Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 17-70 Wie ist es nun? Fragen und Antworten
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2006, 15:41   #181
Rainer Duesmann

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Münster
Beiträge: 1.618
Zitat:
Zitat von AndreasTV
Wenn eine meiner Linsen diese Grundschärfe hätte, wäre ich froh.

Grüße

Andreas
Hallo Andreas,
also na ja, was meinst Du mit Grundschärfe? Das ist natürlich nicht Offenblende. Ich wollte mal sehen was so maximal aus dem Objektiv an Makro ohne Blitz und so rauskommt. Also aufs Stativ, Spiegelvorauslösung und heftig abgeblendet auf 9.5 bei 1/30 immerhin aber am Ende bei 70mm Brennweite. Hier mal das Ganze Bild zum Einschätzen:[img][/img]
Mir ist schon klar das das mit richtigem Makro und vernünftigem Blitz und oder Lichtzelt usw. noch ne ecke besser geht.

Rainer
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.08.2006, 15:54   #182
AndreasTV
 
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: NRW, 44579 Castrop - Rauxel
Beiträge: 621
Moin,
aah - abgeblendet auf f9.5; da bin ich ja "beruhigt" . Dachte tatsächlich, daß es mit Offenblende gemacht worden wäre - aber trotzdem ein schönes Produktfoto .
Andererseits bin ich jetzt aber auch etwas beruhigt, denn dann sind meine Linsen doch nicht ganz so schlecht, wie ich zuerst annahm. Muss ich mal demnächst mit meinem Minolta 100 / f2.8 antesten - vielleicht wird`s ja was . Fotos in der Art haben mich schon als Kind fasziniert zu der Zeit, als die ersten Chronografen (Timex usw.) auf den Markt kamen; man, bin ich schon so alt - Das ist doch schon "Lichtjahre" her ....

Grüße

Andreas
__________________
Ein bisschen "SonY" - Systemzeugs ...
AndreasTV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 12:03   #183
9xi
 
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 3
ehrlicher Chip

Zitat:
Zitat von kassandro
Zitat:
Zitat von Micha1972
Moin.

Ich vermute mal, indem man die EXIF-Daten kontrolliert?!
Nein, so geht es nicht. In den EXIF-Daten, steht nur das drinnen, was der Chip im Objektiv der Kamera mitteilt und ein Objektiv-Hersteller wäre schon hirndamisch, wenn er einen "ehrlichen" Chip einbauen würde.
Zur exakten Brennweiten-Messung braucht man ein ziemlich aufwendiges optisches Equipment, das unsereins einfach nicht hat.
Hallo Kassandro!

Das stimmt so wohl nicht. Ich habe ein Soligor Makro 100mm 3.5 und meine 7d zeigt mir schon im Sucher bei Offenblende 3.2 an.

Gruß 9xi
9xi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 12:04   #184
9xi
 
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 3
ehrlicher Chip

Zitat:
Zitat von kassandro
Zitat:
Zitat von Micha1972
Moin.

Ich vermute mal, indem man die EXIF-Daten kontrolliert?!
Nein, so geht es nicht. In den EXIF-Daten, steht nur das drinnen, was der Chip im Objektiv der Kamera mitteilt und ein Objektiv-Hersteller wäre schon hirndamisch, wenn er einen "ehrlichen" Chip einbauen würde.
Zur exakten Brennweiten-Messung braucht man ein ziemlich aufwendiges optisches Equipment, das unsereins einfach nicht hat.
Hallo Kassandro!

Das stimmt so wohl nicht. Ich habe ein Soligor Makro 100mm 3.5 und meine 7d zeigt mir schon im Sucher bei Offenblende 3.2 an.

Gruß 9xi
9xi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 12:48   #185
kassandro
 
 
Registriert seit: 18.02.2006
Ort: Oberharz
Beiträge: 2.137
Re: ehrlicher Chip

Zitat:
Zitat von 9xi
Hallo Kassandro!

Das stimmt so wohl nicht. Ich habe ein Soligor Makro 100mm 3.5 und meine 7d zeigt mir schon im Sucher bei Offenblende 3.2 an.

Gruß 9xi
Ich hab dasselbe Objektiv und auch bei mir wird Blende 3.2 angezeigt. Ich verstehe aber nicht, was das mit obiger Diskussion zu tun hat.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.08.2006, 20:52   #186
9xi
 
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 3
Re: ehrlicher Chip

Zitat:
Zitat von kassandro
Zitat:
Zitat von 9xi
Hallo Kassandro!

Das stimmt so wohl nicht. Ich habe ein Soligor Makro 100mm 3.5 und meine 7d zeigt mir schon im Sucher bei Offenblende 3.2 an.

Gruß 9xi
Ich hab dasselbe Objektiv und auch bei mir wird Blende 3.2 angezeigt. Ich verstehe aber nicht, was das mit obiger Diskussion zu tun hat.
Hallo Kassandro!

Wenn ich schrieb schon im Sucher meinte ich natürlich auch nach der Aufnahme in den EXIF Daten. Die zeigen mir eigentlich nie andere Werte als im Sucher an. Gruß 9xi
9xi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 21:04   #187
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
@9xi:

Aktiviere mal in Deinem Profil BBCode -- dann klappt's auch mit dem Zutieren. Ich habe das In Deinem letzten Posting repariert.
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 17-70 Wie ist es nun? Fragen und Antworten


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.