SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Bestellung des elektronischen Sunny-Lights (follow-Up)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2004, 12:38   #21
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Zitat:
Zitat von gismeth
Im Umfragethread war die Rede von € 8-12 zzgl. Versandkosten (Versichertes Paket kost normal € 6,70). Macht zusammen € 18,70. Die jetzige Version (nur die Platine) kostet €29,-.

Für manche mag das etwas sehr weit vom ursprünglich erwähnten Preis entfernt sein. Mehr wollte ich damit nicht zum Ausruck bringen.
Die 8 - 12 € ist der Platinenpreis, hinzukommt der Schiebeschalter, die LED-Fassungen und die LED´s selber
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.03.2004, 12:44   #22
schortyy
 
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: D-30900 Wedemark
Beiträge: 154
...

könnte ich denn dann auch nur die Platine bestellen??? Wie teuer??? denn den rest hab ich ja bereits!
Ist die Platine eigendlich irgendwie versiegelt? oder könnte ich da evtl. noch bauteile austauschen???

Gruß
Lars
schortyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 12:50   #23
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Re: ...

Zitat:
Zitat von schortyy
könnte ich denn dann auch nur die Platine bestellen??? Wie teuer??? denn den rest hab ich ja bereits!
Ist die Platine eigendlich irgendwie versiegelt? oder könnte ich da evtl. noch bauteile austauschen???

Gruß
Lars
Hallo Lars,

ich sehe keine Probleme darin, Dir nur die Platine zu liefern, Preis kann ich Dir erst sagen, wenn wir wissen, wieviel jetzt wirklich geordert werden müssen.
Soweit ich informiert bin ist nichts versiegelt wenn Du damit meinst, ob sie eingegossen ist.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 12:50   #24
gismeth
 
 
Registriert seit: 13.01.2004
Beiträge: 744
Zitat:
Zitat von Sunny
Die 8 - 12 € ist der Platinenpreis, hinzukommt der Schiebeschalter, die LED-Fassungen und die LED´s selber
Hallo Sunny,

ja, das ist korrekt. Wer sich jedoch nicht den gesamten Umfragethread durchgelesen hat, sondern nur die Erläuterung am Anfang, dem war das vielleicht nicht ganz klar:

Zitat:
Vielleicht hat der einoderandere gelesen, daß Sunny ein AF-Hilfslicht für den Handgriff BP-400 der A1 entwickelt hat, , das sogenannte Sunny-Light. Dieses Hilfslicht unterstützt die A1 bei der Fokussierung bis zu 8m Entfernung in sehr dunklen bis stockdusteren Räumen. Der Einbau des Sunny-Lights betrifft nur(!) den Handgriff - die A1 bleibt jungfräulich und brauch auch bei einem Einbau durch Sunny nicht mit eingesendet werden.
Unter Mitwirkung etlicher User wurde diese Entwicklung immer weiter verfeinert, so daß mittlerweile ein Schaltungsentwurf besteht, so daß das Hilfslicht über den Auslöser der A1 eingeschaltet werden kann. Um nun eine gescheite Planung und Kalkulation vornehmen zu können, wieviele Platinen und Bauteile zu organisieren sind, bitte ich hier um Stimmabgabe.
Derzeit wird der Preis der Platine samt Bauteilen auf ca. 8-12,-€ geschätzt. Sunny bietet die Montage des Sunny-Lights für 25,-€. Alle Preise verstehen sich ohne Versandkosten, die also on-top kommen.
Aber nu is gut. Leute, jetzt nicht kneifen, sondern bestellen.
__________________
gismeth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 12:58   #25
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Zitat:
Zitat von gismeth
Aber nu is gut. Leute, jetzt nicht kneifen, sondern bestellen.
Ich sehe eigentlich nur ein Problem, dass es lange dauert, bis alle Interessenten bestellt haben und dann ist es eben doof für die, die schon bestellt haben.
Wenn wir zu wenig Besteller erhalten, dann wird eben die Platine teurer, das wäre schlecht, für die, die schon bestellt haben, sie müßten Nachüberweisen.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.03.2004, 21:37   #26
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Achtung: Die Bestellfrist läuft langsam, aber sicher aus! Näheres hier...

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 23:22   #27
Alfredo
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Griesheim
Beiträge: 344
Na das ist ja schon fast wie in HOT-TV.

Am besten rechts oben in die Ecke einen abwärtszählenden Zähler.
Das wirkt dann vielleicht noch verkaufsfördernd.
na ich hab ja schon bestellt.
Gruss

Andreas
Alfredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 22:22   #28
gismeth
 
 
Registriert seit: 13.01.2004
Beiträge: 744
@ Dat Ei:
Haben wir eigentlich bis dato genügend Bestellungen zusammen, so daß der ursprüngliche Preis für die reine Platinenherstellung gehalten werden kann?

Ansonsten sollten wir evtl. doch die Bestellfrist verlängern.
__________________
gismeth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 22:06   #29
Teddy
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 45768 Marl, NRW
Beiträge: 9.900
und?

Wieviele haben wir zusammen?
__________________
Gruß
Andreas

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 22:07   #30
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Aktuell sind es 50.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Bestellung des elektronischen Sunny-Lights (follow-Up)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.