SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was ich schon immer mal sagen wollte...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2004, 12:40   #1
hentscr
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: D-67098 Bad Dürkheim
Beiträge: 9
Was ich schon immer mal sagen wollte...

Mahlzeit alle zusammen,

ich nehme mal Platz im Cafe Dimage, trinke meinen Mittagskaffee und muss was loswerden. Ich treibe mich nun schon seit ein paar Monaten in diesem Forum herum, eher passiv, weil ich ja erst seit 3 Wochen eine A1 besitze. Ich habe mir aber diesen Schritt sehr reiflich überlegt, ich wusste, dass ich eine Ax wollte, ich kannte den Unterschied zwischen der A1 und der A2, habe beide Sucher getestet und festgestellt, der Unterschied, selbst mit der Zugabe von 3 Millionen Pixeln, ist mir nicht 200 Euro wert. Bis ich mal an die Grenzen der A1 stoße, gibt es vielleicht eine A6, dann schlage ich wieder zu.
Worauf ich aber hinaus will, ist folgendes: Dank diesem Forum kannte ich meine A1 schon ziemlich gut, bevor ich sie überhaupt zum ersten Mal in der Hand hatte. Ich weiß, was Polfilter sind und wozu man die braucht (oder auch nicht), kenne Graufilter, Telekonverter, Sysemblitzgeräte und die 50%-Grautechnik, alles aus dem Forum.
Das ausführliche Handbuch hatte ich mir downgeloadet (schönes Wort!) und ausgedruckt und es ausführlich studiert. Als die Kamera ankam (von M&M Discount – hat super geklappt) habe ich WinSofts Grundeinstellungen vorgenommen und losgelegt, die Bilder analysiert, die eine oder andere Einstellung leicht korrigiert und wieder getestet. Bei Unklarheiten bin ich in dieses hervorragende Forum gegangen, habe gesucht und gefunden. Warum machen sich nur manche Leute so einen Stress, kaufen sich eine teure Kamera und wissen nicht, was sie damit anstellen sollen und stellen dann hier Fragen ..., na ich weiß nicht.
Ich setze mich doch auch nicht in mein neues Auto und rufe nach 5 Kilometern die Werkstatt an, weil ich nicht weiß, wie der 2. Gang reingeht. Hier gibt es alle Möglichkeiten, sich vorher und immer wieder zu informieren, den geduldigen Moderatoren sei Dank! Inzwischen bin ich schon ganz gut bekannt mit meiner neuen kleinen schwarzen, und fahre mit ihr und meiner Frau in zwei Wochen in die Schweiz, um mit Bernina und Glacier-Express mal wieder exzessiv Bahn zu fahren. Ich hoffe auf ein stabiles Hoch über den Alpen und auf viele schöne Motive. Wenn alles gut geklappt hat, stelle ich hier mal paar Bilder rein. Bis dahin nochmals vielen Dank an’s Forum und an alle, die mir (unbekannterweise) geholfen haben.
Jetzt ist mein Kaffe kalt!

Gruß an alle!
Rolf
hentscr ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2004, 12:46   #2
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Hallo Rolf,

danke für das Lob, das hast Du richtig nett gesagt
Ich schliesse mich Deinen Punkten einfach mal an und sehe es genauso.
Und ich drücke ganz fest die Daumen für das Alpenwetter, bring uns schöne Bilder mit !

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 12:48   #3
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Alla, dann!
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 15:23   #4
Sascia
 
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.027
Schöne Worte.
Ich wünsche viel Spaß mit deiner A1 und hoffe, wie Tina, auf viele schöne Bilder. Für das nötige Wetter drücke ich dir natürlich auch die Daumen.
Sascia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 15:33   #5
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Hallo Rolf,

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.

ich glaube, Du bist nicht der erste oder letzte, der auf Grund dieses Forums sich für eine Dimage entschieden hat
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2004, 15:36   #6
MME
 
 
Registriert seit: 21.09.2003
Ort: 65549-Limburg
Beiträge: 4.326
Hallo Rolf,

ich wünsche Dir viel Spaß im urlaub und bin auf Deine Bilder gespannt.

Schöner hättest Du den Dank an das Forum nicht ausdrücken können.

Es gibt mindestens zwei Sorten User, die einen haben ein Problem und suchen im Forum Hilfe, die anderen sind erst im Forum um Probleme zu vermeiden. Beide sind hier denke ich gut aufgehoben.
__________________
Ciao Mario


Follow me on Facebook | Look at me Website
MME ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 15:42   #7
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Und dann gibt es die User, die erst durch das Forum auf die Idee kommen, Probleme haben zu können... ...auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 15:55   #8
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Und dann gibt es die User, die erst durch das Forum auf die Idee kommen, Probleme haben zu können... ...auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen.
Und dann gibt es noch User, die mit praktischer Arbeit ein Problem lösen
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 16:00   #9
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.138
Zitat:
Zitat von Sunny
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Und dann gibt es die User, die erst durch das Forum auf die Idee kommen, Probleme haben zu können... ...auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen.
Und dann gibt es noch User, die mit praktischer Arbeit ein Problem lösen
wer habe ich was verpasst

ach ja, Rolf,
das hast Du wirklich schön gesagt - aber es ist wirklich ein sehr außergewöhnliches Forum hier

Cheers,

P.S.: ich trinke lieber kaltes Bier, das kann jedenfalls nicht kalt werden
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was ich schon immer mal sagen wollte...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.