 20.07.2021
Beiträge: 14
Moin Nordwind!
Ich habe das folgendermaßen angelegt: Übertragung auf einen Button an der Kamera programmiert. Den Knopf drücke ich, dann „Auf Smartphone auswählen“, Imaging Edge App am Handy aufrufen. Das Handy fragt mich dann ob ich die bestehende Netzwerkverbindung unterbrechen möchte. Das wird bestätigt und schon flutscht das (bei mir zumindest). -Alles nicht so das Gelbe vom Ei, klappt aber recht zuverlässig…
Viele Grüße
Thomas
__________________
Für jede Zigarette, die man nicht raucht, sollte man sich belohnen - zum Beispiel mit einem Bier
Thomas1274 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 III: Verbinden der Sony Alpha 7 III mit Imaging Edge auf dem iPhone


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.