SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Pötzlicher Kreativschub
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2017, 21:16   #11
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.726
In solchen Momenten denke ich mir man muss dass dann ohne Kamera geniesen - es ist auch mal gut nicht dem Zwang unterworfen zu sein ein Foto zu schießen sondern es 'nur' in der Erinnerung zu halten - oft ärgere ich mich dann aber doch kein Foto zu haben
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.09.2017, 21:35   #12
bajella
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 219
Zitat:
Zitat von Rebecca Werner Beitrag anzeigen
Genau.
Meistens findet man dann schöne Motive, wenn die Kamera mal nicht mit ist und man sich quasi eine Pause gönnt
LG
Ich hatte leider auch schon ziemlich oft das Vergnügen mich über eine zu hause gelassene Kamera zu ärgern. Aber was will man machen immerhin hat man ja mittlerweile oft genug ein Smartphone griffbereit wenn nicht gerade der Akku leer ist
__________________
Mit freundlichen Grüßen: bjell, alles andere als Banane!
Entwickle niemals einen Film in Hühnersuppe! ~Freeman Patterson~
Flickr
WEBSEITE HOTSHOT .Instagram
bajella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 21:54   #13
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
In solchen Momenten denke ich mir man muss dass dann ohne Kamera geniesen - es ist auch mal gut nicht dem Zwang unterworfen zu sein ein Foto zu schießen sondern es 'nur' in der Erinnerung zu halten (...)
Das sehe ich genauso, wenngleich ich mich kürzlich zunächst geärgert habe, keine Kamera mitgenommen zu haben. Ich war unmittelbarer Zeuge einer Rehgeburt in freier Natur. Da bedarf es keines Fotos um mich immer an dieses wunderbare Erlebnis zu erinnern. Im Gegenteil, die Kamera hätte bei diesem intimen Moment nur gestört.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2017, 16:32   #14
Rebecca Werner

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.06.2016
Ort: Wien
Beiträge: 8
Keine Frage-natürlich gibt es Momente, in denen die Kamera mehr stört als hilft. Bei Familienfeiern oder wenn ich nicht alleine unterwegs bin, lasse ich sie zu Hause. Da sehe ich zwar genug Motive, nerve aber vielleicht meine Begleitperson mit der ewigen Knipserei
Rebecca Werner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2017, 16:47   #15
RRibitsch
 
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
Beiträge: 1.272
Was mir recht oft passiert ist, dass ich ohne Kamera vermeintlich gute Motive sehe, welche sich jedoch dann mit Kamera überhaupt nicht umsetzen lassen. Mir fehlt wohl der richtige Blick dafür.
__________________
Schöne Grüße
Robert

i know you, you know me, i am the black sheep of the family...
RRibitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2017, 22:21   #16
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von Rebecca Werner Beitrag anzeigen
Hallo!
Womöglich kommt einem der Titel ein wenig merkwürdig vor. Aber ich bin in letzter Zeut meine Fotos durchgegangen und habe festgestellt, dass die besten Arbeiten eigentlich immer die sind, die komplett spontan entstanden sind. Das heißt, genau dann, wenn ich eigentlich etwas ganz anderes vor habe zu machen, aber ich einer -wie soll ich das ausdrücken..- plötzlichen Eingebung folge und einfach mache Kennt das jemand? Oder wie steht ihr dazu?
LG Rebecca[IMG] Bild in der Galerie[/IMG]
das Bild ist Dir wirklich sehr gut gelungen. Das Einzige, dass ich verändert hätte, wäre die Hintergrundfarbe. Aber das ist Geschmackssache.

Der Rest ist Bildercafe:-)
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 17:24   #17
Rebecca Werner

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.06.2016
Ort: Wien
Beiträge: 8
Ja, das Problem mit der Umsetzung habe ich auch manchmal. Oder ich stelle mir die Umsetzung leichter vor, als sie dann tatsächlich ist.

@matti62 ich habe eine zweite Version auf dem sozialen Netzwerk Instagram hochgeladen. unter @rebeccarina kann man mich finden. Mein Profil ist ein reiner Fotoaccount- ist also öffentlich einzusehen, man braucht kein Instagramprofil.

LG!
Rebecca Werner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Pötzlicher Kreativschub


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.