Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One Q&A Handling
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2020, 19:38   #621
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von kayf Beitrag anzeigen
Da gibt es im Menü bei Selektiere nach win Untermenü...
Tatsächlich, das kannte ich noch gar nicht.

Nur schade, daß es keinen "Datei öffnen"-Button gibt. So muss man halt die Liste mit den Namen erst mal in einer Textverarbeitung öffnen, in die Zwischenablage kopieren und dann da einfügen. Ist wohl eher für den Fall gedacht, daß man z.B. vom Kunden per E-Mail eine Liste der Dateien bekommt, die er bearbeitet haben will.

Zitat:
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2020, 07:13   #622
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Das ist ja 'n Ding! Bei mir (C1-V12) steht es unter "Auswählen" (was ja in der Bedeutung Selektieren gleichkommt). Heißt es unter V20 so, oder ist dir unterwegs einfach nicht die korrekte Bezeichnung eingefallen (was ja verständlich ist...)?

Ich hatte nur schon den Vorschlag von usch schon umgesetzt.

Trotzdem danke! Werde ich mir (hoffentlich) merken.

Ich hätte sowas unter "Datei..." vermutet. Passt aber -streng genommen- tatsächlich besser dahin, wo es jetzt ist...
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 17:39   #623
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Auf Englisch ist es "Select" → "Select By" → "Filename List …". Wie das auf deutsch heißt, weiß ich nicht, und die alte Version hab ich schon deinstalliert.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 13:21   #624
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Capture One Q&A Handling

Jetzt fällt mir ein, dass ich nochmal schauen wollte. Sorry. Ja, unter Selektieren/Auswählen ist es ja korrekt angesiedelt, da du die Anzeige der Bilder im Browser einschränken willst.
Schön, dass es hilft.

PS: Ich hatte in meinem Post von meiner englischen Variante auf die vermutlich deutsche Bezeichnung übersetzt.
Ich verwende Software, zu der man hauptsächlich englischsprachige Tutorial/Hilfe erhält gerne auch in dieser Sprache. Oft sind deutsche Übersetzungen unglücklich.

Geändert von kayf (06.05.2020 um 13:25 Uhr)
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 21:11   #625
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Capture One Q&A Handling

Ich musste gerade meinen Catalog restoren, da ich beim Löschen von Bildern zu fix war. Da die Bilder nicht im Catalog liegen muss ich diese nun separat aus einer Plattensicherung zurück holen. Das ist auch rein vom Doing her kein Problem.
Aber: Wie kann ich nach den Vorschauen mit dem Ausrufezeichen als Vorschaubild im Browser sortieren um die Bilder schnell identifizieren zu können?
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2020, 21:36   #626
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von kayf Beitrag anzeigen
Wie kann ich nach den Vorschauen mit dem Ausrufezeichen als Vorschaubild im Browser sortieren um die Bilder schnell identifizieren zu können?
Musst du das denn, d.h. willst du jede Datei einzeln aus dem Backup zurückholen?

Wenn du einfach das komplette Backup zurückspielst, ist doch alles wieder da, wo es hingehört. Falls bei der Wiederherstellung Dateien dabei sein sollten, die gar nicht gelöscht waren, wäre das höchstens ein unnötiger Kopiervorgang, inhaltlich würde das ja keinen Unterschied machen. Eventuell kann man der Backup-Software sogar sagen "nur fehlende Dateien wiederherstellen".
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 21:53   #627
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Das stimmt natürlich. Meine Backupsoftware in dem Fall ist eine plumpe Kopie der Ordnerstruktur der RAWs. Es wären dann auch wieder Bilder vorhanden, die nicht mehr, gewollt, im Katalog referenziert sind.
Um konsistent zu bleiben, müsste ich dann wiederum diese finden. Das wäre jetzt, glaube ich, aufwändiger.
Aber alles gut. Ich weiß ja, in welcher Teilstruktur ich schauen muss; hab meinen Fehler ja direkt beim Tastendruck festgestellt
Hätte ja sein können, dass ich ein entsprechendes Attribut „missing reference“ im Filter übersehen habe.
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 22:02   #628
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Nein, leider nicht. Am nächsten kommst du der Sache wohl mit der Listenansicht im Browser. Dann hast du die Fragezeichen separat in der Spalte "Status", da sind sie beim schnellen Durchscrollen besser zu erkennen als das Overlay in der Thumbnail-Ansicht.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 22:12   #629
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Danke
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 10:17   #630
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
In der Listenansicht gibt es in der Spalte Status tatsächlich auch ein ? für die gelöschten Bilder. Nur leider kann nicht danach sortiert werden.
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One Q&A Handling


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.