SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A230 Umstieg für Makrofotografie / Aquarienfotografie
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2017, 13:25   #51
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich hab mal irgendwo gelesen, das die A58 durch die A68 abgelöst wird und nicht parallel nebenher weiter laufen soll. Also nachdem die Restbestände der A58 abverkauft sind. Die Quelle weiß ich leider nicht mehr. Das war aber kurz nach Erscheinen der A68.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2017, 16:10   #52
CoryaNR

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 71
Hallo

Hmm, das wär ja blöd, wenn es jetzt die A58 nicht mehr hier im Laden zu kaufen gibt. Hätte gerne hier vor Ort gekauft, und natürlich auch zum vernüftigen Preis. So wie ich die Läden kenne, kann mir dort aber keiner sagen ob das Modell wieder rein kommt.

Grüße
Ralf (CoryaNR)
CoryaNR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2017, 16:15   #53
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Bekommen wirst du sie sicherlich noch. Nur ob auch bei deinem Händler weiß ich natürlich nicht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2017, 17:07   #54
yoyo
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
Sieht man sich bei Onlinehändlern um, sind keine A58 (Gehäuse) mehr am Markt. Es gibt noch Restbestände mit Kitobjektiv (in der Regel nur noch als "bestellbar" klassifiziert).
Ich würde sie daher als Alternative ausscheiden.
__________________
Gruß Joachim
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2017, 18:37   #55
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Bei check24 gibt es eine. 459€ mit Kit Objektiv. Allerdings nur eine einzige.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2017, 16:29   #56
CoryaNR

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 71
Alpha SLT 58

Hallo

Wollte euch mal Rückmeldung geben, was bei meiner Grübelei rausgekommenn ist. Also: Wohl wissend, dass A6000 und A68 vielleicht technisch die besseren Kameras sind, habe ich mich auf Grund der Größe bzw. des Bildstabilisators für die A58 entschieden. Jetzt da ich die A58 mit dem DT 18250 in der Hand halte meine ich, dass es die richtige Entscheidung war. Die Kamera liegt mir genau richtig in der Hand. Kantenanhebung und die Fokuslupe sind toll, endlich kann ich vernünfig manuell fokusieren, ich fühle mich an den Mikroprismenring erinnert. Dazu das kippbare LiveView Display. Das alles hat mir bei der A230 soooo gefehlt. Fotografieren macht so wieder richtig Spass.

Auch wenn die Profis jetzt vielleicht die Nase rümpfen: Zusammen mit dem Klarbildzoom habe ich schon ansehnliche Bilder zustande gebracht. Werde mal eines in den Anfängerbereich stellen und euch zeigen. Als nächstes, bevor ich ein Makroobjektiv angehe, will ich erst einmal die Grenzen der Kamera und der vorhandenen Objektive ausloten und ein Gefühl für Brennweite, Entfernung, Abbildungsgröße, Einstellungen u.v.a.m. bekommen. Auch die RAW Geschichte möchte ich unbedingt angehen.

Viele Grüße
Ralf (CoryaNR)
CoryaNR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 16:49   #57
alge99
 
 
Registriert seit: 07.01.2016
Ort: München
Beiträge: 19
[QUOTE=CoryaNR;1893470]
...............die A58 mit dem DT 18250........

aus deinen Zeilen springt die Freude, über deine Entscheidung, förmlich raus. Genau so, sollte es sein. Genauso gefällt mir deine Vorgehensweise, alles in Ruhe zu erobern, bevor man weiter aufrüstet. Klasse
alge99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 18:00   #58
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.696
@ Ralf (CoryaNR)

Wenn ich Deine Sätze hier so lese, denke ich auch, dass Du für Dich die richtige Entscheidung getroffen hast.
Deine Freude/ Zufriedenheit spricht für sich.

Auch Dein geplantes, weiteres Vorgehen ist sicher sehr zielführend.

Viel Spaß mit der Kamera und noch mehr Spaß beim Fotografieren damit!
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 22:00   #59
Millefiorina
 
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1.070
Na denn - viel Spaß mit dem neuen Spielzeug! Manchmal tut auch ein Kurs ganz gut, und den Workshopleiter hier kann ich wirklich empfehlen:

http://www.fotoschule-des-sehens.de/aquarium.php

GLG
__________________
It's not what you look at that matters, it's what you see!
(Henry David Thoreau)
Millefiorina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 16:35   #60
CoryaNR

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 71
Alpha SLT 58

Hallo, grüße Euch

Danke für die Beiträge, ja das Teil passt super. Gut, dass man für Digitalfotografie keine Filme kaufen und deren Entwicklung und für Abzüge bezahlen muss. Zur Zeit grüble ich hier, ob eine gleiche Blendengröße bei jedem Objektiv zu gleichen Einstellungen und Aufnahmen führt, bin mal gespannt ob jemand eine Idee dazu hat.

Millefiorina, keine schlechte Idee, dieser Kurs ist aber vom Rhein-Neckar Raum zu weit entfernt.

Viele Grüße
Ralf (CoryaNR)

Geändert von CoryaNR (15.02.2017 um 16:40 Uhr)
CoryaNR ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A230 Umstieg für Makrofotografie / Aquarienfotografie


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.