Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D850
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2017, 09:42   #131
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Sind schöne Fotos geworden und das sogar in RAW
Aber nur in Briefmarkengröße bzw. auf dem Smartphonedisplay!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2017, 09:50   #132
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Vor 15-20 Jahren war ich zum letzten Mal im Kölner Zoo. Und es gab damals schon jede Menge Leute dort, die mit sündhaft teuren Kameras und Objektiven unterwegs waren. Vielleicht sind es ja heute noch mehr... Was den Herstellern wegbricht, ist ja weniger der Profi- und Premiummarkt, sondern die Mittel- und Unterklasse. (...)

Auch die 850 sieht ja nicht da nach, als wolle Nikon Smartphone-Nutzer von einem kleinen Aufstieg überzeugen.
So ist es wohl.
Ich war neulich seit langer Zeit wieder einmal bei Hagenbeck. Das schwülwarme Wetter
bedingte Leichtbekeidung auch bei einem Großteil des Smartphone-Publikums. Es war klar zu erkennen und zu hören, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil des vermuteten Nettoeinkommens in Tattoos und Piercings gewandert war und sicherlich kein Interesse
bestand, die unbekannte heimische Fauna und die noch unkannteren Exoten mit Premium
Equipment abzulichten.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2017, 10:00   #133
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Da muss ich dir wieder sprechen die Fotos aus dem Smartphone sind absolut brauchbar und Ausdruck auf A4 kein Problem.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2017, 10:00   #134
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Weniger Kameras ?
Kann ich mit kaum vorstellen. das heißt nicht, dass es nicht sein kann
Die Elektromärkte verkaufen die Knipskisten am Eingang.Weil`s weg muss, das Zeugs...
Hausmessen sind immer super besucht.Unterschied See-Leute vs. Kauf-Leute
Online Handel verkauft sicher stark. - siehe 1
Canon / Nikon versuchen mit Dumping Angeboten ihre Einsteiger DSLR zu
verramschen um gegen die Spiegelosen anzukommen.Wenn ich "gut" Verkaufszahlen habe, muss ich kein Dumping betreiben

Andere Firmen wie FUJI und Olympus erleben einen selten Aufschwung mit den Spiegelosen.

Dazu dei digitale Technik die inzwischen sehr ausgereift ist ermöglich jeden mehr Bilder zu machen - daher glaub ich nicht das der Markt schrumpft.
Handy & Co reichen 80% der Leute aus....
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2017, 10:00   #135
conradvassmann
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.193
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Aber nur in Briefmarkengröße bzw. auf dem Smartphonedisplay!
Ist das wirklich ein Argument?
Halte Dir mal ein Smartphone 30cm vor die Augen und weitere 40cm dahinter einen 24" Monitor.
Das kommt je nach Abstand fast auf das gleiche Bild (Grösse im Sichtfeld des Auges) raus, bzw. es ist eine heftige Überlappung.
Das das Smartphone je nach Modell u.U. sogar eine höhere Auflösung hat, als ein FHD-Monitor, mal ganz aussen vor gelassen.
Ich sitze auch gern vor dem Monitor, aber der Gedanke an diesen Vergleich drängt sich auf.
__________________
don't be evil & do the right thing

Geändert von conradvassmann (28.07.2017 um 10:03 Uhr)
conradvassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2017, 12:00   #136
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Mein nächstes Smartphone wird auch sicher ein wasserdichtes. Habe da schon Videos und Fotos gesehen wo ich echt erstaunt bin. Also was sich da in den letzten 2 Jahren nochmal getan hat ist schon Wahnsinn. Mich wunderts nicht wenn die reinen Kamerahersteller da Angst bekommen. Sony ist ja zum Glück bei den Smartphones auch noch vertreten

Geändert von ericflash (28.07.2017 um 12:14 Uhr)
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2017, 12:19   #137
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Weniger Kameras ?
Kann ich mit kaum vorstellen.
Die Elektromärkte verkaufen die Knipskisten am Eingang.
Hausmessen sind immer super besucht.
Online Handel verkauft sicher stark.
Canon / Nikon versuchen mit Dumping Angeboten ihre Einsteiger DSLR zu
verramschen um gegen die Spiegelosen anzukommen.

Andere Firmen wie FUJI und Olympus erleben einen selten Aufschwung mit den Spiegelosen.

Dazu dei digitale Technik die inzwischen sehr ausgereift ist ermöglich jeden mehr Bilder zu machen - daher glaub ich nicht das der Markt schrumpft.
Das Wiederspricht deinener Meinung aber
http://www.photografix-magazin.de/bl...eras-verkauft/

Das Nikon Probleme hat ist Ofentsichtlich, Aber warten wir mal die Reformen ab, und dann Schauen wir weiter.

Aber das Sony in Japan nicht mal zu den Top 3 Gehört bei Spiegelosen im Stückzahlen Verwundert mich schon.
intressant finde ich da schon die Aussage "Sony hingegen verliert seit 2014 stetig Marktanteile"
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2017, 12:30   #138
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Aber das Sony in Japan nicht mal zu den Top 3 Gehört bei Spiegelosen im Stückzahlen Verwundert mich schon.
Laut der von dir verlinkten Seite tun sie das: Olympus 26,8%, Canon 18,5% und Sony 17,9%. Bei Umsatz und Gewinn würde es mich nicht wundern, wenn Sony die Nase bei den DSLM vorn hat.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2017, 12:32   #139
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Das wundert mich aber auch. Wenn man mal über den Tellerrand denkt kann ich mir aber schon vorstellen, dass viele Familien die sich eine gescheite Kamera kaufen, maximal 1.000 ausgeben. Gibt es da nicht die A6000?
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2017, 13:32   #140
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
... Das schwülwarme Wetter
bedingte Leichtbekeidung auch bei einem Großteil des Smartphone-Publikums. Es war klar zu erkennen und zu hören, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil des vermuteten Nettoeinkommens in Tattoos und Piercings gewandert war und sicherlich kein Interesse
bestand, die unbekannte heimische Fauna und die noch unkannteren Exoten mit Premium
Equipment abzulichten.
Aus meiner Sichtweise eine völlig realistische Beobachtung/Einschätzung sozialer Wirklichkeit!
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D850


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.