SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2016, 13:48   #12461
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von sharky611 Beitrag anzeigen
Wer soll denn bitte -realistisch- da drauf gehofft haben und warum? Warum soll Sony eine A99II mit 24MP bringen, wenn die A99I schon 24 MP hat? Darauf können wirklich nur ganz ganz komische Gesellen ernsthaft "gehofft" haben........
Naja, eine A99IIS mit 24MP wäre ja ein Quantensprung ggü. der A7S/A7IIS. Du selbst komischer Geselle!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Sponsored Links
Alt 30.09.2016, 14:14   #12462
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Naja, eine A99IIS mit 24MP wäre ja ein Quantensprung ggü. der A7S/A7IIS. Du selbst komischer Geselle!
Komische Gesellen sind das, die Fortschritt an der Pixelmenge bzw. -dichte bemessen...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline  
Alt 30.09.2016, 14:17   #12463
AntiRAM
 
 
Registriert seit: 02.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 566
Was die Zunkunft bringt weiss ich nicht aber was Sony in den letzten Jahren an Kameras heraus gebracht hat war doch oft spannend und überzeugend.
Viele Modelle hatten sensationelle neue Funktionen wie high ISO(A7S), lautlos (A7S/A7RII), hohe Auflösung (A7RI+II) oder waren besonders günstig trotz großem Kleinbildsensor (A7)

Nach der A99 kamen für mich die A7S und A7RII als perfekte Ergänzung.

Die A99 II brauche ich zwar aktuell nicht unbedingt aber wenn die im Preis fällt könnte ich schon schwach werden (der AF und die Serienbildgeschwindigkeit der A99 reicht mir ja eigentlich aber nach oben ist ja immer Luft )

Bei mir ist relativ viel A-Mount Glas im Bestand und viele neuere Sigma & Tamron Objektive sind durchaus für hohe Auflösungen gerechnet bzw. konnten per Adapter an der A7RII auch mit 42 MP überzeugen

Bei einigen Sony Zoom Objektiven bin ich mir hingegen nicht so sicher ober die mit den 42 MP wirklich was sinnvolles anfangen können.

Hier ein Beispiel für Weitwinkel Zooms (leider noch ohne A99 II als Kamera Sensor) und man kann schon sehen wohin die (Auflösungs) Reise an verschiedenen Sensoren geht


Hier kann man schön sehen wie gut ein Sigma 35 F1.4 Art an 50, 36 und 24 MP skaliert.

AntiRAM ist offline  
Alt 30.09.2016, 16:58   #12464
binbald
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Stimmt, nur das passt nicht an die Sony
na und? auf der Sony das 70-400 Zoom oder sonstwas, Canon mit 500
spart den Objektivwechsel und Staub auf dem Sensor.
Ein zweites System ist in der Praxis kein sonderlich großes Problem; Nachbearbeitung ist zugegebenermaßen nicht so schön.
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline  
Alt 30.09.2016, 19:07   #12465
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Wichtiger als die gestellte Frage "kauf ich sie mir" ist die allgemeine Feststellung, dass das System A-Mount durch die (unerwartete) Produktvorstellung der A99II einen weiteren Lebenszyklus von mindestens vier Jahren plus X erhalten hat.
In aller Bescheidenheit hat das in Anbetracht der spezifischen Situation einen besonderen Stellenwert. In Folge dessen fotografiert man weiterhin in einem "lebendigen" System!
Die Fragestellung von 24 auf 42 MP ist wie Tuning pur, in der die Details nochmals deutlicher hervortreten. 24 MP reichen mir an sich vollständig aus (hervorragend optimiert an meiner RX1/R), obwohl der direkte Vergleich zwischen A99 und Nachfolger A99II durchaus prikelnde Reizzustände hervorrufen kann.
Ja! Ich werde sie mir kaufen und für mich selbstverständlich die bewährte A99 behalten.
Sicherlich nicht sofort und wenn ich den Zugriff starte von mindestens minus 20% unter der jetzigen unverbindlichen Preisempfehlung.
Klaus
goethe ist offline  
Sponsored Links
Alt 30.09.2016, 19:15   #12466
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Sicherlich nicht sofort und wenn ich den Zugriff starte von mindestens minus 20% unter der jetzigen unverbindlichen Preisempfehlung.
Bin mal gespannt, wann diese Region erreicht wird...

Bei der a7rII hat der Preis bislang kaum nachgegeben.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline  
Alt 30.09.2016, 19:23   #12467
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt, wann diese Region erreicht wird...

Bei der a7rII hat der Preis bislang kaum nachgegeben.
Ja! Die Preisgestaltung von Sony ist extrem konstant.
Mitunter ergeben sich kleine Dellen...
Klaus
goethe ist offline  
Alt 30.09.2016, 19:24   #12468
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Kannst ja eine Sammelbestellung organisieren!
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline  
Alt 30.09.2016, 20:39   #12469
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
obwohl der direkte Vergleich zwischen A99 und Nachfolger A99II durchaus prikelnde Reizzustände hervorrufen kann
Besonders "prikelnd" wird der Reizzustand beim Blick auf den Kontoauszug ... ;-)
Giovanni ist offline  
Alt 30.09.2016, 21:55   #12470
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.214
Hoffnung auf neue Objektive für den A-Mount könnten die letzten Sekunden des folgenden Interviews vielleicht doch schüren.Kazuto Yamaki, Eigentümer und Geschäftsführer von Sigma, war überrascht und beeindruckt, dass Sony die A99II herausgebracht hat.

http://www.fotosidan.se/cldoc/photok...-pa-djupet.htm

Sigma achtet zwar sehr auf die Kosten, weil sie ausschließlich im Hochlohnland Japan produzieren - aber vielleicht überlegen sie sich ja jetzt doch noch, das eine oder andere "Sports" oder "Art" für den A-Mount anzupassen.
hlenz ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.