Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Unter Geiern
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2012, 19:07   #1
poorboytommy
 
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Nedlitz / Sachsen Anhalt
Beiträge: 1.854
Unter Geiern

...befand ich mich in der Falknerei im Wörlitzer Park. Es war für mich das erste mal, deshalb habe ich mir am ersten Tag einen Überblick über die besten Plätze verschafft und ein paar Probefotos geschossen. Am zweiten Tag konnte ich mich dann ganz der Fotografie widmen. Bei einem Eintrittspreis von 6 Euro war das zu verkraften. Das Wetter war leider an beiden Tagen nicht optimal, aber wir wollen hier nicht rummeckern.

Am meisten beeindruckt hat mich der Steppenadler "Olga", er hat eine Flügelspannweite von 2m und wiegt 3 kg. Das Verbreitungsgebiet ist Südrussland und Zentralasien. Wer nun denkt ein Steppenadler ist ein mutiges Tier irrt sich. Der Steppenadler ist eher ängstlich, deshalb jagen sie in freier Natur auch nur kleine Nagetiere.


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Weiter geht es mit dem Sperbergeier. Der Sperbergeier Moritz hat eine Flügelspannweite von 2,60m und wiegt 8 kg. Es war schon sehr beeindruckend wenn er ganz dicht über den Kopf flog. Einmal hat er mit der Flügelspitze an das Objektiv geschlagen. Man musste schon aufpassen. Sein Verbreitungsgebiet ist Afrika.


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Danach folgten ein paar Kunststückchen von einem kleinen Rabengeier. Der Rabengeier ist eine in Nord-, Mittel- und Südamerika weit verbreitete Art der Neuweltgeier.


-> Bild in der Galerie

Jetzt waren die Eulen dran, zuerst der Uhu "Uta". Sie hat eine Flügelspannweite von 1,80m und ein Gewicht von 3 kg. Der Uhu ist die größte Eule der Welt. Ihr Verbreitungsgebiet erstreckt sich von Nordafrika über Europa bis nach Ostasien.
Nachdem er fast ausgestorben war kommt er jetzt in Deutschland wieder häufiger vor.


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Schneeeule "Ludwig" ist etwas kleiner als der Uhu, ihre Flügelspannweite beträgt 1,60m und das Gewicht 2 kg. Das Verbreitungsgebiet ist die Arktis, die Tundra im nördlichen Teil Russland und Nordamerika.


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Nun waren endlich die Falken dran. Es gibt dort 3 Sakerfalken Charlie, Tarak, Sahra. Mit rasanten Sturzflügen auf eine Beuteatrappe mit bis zu 200 km/h wurde gezeigt das sie die schnellsten Tiere der Welt sind. Ihre Flügelspannweite beträgt 1,20 m , Gewicht 1kg. Das Verbreitungsgebiet ist Südosteuropa bis nach China. Ich hatt erst große Probleme die schnellen Falken im Flug zu erwischen aber nach ein paar Versuchen ist es mir dann doch geglückt.


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Außerdem war dort noch ein Wüstenbussard.


-> Bild in der Galerie

Aber der absolute Publikumsliebling war Buntfalke "Toni" der gerade mal 80 gramm wog. Das Verbreitungsgebiet des Buntfalken umfasst weite Teile Nord- und Südamerikas. Toni ist auf einigen Köpfen gelandet.


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Am zweiten Tag war die Konkurenz auch da, allerdings hatte sie den schlechteren Platz, denn ich hatte mich ja schon einen Tag vorher informiert. Toni hatte aber Spaß mit ihm, er stand wohl mehr auf einen Pentax-Fotografen.


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Ich hoffe das Euch dieser kleine Bericht und die Fotos gefallen haben.

LG Tommy
__________________
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde, sie sind schneller und gründlicher als ich.
poorboytommy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.04.2012, 19:15   #2
Pollux58
 
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 3.461
Hallo Tommy,

ich denke deine Ausbeute ist doch toll, dafür

Danke fürs zeigen und deinen ausfühlichen Bericht

Viele Grüsse, Maik
Pollux58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 22:39   #3
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.272
Danke für`S zeigen, tolle Aufnahmen
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 19:27   #4
Ogiw
 
 
Registriert seit: 09.04.2009
Ort: Unten am Hotzenwald
Beiträge: 518
Vielen Dank für den Bericht!

Da hast du ja ein paar tolle Aufnahmen gemacht.
Ich war selbst schon einige Male bei einer solchen Vorführung und weiss wie schwer es ist "bewegte" Vögel einzufangen. Für das erste Mal ist Dir das hervorragend gelungen.
Ebenso die Portraitaufnahmen der Vögel.
__________________
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb - Kurt Tucholsky
Ogiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 23:20   #5
poorboytommy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Nedlitz / Sachsen Anhalt
Beiträge: 1.854
@ Maik und Steve...schön das es doch ein paar wenige interessiert

@ Ogiw...ja es war viel schwieriger als ich vorher angenommen habe, noch dazu wo ich ja meistens Tiere mit vier Beinen die sich auf dem Boden befinden fotografiere. Aber es hat riesigen Spaß gemacht und ich konnte ein Fotoshooting hinter verschlossenen Türen nach vorheriger Absprache für 25 Euro pro Kopf (wenigstens 2 Fotografen) vereinbaren. Werde das bei guten Wetter mit meinem Kumpel mal wahrnehmen. Wer also hier aus unserer Gegend ist (Magdeburg, Halle, Leipzig) kann sich gerne anschließen. Die Falknerei ist im Wörlitzer Park.

LG Tommy
__________________
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde, sie sind schneller und gründlicher als ich.
poorboytommy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2012, 18:01   #6
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.201
Hallo
Die Fotos sind alle sehr sehr gut geworden, aber meine Favoriten sind die Flugaufnahmen.
Diese sind sehr schwer, aber alle die Du uns zeigst sehr sehr gut.
Zumal in einer Falknerei der Vorteil besteht, das man die Flugbahn der Greife zu 90% voraus sagen kann und sie dadurch gut in Position bringen kann.

Gefallen mir Deine Fotos
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 21:02   #7
poorboytommy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Nedlitz / Sachsen Anhalt
Beiträge: 1.854
Zitat:
Zitat von Schmalzmann Beitrag anzeigen

Gefallen mir Deine Fotos
Danke Dir, es hat auch riesig Spaß gemacht und für das erste mal bin ich auch sehr zufrieden. Mal sehen was man so veranstallten kann wenn wir unter Ausschluß der Öffentlichkeit Fotos machen. Du kannst ja gerne mitkommen von Berlin bis Dessau ist ja nicht weit und für 25 Euronen ist es ein Schnäppchen. Oder fotografierst Du nur Wildlife?

LG Tommy
__________________
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde, sie sind schneller und gründlicher als ich.
poorboytommy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Unter Geiern


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.