SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Frage zur FC..!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2004, 16:55   #1
Bobafett
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D-48*** Münster
Beiträge: 1.873
Frage zur FC..!

Hallo, ich habe mir auch eine Trial Memberschaft geholt und überlege nun ob ich verlängern soll....Wie oist es mit euch, habt ihr alle einen "Member", nutzt ihr es viel, kommt ihr viel in Kontakt mit anderen Fotografen, ist es vielleicht sogar wichtig um zu den "guten Fotografen" zu zählen?!?!?

FC-Seite

P.S.: Ich habe eine 150er dsl Leitung, aber die FC ist so elendig lahm, ist das normal?!

Gruß Christian
__________________
Meine Webseite: ..:: K L I C K ::..

Meine Galerie
Bobafett ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2004, 17:36   #2
Computer-Maus
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-51789 Lindlar
Beiträge: 4.253
Hallo Christian,

da stellst Du eine gute Frage . Habe mir vor ein paar Tagen auch eine Trial-Memberschaft zugelegt und weiss auch noch nicht so recht, was ich machen soll, wenn die Testphase vorüber ist. Stimmt, bei manchen Bildern dauert die Ladezeit extrem lange, bei anderen nicht, und ich bin noch analog unterwegs. Tja, habe noch eine Woche Zeit um zu überlegen.

Liebe Grüße,
Ute
Computer-Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 17:47   #3
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Tja, wenn sie nur 400 kBit/Sek liefern, helfen auch die 2 MBit von TDSL nicht viel.

Unser eigener Forums- & GalerieServer ist deutlich schneller, da springt die Anzeige
des TDSL-Speedmanagers oft auf 1600 kBit/Sek.
Die Bilder sind dort eher zu klein, um im Mittel an 2 MBit heran zu kommen.
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 18:01   #4
doubleflash
 
 
Registriert seit: 09.09.2003
Ort: D-66xxx Saarland
Beiträge: 2.003
Re: Frage zur FC..!

Zitat:
Zitat von Bobafett
Hallo, ich habe mir auch eine Trial Memberschaft geholt und überlege nun ob ich verlängern soll....Wie oist es mit euch, habt ihr alle einen "Member", nutzt ihr es viel, kommt ihr viel in Kontakt mit anderen Fotografen, ist es vielleicht sogar wichtig um zu den "guten Fotografen" zu zählen?!?!?
Also ich habe es mal eine Zeitlang laufen lassen, aber zur Zeit beschränke ich mich auf den Freemember. Zumal die jetzt auf 4€ erhöht haben. Richtig viele Aufrufe habe ich eigentlich nur bekommen, wenn ich hier im Forum auf meine Bilder dort verlinkt habe (Ich stelle halt keine Nackedeis online )
Außerdem gibt es dort wirklich sehr viele, die sich selbst für die Götter halten und alles andere nicht gerne gelten lassen. Das kann ich zwar locker ignorieren, aber es ist nicht schön.
__________________
Gruß, Patrick

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
doubleflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 18:58   #5
schoash
 
 
Registriert seit: 01.07.2004
Beiträge: 63
meines erachtens ist es total arg, dass man bei der FC was zahlen muss, um überhaupt was zu zeigen. Das system bei der community hat mich sehr abgeschreckt.
Jetzt bin ich eigentlich nur mehr bei www.deviantart.com und bin vollends zufrieden. Hier kann man zwar auch memberships kaufen, man MUSS dies jedoch nicht tun.
schoash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2004, 19:07   #6
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.226
Als Freemember muss man doch bei der FC auch nix zahlen, nur die hochzuladenden Fotos sind halt nicht so viele möglich (nur eins pro Monat glaube ich).
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 19:15   #7
Sascia
 
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.027
Ich habe mein Fullmember in der FC gekündigt (es läuft leider aber noch bis April 2005), das aber nicht des Geldes wegen. Mir sind dort so einige Sachen übel aufgestoßen.
Sascia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 22:19   #8
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
EFF-CEH...naja....

Ich habe oft und lange in der FC rumgeschaut und rumgelesen. Die Bildkritiken sind sehr häufig ohne jede Substanz und total willkürlich. Es scheint dort bestimmte Platzhirsche zu geben, wenn die einen Kommentar geschrieben haben ist das Schicksal eines Bildes entschieden. Wirkliche konstruktive Sachen, die einen auch weiterbringen werden sehr selten unter die Bilder geschrieben. Die Galeriewahlen sind für mich auch im höchsten Maße suspekt, da sind wirklich zum Teil richtig schlechte Sachen drin.

Und der Ton und die Wortwahl mit der man dort zugange ist, ist für mich nur erschreckend. Dass das dann auch noch Geld kostet (und ohne kostenpflichtigen Account kann man nicht bei Galerievorschlägen mit abstimmen) .....das muss ich nicht haben. Ich schaue dort kaum noch hin, es sei denn es werden Bilder hier verlinkt.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 06:18   #9
Balda
 
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Bad Driburg
Beiträge: 1.830
im prinzip gebe ich peter und sascia recht. "leider" habe ich auch positive kontakte gefunden, die mir auch fototechnisch weitergeholfen haben. drum kann ich mich nicht entscheiden, ob ich meinen account kündige, oder nicht. noch hab ich zeit....
__________________
Bis denne pg
Ohne dich ist besser als mit mir!
Reality is not what it seems to be.
Balda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 06:55   #10
MME
 
 
Registriert seit: 21.09.2003
Ort: 65549-Limburg
Beiträge: 4.326
Hallo,

ich habe in der FC auch einen "Full-Member-Account" nutze ihn z. Zt. aber kaum. Ohne eine große Lobby kann man in der FC nicht viel erreichen und die Bildkritiken sind wie Peter schon sagte, wenig aussagekräftig.

Aber da es in der FC auch zum Teil wirklich gute Bilder gibt macht es Spaß dort zu stöbern.
__________________
Ciao Mario


Follow me on Facebook | Look at me Website
MME ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Frage zur FC..!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.