Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α58: Welches Objektiv als Alternative zu KIT-Objektiv
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2016, 00:07   #31
Ark
 
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Schwebheim
Beiträge: 358
Zitat:
Zitat von flashbeast Beitrag anzeigen
Ich hatte das gleiche Problem mit der (etwas größeren/massiveren) A57; hab dann in der Bucht tatsächlich einen modifizierten Batteriegriff gefunden (ohne Kabelgedöhns btw) der das ganze rund gemacht hat. Wenn es das auch für die A58 gibt kann ich das nur empfehlen. Gilt sicher auch für das 18-135?

p.s.: interessant dass das Sony Zeiss 16-80 so gar nicht mehr empfohlen wird
Nein gar nicht. Das 18135 passt mit dem kleineren Durchmesser (62 mm Filter) und 400 Gramm eher zur A58 als das 1650 mit 72mm Filter und 600 Gramm.

Das 1680z ist wohl etwas in die Jahre gekommen.

Ach ja beim 1650 und 18135 kann man je in den AG jederzeit eingreifen. Das war mir wichtig da ich meine Kamera oft abgebe in laienhände. Sonst bin ich ja nie auf dem Bild...
Ark ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2016, 04:15   #32
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Zitat:
Zitat von Ark Beitrag anzeigen
Aktuell ist mein Plan eher, das SAL 1650 zu verkaufen (Siehe hier im Forum) und mir für das Geld noch mehr Blitze und Blitz-Schirme zu kaufen. Denn blitzen macht echt viel mehr Spaß als gedacht!!!
Das ist ein sehr schöner Erfahrungsbericht. Mich beruhigt das auch irgendwie zu wissen, wirklich das tollste Zoom im System zu haben. Ich bin ebenfalls vom SAL1650 sehr begeistert und würde schon wegen diesem Objekitiv das System nicht wechseln wollen. Und da du das selbst erkannt hast, würdest du den Verkauf vermutlich früher oder später bereuen. Ich möchte dir vom Verkauf lediglich abraten. Ich hoffe, du findest eine andere Lösung.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 20:39   #33
Ark
 
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Schwebheim
Beiträge: 358
Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Das ist ein sehr schöner Erfahrungsbericht. Mich beruhigt das auch irgendwie zu wissen, wirklich das tollste Zoom im System zu haben. Ich bin ebenfalls vom SAL1650 sehr begeistert und würde schon wegen diesem Objekitiv das System nicht wechseln wollen. Und da du das selbst erkannt hast, würdest du den Verkauf vermutlich früher oder später bereuen. Ich möchte dir vom Verkauf lediglich abraten. Ich hoffe, du findest eine andere Lösung.
Ich werde es behalten! Hast recht!
Ark ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α58: Welches Objektiv als Alternative zu KIT-Objektiv


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.