Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » akku aus ebayauktionen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2004, 11:58   #11
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Zitat:
Zitat von Giganto
die werden dort immer noch zu dem preis angeboten. hehehe, dafür bekommst du heute bei ebay drei *schnell duck*
Ich würde heute auch zum Preis für den ich im Dezember meine A1 gekauft habe ungefähr 1,462 AEinsen bekommen.......
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.05.2004, 12:19   #12
HeinS
 
 
Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 2.388
Hallo
Ich habe mir beihttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN%3AIT&rd=1 den Akku gekauft. Keine Probleme, schnelle Lieferung. Vor Allem nimmt der nur 3,99€ für den Versand. Muss man ja auch drauf achten.

Grüsse, Heinz
HeinS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 14:29   #13
huri2khan
 
 
Registriert seit: 12.04.2004
Ort: D-99096 Erfurt
Beiträge: 852
Ich kann den Powerseller handyimporteur sehr empfehlen
NP-400

Das Akku ist zwar nur mit 1300mAh angegeben - ich kann Dir aber versichern, das es mehr haben muss, weil es teils sogar länger durchhält als mein Original.

Auch kann ich ihn empfehlen wegen seiner Freundlichkeit und dem Entgegenkommen. (Die Post hatte doch tatsächlich eines verschlammpt und da hat er Abends nochmal eins losgeschickt und am nächsten Morgen hatte ich es - das war echt nett und ohne Zusatzkosten für mich)

Größere Kapazitäten würde ich nicht nehmen - jedenfalls nicht, wenn Du mit dem Originalladegerät laden willst.
Weil entweder sind die nicht dafür ausgelegt, und können beschädigt werden oder die schalten eher ab und Du kannst die Kapazität nicht nutzen.

Gruß
__________________
Tobias

Wie merke ich ob die unsichtbare Tinte alle ist?
huri2khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 16:22   #14
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von huri2khan
entweder sind die nicht dafür ausgelegt... oder die schalten eher ab
Entweder die Steuerungselektronik ist im Battergiegehäuse, oder sie sind nicht kompatibel.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 21:58   #15
rolfgaby
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: 54608 Buchet
Beiträge: 300
Ein Akku....

Also,ich habe mit meinem 9 Euronen Akku 266 Foto´s bei Colani gemacht.
Als ich den Zweiten reinmachte, war er leer. Obwohl ich ihn geladen habe.
Bin eben nach Hause gekommen und hab ihn gleich wieder geladen.
Hab aber zum Glück den vollen Minolta Akku dabei gehabt.
Morgen bin ich auf Schlittenhundeausstellung an der holl.Grenze und
da werden wieder ca 300 Foto´s gemacht. Ich berichte dann,was der zweite Akku gemacht hat.
Gruß Rolf
rolfgaby ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.05.2004, 22:07   #16
Igel
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 827
Zitat:
Zitat von huri2khan
Größere Kapazitäten würde ich nicht nehmen - jedenfalls nicht, wenn Du mit dem Originalladegerät laden willst.
Weil entweder sind die nicht dafür ausgelegt, und können beschädigt werden oder die schalten eher ab und Du kannst die Kapazität nicht nutzen.
Da habe ich wohl etwas vorschnell zu meiner künftigen A2 (die ist bereits unterwegs) einen 1750er Akku ersteigert. Was kann da im ungünstigsten Fall passieren? Wenn der Akku nicht ganz so lange hält wie erwartet, was soll's.

Und die Kamera wird hoffentlich nicht beschädigt werden?!

Peter
Igel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 22:12   #17
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Peter da mach dir mal keinen Hals:

Der Cam kann nix passieren,
und ob die 1750 stimmen weiss man nicht.

Ich sag einfach mal: Akku ist irgendwie Akku -- Plus/Minus mehr oder weniger Kapazität, und bei unter 10 EUR ist das irgendwie wumpe, oder?
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 01:00   #18
huri2khan
 
 
Registriert seit: 12.04.2004
Ort: D-99096 Erfurt
Beiträge: 852
Einen Kopf brauchst Du Dir nicht machen. (ich habe mich vielleicht etwas zu drastisch ausgedrückt sorry)

Ich habe gerade keinen Link bei der Hand, aber es wurden schon oftmals und überall Akkus jeder Art getestet. Das Ergebnis war in 95% aller Fälle das Gleiche.

Die billigen NoNames mit "angeblich" mehr mAh hielten deutlich kürzer als die Originalen mit weniger mAh

Es steht und fällt alles mit der Qualität der Zellen.
Oder warum glaubst Du das der Originalakku meist so 120-140EUR kostet?

Sollte der Akku wirklich 1750 haben, schön. Ob er dann auch wirklich für 1750 Arbeit leistet wird sich zeigen.

Das mit den Ladegeräten - da kann ich einem Irrtum unterlegen sein - bin da nicht mehr so auf dem Laufenden.
Früher war es meist so, das die Ladegeräte eben nur für eine bestimmte Größe ausgelegt waren und die größeren Kapazitäten gar nicht laden konnten. (z.B. Schnurlose Telefone)

Gruß
__________________
Tobias

Wie merke ich ob die unsichtbare Tinte alle ist?
huri2khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 08:59   #19
Giganto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: D-52074 Aachen
Beiträge: 24
so, vielen dank für die vielen antworten. ich habe mich jetzt für den kauf eines billig akkus a la ebay entschieden und werde hier ebenfalls berichten wie sich das ding in der praxis schlägt.
Giganto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 21:54   #20
Klaus.Opel
 
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: D-63579 Freigericht
Beiträge: 93
Hallo,
Zitat:
Zitat von huri2khan
Es steht und fällt alles mit der Qualität der Zellen.
Oder warum glaubst Du das der Originalakku meist so 120-140EUR kostet?
Lass es mich so formulieren: Wenn der Unterschied nicht ganz so krass wäre, wäre eine eventuelle bessere Qualität ein Argument.

Da ich aber für den Preis eines Original-Akkus etwa 8-10 Nonames bekomme, und auch die Original-Akkus der bei LiIon angeblich unvermeidbaren Alterung unterliegen, kann ich im Zweifel mit einer geringeren Qualität leben.

Abgesehen davon - ich war jetzt 14 Tage in Meran und habe dort rund 1200 Bilder gemacht (allerdings die meisten 3-fach als Belichtungsserie, ich bin halt noch experimentierfreudig. Gespeichert als RAW, also für jedes Bild rund 10 Sekunden Zugriff auf mein Magicstore.

Da ich nicht die große Tasche mit mir herumschleifen wollte, habe ich den BP 400 in der Pension gelassen, und somit immer nur einen Akku im Einsatz, wobei ich die Akkus täglich gewechselt habe.

Und keiner der 3 Akkus (1 Original, 2 Noname) hat "schlapp gemacht".

Aber selbst wenn 1 Original so lange halten würde, wie 2 Noname zusammen, würde ich beim Kauf dieser 2 Noname im Verhältnis zum Original noch immer rund 90-110 Euro sparen.

Und selbst wenn diese beiden Akkus nur halb so lange halten würden, wie das Original, hätte ich noch immer 60-80 Euro (also rund die Hälfte des Preises für 1 Original) gespart.

Es gibt Leute, die sagen, wer billig kauft, muss doppelt kaufen. Aber bei dem Preisunterschied ist selbst das doppelt kaufen noch immer eine Riesenersparnis.

Klaus
__________________
HTML-emails werden ungelesen gelöscht.
Klaus.Opel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » akku aus ebayauktionen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.