SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2008, 19:18   #1501
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zitat:
Zitat von brandyhh Beitrag anzeigen
Wie? Reden wir morgen etwa nicht übers Essen sondern übers Trinken?
Bei diesen Temperaturen sind Bratkartoffeln kein Thema. Es sei denn, Du legst besonderen Wert drauf: Also, meine Bratkartoffeln sind nicht scheibenförmig, sondern gewürfelt, weil...

__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2008, 20:03   #1502
brandyhh
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.333
Ach...und ich hatte jetzt "geschüttelt, nicht gerührt" im Kopf...oder war das wieder was anderes.
Ich glaube du musst mir deine Bratkartoffelzubereitung noch mal erklären.

Gruß Heike
brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 20:17   #1503
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
In mir kommt der Verdacht auf, mit solchen Beiträgen werden potentielle Neudazukommstammtischler ganz gründlich auf Immer und Ewig verschreckt.

Ich liebe solchen Unsinn in Zeiten von salzigem Atommüll, Hitze- und Abmahnwelle, Waldbrandgefahr und Rauchverbot.

Meine Fahrradspeichen haben einen Schutzengel, bei meinem Gewicht. Das nur so nebenbei.

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 11:11   #1504
moorjunge
 
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 275
So,

ich werfe mal ein paar Bilder von vor zwei Wochen rein







Zum Stammtisch kam doch alles etwas anders.
Waren zwar rechtzeitig fertig, aber mein Abteilungsleiter lud noch zu einem Bierchen
__________________
Wir sind – man muss es so ehrlich sagen – die Generation, die mit Abstand die schlechtesten Bilder seit der Erfindung des Fotoapparats knipst.
Quelle
--Linkes Auge, Rechte Hand, Zeigefinger, Regular--
moorjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 20:57   #1505
brandyhh
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.333
Zitat:
Zitat von moorjunge Beitrag anzeigen
So,

ich werfe mal ein paar Bilder von vor zwei Wochen rein


Ah! Endlich mal der fotografische Beweis, wir reden nicht nur über die Linie 62, wir nutzen sie auch.

So auch Joachim und ich am letzten Freitag...aber der Reihe nach:
Der Stammtisch-Freitag begann mal wieder im Schweinske, allerdings ohne halbe Schweine auf Brötchen, wir brauchten mal Abwechslung.
Anschließend gings in den Rosengarten bei Planten un Blomen, wo es so heiß war, daß wir uns nach kurzer Zeit entschlossen, schleunigst den Hafen aufzusuchen und die Linie 62 zu entern. Das Oberdeck war gerammelt voll, also haben wir uns unten hingesetzt und fröhlich weiter geschwitzt.
Abkühlung gab's dann auf der Linie 64 von Finkenwerder nach Teufelsbrück und zurück. Dann wieder in den "Bauch" der 62 bis zum Sandtorhöft. Wobei sich unterwegs die Frage auftat, bevorzugen Quietscheentchen Dock Elbe 10 oder 11 oder vielleicht doch eher Dock 17?
Nach dieser schweißtreibenden Schiffstour mußten wir im Kesselhaus erstmal den erlittenen Flüssigkeitsverlust mit ein paar Spezis wieder ausgleichen.
Und da war sie wieder, die Gemeine Hamburger Nerv-Wespe. Nach einem ausgiebigen Fußbad in meinem Spezi, hat sie sofort die Verwandtschaft benachrichtigt. Doch bevor diese eintraf, hatten wir schon ausgetrunken. Nun ihrer Erfrischungsmöglichkeit beraubt, formierten sie sich zu einem Rachefeldzug, woraufhin Joachim und ich mehr oder weniger fluchtartig die Lokalität verließen.
Nach einem kurzen Umweg über St. Nikolai und St. Jacobi gings dann ins Roxie. Wie fast immer wurde Tisch 39 im Biergarten besetzt und nach und nach trafen Wolfgang, Christian, Peter und Monika ein.
Als es dann anfing zu regnen und zu stürmen zogen wir in den "Rauchsalon" um.
Der zweite Umzug wurde nötig als Wolfgangs Frau Heike nebst zwei Töchtern und Freundin der Töchter dazu kamen. Nur Christian zog nicht um, der zog von dannen. Sein Platz wurde dann kurze Zeit später von Pedro eingenommen.
Themen gab's wieder reichlich, genauso wie Hefeweizen und irgendwann ging's nach Hause.

Gruß Heike
brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.08.2008, 00:23   #1506
webwolfs
 
 
Registriert seit: 21.05.2004
Beiträge: 1.572
Zitat:
Zitat von brandyhh Beitrag anzeigen
...
Themen gab's wieder reichlich, genauso wie Hefeweizen und irgendwann ging's nach Hause.

Gruß Heike
Treffender könnte die Zusammenfassung nicht sein. Danke dafür.
__________________
mfp - mit freundlichen Pfoten

Webwolfs
webwolfs ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 11:47   #1507
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Von Heikes Schilderung eines rundum gelungenen Tages bin ich sowas von begeistert... kaum noch auszuhalten!
Zu morgen schreibe ich heute abend was (bin etwas fußlahm linkerseits. ).

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 18:48   #1508
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Nun ist heute abend und ich schreibe etwas zu morgen.

Da

1.) morgen gewittriges und feuchtes von oben versprochen wird, führe ich mein "neues" 1.7/50 nicht spazieren.

2.) mein linkes Fußgelenk ein Auftreten bzw. Wandern unmöglich macht (zumindest für morgen), ist die Konsequenz gleich mit 2.).

3.) ich davon ausgehe, daß ich am Sonnabend wieder gut zu Fuß sein werde, besuche ich mal vorsorglich um ca. 10:00 Schweinske Hbf. und mache mich danach (alleine, oder auch nicht) auf den Weg zur Nachgewitterwolkenfotografie. Dabei sein werden ausschließlich das 2.8/24, 1.7/50 und 3.5/100 und ein Blitz. Kein Ofen, kein Rohr... wie in früheren Zeiten.

Sonnabend bin ich über Mitnehmefernsprechgerät erreichbar.

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 19:17   #1509
brandyhh
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.333
Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen

Da...
1.) hätte ich auch nicht unterwegs sein wollen.

2.) wünsche ich dir und deinem Fuß schnelle Genesung.

3.) werde ich mich doch zu 99% um 10 Uhr im Schweinske bzw. an der Treppe einfinden.

Gruß Heike
brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 21:54   #1510
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zitat:
Zitat von brandyhh Beitrag anzeigen
3.) werde ich mich doch zu 99% um 10 Uhr im Schweinske bzw. an der Treppe einfinden.
Bevor meine Tastatur in Salben und Tinkturen versinkt, möchte ich meine allergrößte Freude über diese Entscheidung zum Ausdruck bringen.

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.