Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2014, 21:52   #11271
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Durchaus. Wobei ich das nicht ausgrenzen nennen würde, sondern "nicht so sehr berücksichtigen".
Schade
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.08.2014, 22:14   #11272
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.621
Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Und unregelmäßige Besucher dürfen im Umkehrschluss ausgegrentzt werden?
Keineswegs. Und das werden sie auch nicht. Aber definiere mal "unregelmäßig". Wenn jemand ein Jahr lang nicht kommt, dann ist das für mich schon mehr als unregelmäßig. So jemand ist beim Stammi jederzeit willkommen, aber sollte sich nicht das Privileg rausnehmen, alte Terminregeln festzunageln, und damit den regelmäßigen Ablauf des Stammtisches zu behindern.
Nichts auf der Welt ist so beständig wie der Wandel, und es ist erlaubt, Terminregeln zu hinterfragen und mit größtmöglicher Rücksichtnahme auf alle Beteiligten so zu gestalten, dass alle gut damit leben können. Nicht anderes geht hier gerade vor.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 22:22   #11273
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Mir gehts einfach nur darum das villeicht jemand zum regelmäsigen kommer werden würde wenn der Termin z.b. Freitag liegt und ICH nicht entscheiden will ob der eine oder der andere kommen "darf"

Natürlich kann ich aber auch eure Gedanken verstehen .... eine Wirkliche Demokratie ist halt bei nem Stammtisch nicht möglich wenn es zu einer Änderrung kommen soll
Da muss dann schon wer am Anfang und Ende sagen "so wirds gemacht" *G*

Nach langem hin und her würde ich mich aber persönlich einfach doch nochmal für den Freitag aussprechen weil es ein Tag ist an dem man sich leichter mal einer Freizeitaktivität hingeben kann.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 22:34   #11274
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.840
Mit Freitag würdest du jetzt aber entscheiden, dass der eine kommen darf und der andere nicht. Und das würde zu Ungunsten der Leute gehen, die sehr regelmäßig am Stammi teilnehmen. Das ist Fakt. Würde hätte sollte...sicher gibt es vielleicht irgendwo jemanden, der dann dabei wäre. Das wäre sicher auch der Fall, wenn wir Montag anbieten würden. Irgendwo muss man dann halt auch mal klar sagen, was Sache ist.

Bei der Verschiebung auf Donnerstag war das nicht wirklich ausgrenzend, denn die Dienstagsleute haben sich NICHT von den Donnerstagsleuten unterschieden, es waren nur weniger. Jochen ist da die einzige Ausnahme und zählt sicher auch nicht zu denen, die jeden Dienstag gekommen wären, das wüsste ich, da ich mir öfter mal dienstags frei genommen habe. Und genau deshalb haben ALLE Stammiler letzten Donnerstag gesagt: "So wird's gemacht." Selbst du hast gesagt, Donnerstag ist eigentlich besser, da näher am WE dran. Und jetzt plötzlich wird ne seltsame Grundsatzdiskussion draus.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 22:37   #11275
DerKruemel
 
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 1.897
Ist es nicht auch regelmäßig wenn jemand immer nur zB. jeden März zum Stammi kommt?

Es ist ein nicht ganz ernst gemeinter Versuch das Thema etwas zu lockern.

Ich kann beide Seiten verstehen, allerdings ist es wirklich so, das man sich auf den harten Kern beschränken sollte - dazu würde ich aber auch Leute zählen die schon lange dabei sind und nicht immer können. Immerhin ist es der harte Kern der einen Stammi am Leben hält. Alle anderen Besucher sind eine nette Zugabe und manchmal auch die entsprechende Würze bei dem Ganzen.
__________________
100 Jahre Lilliput - 100 Jahre Kleinbild Fotografie! März 1914, Wetzlar
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.08.2014, 22:39   #11276
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Zitat:
Zitat von DerKruemel Beitrag anzeigen
Ich kann beide Seiten verstehen, allerdings ist es wirklich so, das man sich auf den harten Kern beschränken sollte - dazu würde ich aber auch Leute zählen die schon lange dabei sind und nicht immer können. Immerhin ist es der harte Kern der einen Stammi am Leben hält.


Man könnte auch die Tage durchwechseln ... 1. Monat Montag 2. Monat Dienstag 3. Monat Mittwoch ...
Ja ich gebs zu nun wirds albern
Aber is ja auch bald schon spät ^^
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 05:23   #11277
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Mir gehts einfach nur darum das villeicht jemand zum regelmäsigen kommer werden würde wenn der Termin z.b. Freitag liegt ...
Was nützt es denn, wenn dann einer zum regelmäßigen Teilnehmer würde, während zwei oder drei der bisherigen regelmäßigen Teilnehmer nicht mehr kommen könnten?

Wir müssen einen Kompromiss finden, wobei der meiner Meinung nach durchaus zu Gunsten der bisherigen regelmäßigen Teilnehmern ausfallen sollte.
Und da scheint mir der Donnerstag doch gut geeignet.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 08:58   #11278
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Was nützt es denn, wenn dann einer zum regelmäßigen Teilnehmer würde, während zwei oder drei der bisherigen regelmäßigen Teilnehmer nicht mehr kommen könnten?
Es würden 10 zu regelmäßiges Teilnehmern werden und nur 2 Wegfallen
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 09:23   #11279
Nobsch
 
 
Registriert seit: 09.09.2005
Ort: Himmel
Beiträge: 1.564
Dynax 7D

Zwei die Donnerstags aber eben auch regelmäßig da sind.

Warum ich den Wechsel auf den ständigen Donnerstag unterstütze:
Dadurch kann ich Events wahrnehmen die ständig Dienstags sind.

Beim Xing-Fotostammtisch käme diese Diskussion erst garnicht auf. Karsten lädt ein -wer Zeit und Lust hat (und die Lokation mag) kommt.
Keine Diskussion.

Das ist hier nicht anders. Ende der Diskussion?

Allen ein schönes Wochenende!

Norbert
__________________


Facebook - Youpic
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 12:12   #11280
badenbiker
 
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Entwicklungshelfer in Hessen
Beiträge: 3.377
@ Nobsch :Nun ja Xing und hier sind wohl aber auch zwei sehr unterschiedliche Stammtische!
Und Äpfel mit Birnen vergleichen... ist immer schwierig.

Ich Persönlich finde die Regel mit 2 abwechselnden Tagen am besten.

Warum nicht statt Dienstag Donnerstag abwechselnd Donnerstag Freitag wenn der Dienstag bei vielen nicht passt?

Oder um das Argument der Dienstagsnichtkönner aufzugreifen andere Termine zu verschieben:
Erst einmal an die eigene Nase fassen und den Dienstagstermin zu verschieben?Oder die Prioritäten setzen?
Und warum so übers Knie brechen?

Es ist auch Sommerzeit und Urlaubszeit, vieleicht sollte man mal eine Demokratische Abstimmung machen die auch mal ein zwei Wochen läuft damit die Leute die nicht Daueronline sind auch eine kleine Chance zur Mitsprache bekommen?
__________________
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.