SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Telekomiker
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2004, 10:47   #1
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Telekomiker

ich muss mal kurz Luft ablassen.....

Wir haben gerade einen Bagger im Garten, der gestern blöderweise das Telefonkabel erwischt hat. Also seit gestern nachmittag weder Telefon, noch DSL
Anruf bei der Telekom ( Geschäftskunden): "Nö, das ist viel zu spät, wird heute nichts mehr" - das war 15 Uhr nachmittags. "Wir kommen dann morgen früh als erstes zu Ihnen." - toll, wenn das Zeugs geschäftlich genutzt wird, sehr kundenfreundlich.
OK, heute früh ab 8 Uhr sitze ich wie auf heissen Kohlen und warte...und warte....und warte. Um genau 11 Uhr liefen sie dann ein - ein netter, freundlicher Mann im Blaumann und ein Wichtigtuer mit Schlips, der sich für eine gottgleiche Sagengestalt hielt. Der arme Blaumann fing also an, zu arbeiten, während Herr Wichtig eine halbe Stunde tatenlos danebenstand und mir auf jede Frage hin eine Antwort gab, die erstmal arrogant war, und wie man sie einem 5jährigen Kind geben würde.
Nach 30 Minuten Arbeit und vielen überflüssigen Hinweisen auf die gesalzene Rechnung ( danke, das weiss ich selbst ) verabschiedete sich der Blaumann freundlich, während der Schlips meinte "wir sind dann fertig" und ansonsten wortlos verschwand.
In Rechnung gestellt wird natürlich die Leistung von 2 Telekomikern, klasse !
Argggghhhhhhhh !

Genervte Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.06.2004, 10:49   #2
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Re: Telekomiker

Zitat:
Zitat von Tina
In Rechnung gestellt wird natürlich die Leistung von 2 Telekomikern, klasse !
...davon einer zum Normaltarif und einer zum Galatarif mit Schlipszuschlag
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 10:49   #3
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Hallo Tina,

hast Du den Bagger bedient, wenn nicht mußt doch Du nicht bezahlen
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 10:53   #4
Tina

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Hi Sunny,

Zitat:
Zitat von Sunny
hast Du den Bagger bedient, wenn nicht mußt doch Du nicht bezahlen
nö, hab ich nicht, aber ein sehr lieber Arbeiter, der sehr viel bei uns tut. Dem stelle ich das ganz sicher nicht in Rechnung

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 11:02   #5
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.138
Moin Tina,

ein ärgerlicher Fall und dann auch noch mit so arroganten Witzfiguren... hast du dir selbst Brokkolitee verabreichen müssen

Ansonsten die alte Geschichte, über die man selber immer erst nach Ablauf einer (meist längeren) Schonfrist nur noch lachen kann (ich habe da in den nächsten Tagen auch noch zwei Geschichten für euch) - shit happens

Cheers,
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.06.2004, 11:08   #6
Tina

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Hi Markus,

na ja, ich könnte sowas ja als Ausnahme sehen, aber im Laufe meines langen Lebens habe ich einfach schon viel zuviel mit den Brüdern erlebt. Das Highlight war damals, als ich für unser Haus einen Telefonanschluss bestellen wollte. Ich rief von der Arbeit aus an und wurde angepflaumt, dass ich doch bitte von dem Anschluss aus anrufen soll, um den es geht, da ich sonst falsch weitergeleitet würde

Zitat:
Zitat von Crimson
21 ist auch nur die halbe Wahrheit
der ist gut !

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 11:18   #7
Computer-Maus
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-51789 Lindlar
Beiträge: 4.253
Bei uns haben die mal die Leitungen vertauscht , die Anrufe meiner Nachbarin kamen bei mir an und umgekehrt. Hat ganze 3 Tage gedauert, bis die das auf die Reihe bekommen haben. Haben dann solange die Telefone getauscht.

Liebe Grüße,
Ute
Computer-Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 11:24   #8
Tina

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Zitat:
Zitat von Computer-Maus
Bei uns haben die mal die Leitungen vertauscht , die Anrufe meiner Nachbarin kamen bei mir an und umgekehrt.
jaaa, so kenne ich den Laden, perfekt !
Bei uns kam noch dazu, dass meine Nachbarn komischerweise keine "eigene" Leitung haben, sondern nur eine Abzweigung bei uns im Keller. Da war gestern natürlich die Freude groß, dass auch dort nicht mehr ging. Auf meine freundliche Frage heute, ob man den Nachbarn nicht auch mal eine eigene Leitung gönnen sollte, kam dann " klar, wenn Sie da zahlen, machen wir alles". Einfach süß

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 11:47   #9
Karin R.
 
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: D-64546 Mörfelden-Walldorf
Beiträge: 255
Hallo Tina,

Deinen Frust kann ich sehr gut nachvollziehen und kann einige Horrorgeschichten von den Telekomikern beisteuern.

Auch meine Telefonleitung wurde mal während meines Urlaubs auf 3 Nachbarn geschaltet die alle mit meiner damaligen Geheimnummer telefonierten und mein Telefon war abgeschaltet. Mehr als 1 Monat habe ich gekämpft bis alles wieder ok war

Vor 3 Jahren hat man mir 2 Monate lang die Flatrate und gleichzeitig den eco-Tarif abgebucht. Es war unmöglich das mit Telefonaten und Briefen zu klären und so wurde 1 Jahr lang von Telekom abgebucht und von mir wieder storniert.

Nach genau 1 Jahr habe ich der Geschäftsführung einen "Glückwunschbrief" geschickt ... und zwar mit einem Trick, daß der Brief wirklich dort landet ... und hatte binnen einer Woche eine Gutschrift nicht nur für den eco-Tarif, sondern für die gesamte Telefonrechnung der beiden betroffenen Monate.

Telekom

Aber was rege ich mich darüber auf ... ich habe heute Börsday
__________________
Herzlichen Gruß
Karin
Karin R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 11:52   #10
juegue
 
 
Registriert seit: 10.06.2004
Beiträge: 285
Schimpft ihr mal alle ruhig auf die Telekom! Das habe ich auch getan, weil ich einiges erlebt habe.

Aber lasst euch mal bei Arcor und Co freischalten, dann lernt ihr die Telekom schätzen....habe gerade einen Prozess mit Viag Interkom nach sechs Jahren erfolgreich abgeschlossen...und dabei wollte ich nur telefonieren ;-)
juegue ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Telekomiker


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.