Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » (SR5) This will make you happy: A57, A65, A77 and A99 firmware update coming soon!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2013, 16:11   #11
Millefiorina
 
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1.070
Alpha SLT 65

Also soll ich jetzt vielleicht ja doch auf eine begrenzbare Auto-ISO bei der a65 hoffen? ?Ich wage es nicht. Aber dann wäre es zu 100 % die perfekte Kamera für mich ...
__________________
It's not what you look at that matters, it's what you see!
(Henry David Thoreau)
Millefiorina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2013, 16:17   #12
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Glaube ich kaum, würde es aber auch gerne haben. Da das ein wichtiges Merkmal bei der Kaufentscheidung ist und Sony sicherlich nicht möchte das seine Kunden der A77 verärgert werden (weil teuer mit bezahltes Feature), glaube ich kaum das wir 65er diese Auto ISO Begrenzung erhalten. Die A55 user hätten ja auch gerne Focus Peaking.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 19:26   #13
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.196
Damit hätte ich überhaupt kein mentales Problem. Auch nicht, wenn z.B. die AF-Mikroeinstellung für die anderen Modelle verfügbar wäre (was bei mir eigentlich ausschlaggebend war). Das Geld ist weg, ich hatte es drüber (auf Pump sollte man sich das nie kaufen) und man muss auch gönnen können. Was hab ich davon, wenn ich jetzt denen eins auswische, die weniger ausgeben wollten oder konnten.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 19:39   #14
Millefiorina
 
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1.070
Alpha SLT 65

Wenn es dieses Feature, also die Auto Iso Begrenzung, gegen Bezahlung gäbe für die a65, würde ich das gerne dazu kaufen! Aber ich hatte ja mal hier versprochen, nicht mehr darüber zu jammern. Also bin ich ab jetzt wieder ganz still .... ;-)

Warten wir jetzt also mit Spannung auf den Firmware update!!! Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt.
__________________
It's not what you look at that matters, it's what you see!
(Henry David Thoreau)
Millefiorina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 19:46   #15
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
@fbe
Wäre schön, wenn es mehr von deiner Sorte gäbe.^^ Ich denke ja auch wie du, aber glaube das die Mehrheit eben nicht so denkt oder zumindest die bei Sony denken so. Naja, denken führt bekanntermaßen manchmal eben in die Irre.

@Millefiorina
Ich jammer auch insgeheim und bei jeder Benutzung. Manchmal würde ich gerne 100-400 haben und manchmal eben 100-6400. Aber hey, immerhin können wir ja noch die A65 gegen eine A77 eintauschen. Kostet wieder was und Aufwand wegen Verkauf und so so, aber hey... Es ist ja nicht unmöglich.^^
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2013, 19:49   #16
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Zitat:
Zitat von Matze76 Beitrag anzeigen
schade, dass man bei den Softwareupdates immer die A55 vergißt....
Anscheinend ja nicht:
Zitat:
Zitat von DerRappi Beitrag anzeigen
Bei der A55 wurden einige neue Features mit der V2 nachgelegt.
Vielleicht mal Update einspielen. Eine Firmware mit Versionsnummer 3.0 zu erwarten, zumal bei einer Kamera, welche nicht mehr gefertigt wird, ist schon ein wenig... naiv?

P.S.: Bei der A850/900 gab es auch ein grösseres Update mit guten neuen Funktionen. Also da zu behaupten, dass Firmwareupdates bislang nur Objektivprofilerweiterungen waren... naja.
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 19:52   #17
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.196
Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
denken führt bekanntermaßen manchmal eben in die Irre.
... man sollte es am besten den Pferden überlassen.

Regelmäßig die Panik, dass Sony das System aufgeben könnte... Jede Maßnahme, die dafür sorgt, dass sie so viele Marktanteile bekommen, dass sie nicht in Versuchung kämen, würde ich begrüßen.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 22:19   #18
Millefiorina
 
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1.070
Alpha SLT 65

@Millefiorina
Ich jammer auch insgeheim und bei jeder Benutzung. Manchmal würde ich gerne 100-400 haben und manchmal eben 100-6400. Aber hey, immerhin können wir ja noch die A65 gegen eine A77 eintauschen. Kostet wieder was und Aufwand wegen Verkauf und so so, aber hey... Es ist ja nicht unmöglich.^^[/QUOTE]

Die a77 liegt mir nicht so gut in der Hand und ist mir auch leider zu schwer. Die Option scheidet also für mich aus ....
__________________
It's not what you look at that matters, it's what you see!
(Henry David Thoreau)
Millefiorina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 00:13   #19
stefan61070
 
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 261
Zumal man bei Nikon und Canon sogar bei den Einsteigerkameras die Auto-Iso einstellen kann.
stefan61070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 21:35   #20
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.196
Nach SAR New FW update: List of newly supported lenses on the A99 soll also für einen Haufen weiterer Objektive die Korrektur unterstützt werden.

Es wird Zeit, dass SONY das Einspielen von entsprechenden Profilzeilen unterstützt, die von mir aus auch beim Import auf eine digitale Signatur geprüft werden, damit nicht jeder einspielt was er will. So was muss doch nicht jedes Mal ein komplettes Firmware-Update erforden. Wenn das so weiterläuft hört irgenwann für jede Kamera der Support für neue Objektive auf, dann kann man es auch gleich ganz sein lassen und das Feld wieder den RAW-Konvertern auf dem PC überlassen.

Geändert von fbe (28.01.2013 um 21:37 Uhr)
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » (SR5) This will make you happy: A57, A65, A77 and A99 firmware update coming soon!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.