Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » SD Karten
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2004, 09:17   #1
andys
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
SD Karten

Hallo,

wenn ich mir die neue Minolta Offensive ansehe, scheint sich meine These zu bestätigen. Die SD karten sind klar im kommen. Die CF werden in Zukunft verlieren.
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2004, 09:20   #2
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Hey Andys,

der These kann ich mich nicht anschließen. Es ist nicht die erste Generation von KM-Digis, die SD unterstützen. M.E. ist der Einsatz der SDs auch eine Frage der Geräteklasse und Gehäusegröße. Ich wunder mich nur über den Einsatz von MemorySticks.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 09:34   #3
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Ich tippe aber auf eine Veränderung der CF-Karten in absehbarer Zeit.

Entweder sie laufen aus, oder es gibt irgendwann einen neuen Standard wie CF-III. Der Grund ist, daß die Schnittstelle technisch überholt ist, und höhere Übertragungsgeschwindigkeiten nicht vorgesehen sind.

Nehmen wir mal an, daß SD-Karten mit 1 GB und mehr, die 10 MB in weniger einer Sek speichern, gegen CF-Chips antreten, die dafür 10 Sek brauchen, dann ist die Marktentwicklung doch absehbar.

Unter der ehrwürdigen Schnittstelle, auf welche die Kameras eingestellt sind, leiden sowohl CF-RAM als auch Microdrives.
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 11:31   #4
andys

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
Zitat:
Zitat von korfri
Ich tippe aber auf eine Veränderung der CF-Karten in absehbarer Zeit.

Entweder sie laufen aus, oder es gibt irgendwann einen neuen Standard wie CF-III. Der Grund ist, daß die Schnittstelle technisch überholt ist, und höhere Übertragungsgeschwindigkeiten nicht vorgesehen sind.

Nehmen wir mal an, daß SD-Karten mit 1 GB und mehr, die 10 MB in weniger einer Sek speichern, gegen CF-Chips antreten, die dafür 10 Sek brauchen, dann ist die Marktentwicklung doch absehbar.

Unter der ehrwürdigen Schnittstelle, auf welche die Kameras eingestellt sind, leiden sowohl CF-RAM als auch Microdrives.
Hallo Kofri,

so sehe ich das auch. Mich würde es nicht wundern, wenn nicht auch die A3 SD neben CF, wie Canon bekommt. Die sehr schnellen CF ergeben bei den Preisen in Zukunft keinen Sinn mehr. Interessant wäre noch die OlympusFuji Entwicklung. Der Handymarkt wird mit entscheiden.
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » SD Karten


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.