SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Erst Fotos von denen ich mich traue sie vorzuzeigen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2014, 23:26   #1
-Loki-
 
 
Registriert seit: 03.02.2014
Beiträge: 23
Alpha SLT 65 Erst Fotos von denen ich mich traue sie vorzuzeigen

Hallo Leute,
ich habe mich mal getraut ein paar von meinen Fotos zu veröffentlichen.
Da es erstaunlicherweise doch mehr, zumindestens meiner laienhaften Vorstellung nach, vorzeigbare Bilder geworden sind als gedach, habe ich sie nicht direkt hier eingebunden.
Ich habe sie hier bei Flickr hochgeladen.
Sollte dieses nicht gewünscht sein werde ich mir natürlich noch die Arbeit machen sie hier hochzuladen.
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn Ihr euch die Zeit nehmen, und Mühe machen würdet zumindesten ein zwei Bilder zu kritisieren.
Auch wen mir persönlich die Bilder gefallen, bin ich mir durchaus bewusst, dass ich noch viel zu lernen habe.

Gruß,
Marc
-Loki- ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2014, 01:19   #2
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.397
Viele Bilder, technisch überwiegend ok und auch nett anzusehen, aber such doch bitte zwei Bilder aus, die aus Deiner Sicht etwas aussagen oder aus irgend einem Grund Dir etwas bedeuten, stell sie dann hier ein und Du wirst sicher Tipps und konstruktive Kritik bekommen.
Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 10:52   #3
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Du kannst die Bildet auch hier verlinken. Sogar mit Vorschau-Bild. Habe ich auch schon gemacht und es spricht von den Regeln her nichts dagegen. Manche sehen es halt nicht gerne, wenn extern verlinkt wird und schauen es sich nicht an. Muss jeder von sich entscheiden.

Den Button zum Verteilen anklicken und BBCode auswählen, die Größe der Vorschau und dann generierten Link kopieren. Mache ich auch so und das wird in diesem Forum toleriert.

Edit: Der Link zum Flick Konto führt ins Leere.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 22:23   #4
-Loki-

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.02.2014
Beiträge: 23
OK, ist ja kein Problem.
Wenn ein Verlinken der einzelnen Bilder erlaubt ist stelle ich hier auch welche direkt ein.

Here we go.


DSC00353.jpg von -Loki82- auf Flickr


DSC00369.jpg von -Loki82- auf Flickr


Wülfrather Kalksee.jpg von -Loki82- auf Flickr


DSC00472.jpg von -Loki82- auf Flickr

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Den Button zum Verteilen anklicken und BBCode auswählen, die Größe der Vorschau und dann generierten Link kopieren. Mache ich auch so und das wird in diesem Forum toleriert.

Edit: Der Link zum Flick Konto führt ins Leere.
Merkwürdig hatte den Link extra überprüft und es waren auch ein ganz Teil Aufrufe bei den Bildern zu sehen.
Hat mich auch etwas Googeln gekostet um um herauszufinden wie ich hierhin verlinke.
Mein AdBlock hat das Symbol zum verlinken in den einzelnen Bilder geblockt. Sonnst hätte ich sie wahrscheinlich sofort mit eingebunden.

Geändert von -Loki- (11.03.2014 um 22:27 Uhr)
-Loki- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 22:43   #5
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Scheinbar werden die Vorschaubilder von Flickr hier mittlerweile geblockt. Früher ging das. Finde ich jetzt hier nicht so den Bringer... aber na ja... muss ja jeder für sich wissen.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2014, 05:49   #6
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Moin Tikal,

nein, hier wird nix geblockt, selbst der Link aus dem ersten Beitrag des TO funktioniert.

Wenn man seinen eigenen PC zukleistert, dann kann das Forum nix dafür.


Nach den neuen Regeln (siehe News-Bereich), geht sogar sowas:



Für den TO: Das Bild wird am Abend wieder entfernt.


Edit: Bild wie angekündigt wieder entfernt.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange

Geändert von DonFredo (13.03.2014 um 17:37 Uhr) Grund: Edit
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 07:59   #7
Zaar
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
Hallo,

mit den ersten drei Bildern kann ich persönlich nicht so viel anfangen, weil ich da kein echtes Motiv erkenne.

Das letzte hat dafür ein paar spannende Diagonalen und sieht wesentlich aufgeräumter aus. Hier hätte ich vielleicht in der Nachbearbeitung ein wenig an Kontrasten und Schärfe gedreht.

Viele Grüße,
Markus
__________________
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 08:45   #8
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Du nennst es zu kleistern, ich nenne es Sicherheitsmaßnahmen ergreifen. In diesem Fall habe ich nichts geändert. Mit Android wurden die auch geblockt. Da muss sich anderswo was getan haben. Gut zu wissen das es geht.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos

Geändert von Tikal (12.03.2014 um 08:50 Uhr)
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 13:00   #9
Budda88
 
 
Registriert seit: 02.07.2012
Beiträge: 87
Du zeigst ausgerechnet die Bilder die für mich am wenigsten Aussagen.
Bild 393 von deinem Flickr Account ist für mich am gelungensten. Hier diffuseres Licht auf die Pflanze und die Steine herum abschatten, das stelle ich mir spannender vor.
Budda88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Erst Fotos von denen ich mich traue sie vorzuzeigen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.