Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D850
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2017, 15:56   #171
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Die D850 ist alter Wein in neuen Schläuchen, nicht mehr.
Zu einem Neukauf animiert mich die D850 sicher nicht, hier fehlt eindeutig die Innovation.
Das ist bei Sony ganz anders.
Mit der RII und A6500 kamen zwei Gehäuse auf den Markt die für mich eine eindeutige Erweiterung meiner Möglichkeiten brachten und für mich den Invest rechtfertigten.
Sehe ich vollkommen anders. Falls die D850 Geschwindigkeit und Auflösung in einem Gesamtpaket bietet - so wie die Sony A99 - war sie so bei Nikon noch nicht zu bekommen. Zusammen mit dem nochmals verbesserten AF zur D810 ist das eine ganz neue Kamera. Die 810er bleibt wohl deshalb auch im Angebot. Also nix mit altem Wein. Die Kamera sieht von aussen vertraut aus, vom fehlenden Klappblitz abgesehen. Es ist also eher neuer Wein in alten Schläuchen.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2017, 16:09   #172
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Abwarten wie sie angenommen wird!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 17:25   #173
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.576
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Abwarten wie sie angenommen wird!
Warten wir mal ab was dann wirklich und wann es kommt. Bis jetzt ist alles Spekulation.
Allerdings ist die Erwartungshaltung noch den vollmundigen Marketingaussagen verdammt hoch.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 18:35   #174
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Zu einem Neukauf animiert mich die D850 sicher nicht, hier fehlt eindeutig die Innovation.
Ich verstehe dieses zwanghafte herumreiten auf Innovation nicht. Die Kamerahersteller müssen doch nicht alle paar Jahre mit einem komplett anderen Konzept um die Ecke kommen. Wenn die D850 in allen Belangen verbessert wird (Sensor, AF, Geschwindigkeit, Bildschirm etc.) wird sie doch ein würdiger Nachfolger der D810
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 18:57   #175
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Alpha 850

Ich habe keinen Zweifel, dass die D850 nochmals gesteigerte Verbesserungen gegenüber dem akzeptablen Vorgängermodell D810 haben wird.
Die Kernfrage lautet in diesem Zusammenhang: Von wem kommt der eingebaute Sensor?
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2017, 19:14   #176
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.727
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Ich verstehe dieses zwanghafte herumreiten auf Innovation nicht. Die Kamerahersteller müssen doch nicht alle paar Jahre mit einem komplett anderen Konzept um die Ecke kommen. Wenn die D850 in allen Belangen verbessert wird (Sensor, AF, Geschwindigkeit, Bildschirm etc.) wird sie doch ein würdiger Nachfolger der D810
Wenn er für sich entscheidet dass sie für ein Upgrade zu wenig Neues bietet - was ist daran falsch? Und nichts anderes lese ich seiner Aussage.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 19:22   #177
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Wenn er für sich entscheidet dass sie für ein Upgrade zu wenig Neues bietet - was ist daran falsch?
Daran wäre gar nichts falsch.
Im Moment weiß nur überhaupt niemand, was die D850 "zu bieten" haben wird. Insofern ist die Aussage weder falsch noch richtig sondern eher Quatsch, denn man kann kein Upgrade ablehnen auf Grund mangelnder Innovationen, wenn man überhaupt nicht weiß welche Innovationen es denn bringen wird. Außer WB-Joe weiß schon was die D850 so kann und nicht kann, dann ist die Aussage natürlich so was von richtig. richtiger ginge es dann tatsächlich gar nicht.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 23:26   #178
Aleks
 
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 948
Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Ich muss auch sagen, dass ich damals noch als early adopter belächelt wurde und dass viele dieser Personen mittlerweile selbst mit Sony fotografieren. Der bekannteste Hochzeitsfotograf aus Braunschweig ist gerade auch komplett auf Sony FE gewechselt.
Hallo Jannik,
ich komme aus Braunschweig, aber mir erschließt sich der Hinweis auf den "bekanntesten Hochzeitsfotografen aus Braunschweig" leider nicht. Ich kenne hier mehrere Fotografen, habe aber noch nie einen mit einer Sony rumlaufen sehen, daher aus reiner Neugier, wen meinst Du??

VG
Aleks
Aleks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 23:38   #179
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
(...)
Außer WB-Joe weiß schon was die D850 so kann und nicht kann, dann ist die Aussage natürlich so was von richtig. richtiger ginge es dann tatsächlich gar nicht.
Mit einem gewissen Quantum Weißbier intus weiß man soviel, wie man ohne eine entsprechende Menge Weißbier, alternativ Nordbier, innerleibs überhaupt nicht wissen kann.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 06:15   #180
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Man wird sehen was die Kamera kann und was nicht. Meistens sucht man halt die Dinge die sie wahrscheinlich nicht kann
Was für viele Nikon Nutzer aber sicher schon toll ist:

Klappbarer Bildschirm in der Profiliga (8xx Serie)
besserer AF
neuer Sensor
hoffentlich bessere Anbindung ans Smartphone (träumen wird man ja dürfen)
Touchdisplay
.....

Was sicher nicht drinnen sein wird, wo es Spekulationen gab.
Hybrid Sucher
Peaking im Sucher
Live Histogram im Sucher

Kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das geschafft haben.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D850


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.