Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schlechte Erfahrung mit Paketdienst DHL
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2004, 17:16   #1
XxJakeBluesxX
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Remscheid
Beiträge: 6.366
Schlechte Erfahrung mit Paketdienst DHL

Der Paketdienst der DHL von der Post ist ja wohl das allerletzte.

Vor 2 Tagen habe ich bei ja Ebay das Metz 54 MZ-3 Blitzgerät für 199 Euro incl. Porto ersteigert, heute hat DHL das Paket gebracht. Da ich aber grad nicht zuhause war hat der Paketbote nicht wie üblich einen Zettel hinterlassen wo draufsteht dass er da war und niemanden angetroffen hat, nein, er hat das Paket einfach vor die Haustür gelegt und ist wieder weg. Anstatt mal bei der Nachbarin die unter mir wohnt zu schellen (denn die war da) und das Paket dort abzugeben statt das Paket für jederman sichtbar vor die Tür zu legen.

Zum Glück bin ich rechtzeitig wieder zuhause gewesen um das Paket an mich zu nehmen. Es hätte auch weg sein können weil hier um die Zeit als der Bote dagewesen sein muss immer viele Schulkinder vor einer nahegelegenen Gesamtschule sind.

Habe jedenfalls bei der zuständigen Postfiliale angerufen und mich beschwert. Ich habe die Paketnummer durchgegeben weil die der Sache nachgehen wollen. Hoffentlich finden die den Zusteller der das vermurkst hat und feuern diesen Idioten. Die Zusteller müssen nämlich einen Zettel hinterlassen wenn sie niemanden antreffen können und das Paket wieder mitnehmen.

Das war übrigens nicht das erste Mal dass sowas passiert ist, vor einiger Zeit hatte ich mal ein Amazon-Päckchen mit DVDs im Wert von knapp 40 Euro erhalten die auch einfach vor der Tür abgelegt wurden, weggekommen ist zum Glück bisher nichts.

Jedenfalls werde ich nichts mehr mit DHL verschicken, das mache ich nur noch mit DPD. DPD ist bei Paketen bis max. 2 Kilo sowieso billiger. DPD nimmt dafür 4 Euro, DHL 6,70 Euro.

*Überschrift angepasst, Dimagier_Horst
*Überschrift angepasst, XxJakeBluesxX
__________________
Ciao, Cludio
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2004, 17:27   #2
Computer-Maus
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-51789 Lindlar
Beiträge: 4.253
Hallo Claudio,

da hast Du ja wirklich Glück gehabt. Über den Paketdienst von DHL kann ich leider nichts sagen, aber da muss ich mal unseren Postboten loben. Der klingelt immer woanders, wenn niemand zu Hause ist und besteht auch darauf, dass man das Paket/Päckchen dann an sich nimmt , eben aus den Gründen, die Du genannt hast.

Liebe Grüße,
Ute
Computer-Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 17:27   #3
Egbert
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 5.016
Hallo Claudio,

ich habe bisher nur mit DHL gute Erfahrungen gemacht. Der Postbote kommt wenn man nicht da ist noch ein 2. Mal vorbei und dann schafft er die Pakete zur glücklicherweise naheliegenden Abholstelle. Bin sehr zufrieden.
Bei UPS ist es bei mir schon vorgekommen das das Päckchen einfach vor der Tür lag, und dann gab es auch noch andere negative Erfahrungen damit. Über diesen Dienst bestelle ich nichts mehr.
DPD ist auch so eine Sache. Kommt bei mir nur mittags ( wenn ich auf Arbeit bin ) vorbei. Da kann ich dann 15 km fahren um mir die Waren dann bei ihrer außerhalb von Dresden liegenden Niederlassung abzuholen. Auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 17:43   #4
bkx
 
 
Registriert seit: 26.12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.305
Es haben wohl alle Paketdienste etwas Negatives an sich...

Man stelle sich vor mein Nachbar mag mich nicht, nimmt mein Paket an weil ich nicht da bin und dann isses weg... Und ich bekomme das erst nach tagen mit und beschwere mich dann natürlich bei dem, der das Paket abgeschickt hat. Bis man dann raus hat, dass der Postbote das beim Nachbarn abgegeben hat

Genauso blöd UPS, die insgesamt drei mal kommen. Wenn man dann zu den zeiten nicht da ist... Muss man wohl telefonisch was machen.

Und DPD: Ich will nicht wissen, woe die ihre nächste Filiale haben. Mit Glück fahre ich "nur" 25 Kilometer, aber könnte auch sein dass es 50 sind... (Hier in der Kleinstadt)

Bisher ist DHL immer noch das beste, da kann ich wenigstens vor Ort abholen. Manche Zusteller geben das Paket dem Nachbarn, andere stellen es einfach ab, andere hinterlassen nen Zettel... Weggekommen ist mir aber bisher noch nix. Mehr Ärger hatte ich mit Briefen, die die Sortiermaschienen zerrissen haben etc. Einmal sogar Geld - aber zum Glück waren noch alle Teile zum Zusammenkleben vorhanden, mir sind aber auch schon Briefinhalte weggekommen...
__________________
Ich bin kein Profi. Ich bin nur bekennender Technikfreak...

http://www.bkx.de/panorama
bkx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 17:49   #5
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.795
Ich kann über Deinen "letzten Dreck" auch nur die Stirn runzeln, das war ja wohl etwas daneben!
Ich habe solche Erfahrungen auch bisher nicht machen müssen, weder mit dem "Stammpaketboten" noch Seiner Vertretung.
Man sollte nicht gleich so auf die K… hauen, wenn einmal was verkehrt gelaufen ist, auch wenn es hätte anders ausgehen können.
Denn bisher ist es so, das der Mann eine Unterschrift braucht, und kann Er diese nicht nachweisen, hat Er wohl den Schwarzen Peter.
Oder Irre ich mich hier?
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2004, 17:53   #6
Computer-Maus
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-51789 Lindlar
Beiträge: 4.253
Zitat:
Zitat von Ditmar
Denn bisher ist es so, das der Mann eine Unterschrift braucht, und kann Er diese nicht nachweisen, hat Er wohl den Schwarzen Peter.
Oder Irre ich mich hier?
Hallo Ditmar,

denke mal nicht. Unterschreiben muss ich ja auch immer, wenn ich ein Paket annehme, denn ohne diese würde er es wieder mitnehmen.

Liebe Grüße,
Ute
Computer-Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 17:59   #7
XxJakeBluesxX

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Remscheid
Beiträge: 6.366
Zitat:
Zitat von Ditmar
Ich kann über Deinen "letzten Dreck" auch nur die Stirn runzeln, das war ja wohl etwas daneben!
Wenn das Dein Paket mit einem Warenwert von fast 200 Euro gewesen wäre was einfach so für jederman sichtbar vor der Haustür liegt würdest Du sicher anders darüber denken. Vor allem wenn das nicht das erste Mal gewesen wäre.

Oder irre ich mich da???
__________________
Ciao, Cludio
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 18:02   #8
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.795
Ist mir schon mal passiert, ein niegelnagelneues Nokia Wert ca. >400€!
Ich bleibe bei meiner Aussage!
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 18:04   #9
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von Ditmar
Oder Irre ich mich hier?
Das kommt drauf an...bei meinen Auktionen biete ich Zusendung nur auf Wunsch an, dann ist der Überbringer der Erfüllungsgehilfe des Käufers und dieser trägt das Versandrisiko. Ich brauche lediglich den Nachweis des Versands, deswegen geht es als Paket (und ist dann halt bis zu X versichert).
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 18:26   #10
Jornada
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 6.865
Re: Paketdienst DHL *

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX
Der Paketdienst der DHL von der Post ist ja wohl das allerletzte.
Ganz was Neues

Interessant wird es (für den Kunden), wenn das Paket versichert ist, dann hat der Zusteller nämlich keinen Abliefernachweis und haftet bis 500€
Ist's allerdings nicht versichert, hat der Empfänger die Arschkarte
__________________
Herzliche Grüße aus Regensburg
Peter, alias Jornada
----------------------------------------------------------------------------
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schlechte Erfahrung mit Paketdienst DHL


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.