SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten Sony APS-C Systeme
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2016, 17:56   #661
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Was denn sonst? Dafür ist das Forum da!
Ich behaupte allerdings nicht, dass Kamera A besser als Kamera B. ist. Das kann ich nur belegen, wenn ich beide Kameras habe oder hatte. Mich hätte nur interessiert, wie sich die A77II nun in den Bildergebnissen von der verkauften Canon unterscheidet. Mehr nicht.

PS: Ich hatte schon einiges an digitalen DSLRs und SLRs (letztere auch nur für ein paar Tage, ist immer noch nicht mein Ding). Muss ich nun für jede schon genutzte Kamera Beispielbilder in die Galerie stellen, um zu belegen, womit ich fotografiere oder fotografiert habe? Darf ich nur dann über hier über Technik diskutieren.
Doch nicht wirklich, oder?

PS2: Ich bin ein großer Fan der A77II, wäre da nicht der elektronische Sucher. Ich bin mir der Vorzüge dieser Kamera sehr wohl bewusst.
Meine Canon 60D war beileibe keine schlechte Kamera! Ich hab damit (im Rahmen meiner Fähigkeiten) eine Menge schöner Erinnerungen und Shootings festgehalten. Die für mich wichtigen Vorzüge der 77II sind:

1. Größere Dynamik der Bilder, die sich besonders bei der raw-Entwicklung sehr positiv auswirkt.
2. Viel besserer AF. Trefferqoute beim Fußball oder Speedway hat sich extrem verbessert.
3. EVF liefert bei allen Lichtverhältnissen sehr gute Sicht und Bildkontrolle. WYSIWYG! Fehlfokus Ade!
4. Justierung der Objektive auf den Body. So scharf, wie es technisch geht und nicht, wie es mir Canon zugesteht.
5. MG-Bilder beim Sport, Sohn auf der Wasserrutsche, Sprung vom Turm, etc. Es gehen mir (zumindest technisch bedingt) keine unwiederbringlichen Momente mehr verloren.
6. Stabi im Body bringt mindestens eine Blende. Von scharfen Bildern mit 1/10 aus der Hand konnte ich vorher nur träumen.
7. Sehr gutes Angebot an preiswertigen (schönes Wort, oder?) Objektiven, auch von Drittanbietern, die (im Gegensatz zu Canon) klaglos ihren Dienst verrichten.

Dazu kommen noch eine ganze Reihe kleiner Vorzüge, die man mitnimmt, weil man die Kamera hat.

All dem hat übrigens in diesem Forum noch niemand wiedersprochen. Ich heb hier nichts in den Himmel, zumal die 77II ja auch nicht geschenkt über den Ladentisch kommt.

Geändert von Ecce (07.02.2016 um 17:59 Uhr)
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2016, 19:27   #662
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.419
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Könntest Du das mal anhand eigener Bildbeispielen erläutern? Aus Deiner Galerie wird das (noch?) nicht so recht ersichtlich.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 20:17   #663
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Puuuh, da vergleicht du eine Kamera, die 2010 auf den Markt kam und wohl eine Klasse unter der A77II angesiedelt war, mit einem Modell aus 2014? Irgendwie nicht ganz fair und Ziel führend, wurde ich sagen...

Mit der 7D wärst du dagegen besser beraten gewesen. Mit dieser Kamera konnte ich zum ersten Mal erleben, dass im AFC Modus fast alle Bilder scharf wurden. Das kannte ich zu der Zeit von keiner Sony Kamera.

Aber Hauptsache, du bist jetzt zufrieden und hast dein Equipment gefunden. Dennoch empfinde ich deine Begeisterung/Euphorie so, als ob du damit etwas über das Ziel hinaus schießt.

Deinen Punkten 1 und 6 kann ich übrigens beipflichten und mit dem 70-200 2.8 IS war ich, obwohl es auf die Kamera justiert worden war auch nicht rundum zufrieden.
Ergo lässt sich immer etwas finden, was einem mehr oder weniger taugt. Mit der 7DII hat Canon jedenfalls eine tolle Kamera gebaut und sich dabei an Kundenwünschen orientiert.

Das wurde ich mir auch mal von Sony wünschen...
__________________
LG
Matthias

Geändert von wwjdo? (07.02.2016 um 20:22 Uhr)
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 20:52   #664
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Nachdem hier im Thread von Ecce die A77II als besser wie z.B. die Canon 7DII dargestellt wird, hätte ich einfach gerne verstanden worauf sich das bezieht. Ich fordere da keine Eintrittskarte für Technikdiskussionen, aber ein bisschen mehr Substanz als diese Dauerlobhudelei sollte es schon sein.
War nicht meine
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 22:42   #665
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.893
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Mit der 7DII hat Canon jedenfalls eine tolle Kamera gebaut ....
Ich empfehle Dir mal im Dforum zu lesen http://www.dforum.net/showthread.php?t=657563&page=9

Da gibts User die haben die Kameras wegen dem fehlerhaften AF schon mehrfach gewechselt. Sowas kenne ich jetzt von Sony nicht.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2016, 00:13   #666
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
War nicht meine
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Ich heb hier nichts in den Himmel
Wer soll denn das noch noch erst nehmen?

Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Da gibt es eine 77II, die nach fast zwei Jahren immer noch im Spitzenfeld der Bestenlisten unterhalb Vollformat geführt wird. Deutlich vor zB. einer Canon 7DII.

Wenn es fast nichts Besseres gibt, dann ist das per Definition "High-End".
Ergo ist die 77II High-End bei APS-C-Kameras.
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (08.02.2016 um 00:17 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 00:39   #667
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Wer soll Dich denn noch erst nehmen?
Du brauchst das nicht zu tun, aber Du tust es.
Indem Du dich damit beschäftigst meinen Antworten aus dem jeweiligen Bezug zu nehmen um damit doch keine eigene Aussage zu Wege zu bringen.

Solange von Dir nichts Substanzielles zum Thema kommt (Chefnörgler zu sein, persönliche Aversionen und Erbsenzählerei in der Vergangeheit zählen nicht dazu) kann ich Dich nicht ernst nehmen.

Thema Zukunft APS-C: 6300, 68 und was als nächstes?

Geändert von Ecce (08.02.2016 um 01:31 Uhr)
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 00:43   #668
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.988
Warum haut ihr so auf Ecce ein?

Wenn ihr mit der Platzierung z.B. im PC-Magazin nicht einverstanden seit, dann richtet eure Kritik doch bitte an die jeweiligen Plattformen und nicht an einen zufriedenen Benutzer, der sich durch die Rankings nur in seiner persönlichen Meinung bestätigt sieht.

Ich gehe nicht in allem konform was Ecces Beiträge betrifft, aber ein unkritischer Fanboy scheint er mir auch nicht zu sein.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (08.02.2016 um 09:41 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 08:38   #669
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Ist das das Niveau auf dem ihr diskutieren wollt? OK, ich bin wohl nun bald endgültig falsch im SUF. Wird langsam Zeit zu gehen.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 08:58   #670
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.155
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Wird langsam Zeit zu gehen.
Das ist natürlich auch eine Art zu diskutieren.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten Sony APS-C Systeme


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:42 Uhr.