Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » 100-400GM: Kaufen oder zuwarten?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2018, 19:08   #31
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.687
Zitat:
Zitat von Cat1234 Beitrag anzeigen

2) Ich kam mit den 600mm KB in der freien Wildbahn nur mittelmässig zurecht, ich hätte mir mehr Brennweitenschmackes gewünscht. Die Linse ist für meine Anwendung telekonverterpflichtig, was ich anbetracht des hohen Preises nicht ok finde.
Das einzige was kein Spezifikum dieses Objektivs ist, ist der "Brennweitenschmackes" wie Du es nennst - 400mm bleiben immer 400mm und mit dem Preis hat das auch nichts zu tun. Bei einem anderen Hersteller um mehr oder weniger Geld kommst Du bei 400mm auch nicht näher heran

Den TC1,4 kann ich übrigens empfehlen - passt super dazu
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.04.2018, 19:16   #32
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Wenn einem 400 mm nicht reichen wirds bei Sony halt schwierig. Klar kann man auf ein 200-600 warten. Wenn es dann kommt. Mehr als unbestätigte Gerüchte gibt es nicht. An APS-C ergäbe das 900mm. Wahrscheinlich f6.3 oder bestenfalls f5.6 am langen Ende.

Sigma 4/500 mm adaptieren + 1,4 fach TK (der funktioniert angeblich an der Alpha 9 auch zusammen mit dem MC-11). Ergäbe dann 700mm. Evtl. funktioniert das ja an der A6500 auch. Käme man auf 1050mm bei f5.6. Aber das Objektiv wiegt über 3kg. Für ein 4/500 ist der Preis relativ tief. Die Pendants von Canon und Nikon kosten massiv mehr. Vom A-Mount Sony reden wir gar nicht. Das kostet mehr als doppelt soviel.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » 100-400GM: Kaufen oder zuwarten?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.