SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Billig-Zubehör aus China - Erfahrungen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2012, 16:25   #161
oglala
 
 
Registriert seit: 16.03.2011
Ort: Raum Mainz
Beiträge: 405
Plagiat bleibt Plagiat, egal was der Verkäufer erzählt. Und wenn man wissentlich Plagiate erwirbt, macht man sich u.U. sogar strafbar. Dabei genügt meist schon ein offensichtlich zu niedriger Preis und man kann sich nicht mehr rausreden.
__________________
Bildchen? Ja bitte!
oglala ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.04.2012, 16:27   #162
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
im Doppelladegdrät aufgeladen und nur mehr 18% angezeigt. In Panik zu meinem Entlader zum Nachmessen. Ding ist voll. Wieder in die Kamera und zeigt wieder 100%.
Also dieses Verhalten spricht m.E. nach schon sehr dagegen dass das Original-Akkus sind. Da ist dann sicher eine andere als die Original-Elektronik drin, bestimmt keine InfoLITHIUM. So ähnliche Sachen habe ich bei den (allerdings in D gekauften und nicht wie Originale verpackten) Fremdakkus zu meiner A55 beobachtet.

Wenn ihr (mrieglhofer und Jürgen) einigermaßen ein Gefühl dafür entwickelt hab wie lange die Akkus durchhalten - im Vergleich zum mit der Kamera gelieferten Original-Akku - dann wäre es schön wenn ihr das hier berichten würdet.

Interessiert bestimmt nicht nur mich!
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 00:20   #163
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Zitat:
Zitat von oglala Beitrag anzeigen
Plagiat bleibt Plagiat, egal was der Verkäufer erzählt.
Ohne Jurist zu sein: So einfach ist es wohl auch nicht, denn mein Vertragspartner ist der Verkäufer. Dieser weist in seinem Angebot darauf hin, dass es keine Originalakkus sind, und diese kaufe ich. Und nun?
Zitat:
Zitat von oglala Beitrag anzeigen
Und wenn man wissentlich Plagiate erwirbt, macht man sich u.U. sogar strafbar. Dabei genügt meist schon ein offensichtlich zu niedriger Preis und man kann sich nicht mehr rausreden.
Tja, und nun werden Akkus geliefert, die für mich als Laien aussehen wie das Original, was der Hersteller ja auch eindeutig beabsichtigt. Aber der Hersteller ist nicht mein Vertragspartner. Ich habe also wissentlich weder ein Plagiat noch das Original gekauft, und wenn der Verkäufer von sich aus mir das (vermeintliche) Original anstatt das Produkt eines Drittherstellers zum Preis überlässt, der nicht den Vorstellungen des Preisgestalters (Sony) entspricht, mache ich mich doch nicht strafbar, oder?
Ich könnte jetzt natürlich mit meinem schlechten Gewissen das Geschäft rückabwickeln, da wären dann jedoch meine Portokosten für die Rücksendung höher als der Kaufpreis inkl. Versand aus Hong Kong.
Und deshalb behalte ich die Akkus und werde berichten, ob sie technisch dem entsprechen, was ich bestellt habe.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 00:43   #164
catweazle-x
 
 
Registriert seit: 20.09.2010
Ort: Lich
Beiträge: 235
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
.... Prinzipiell leben LiOn Akku soundso nur sehr begrenzt und sollten nach 2 Jahren eigentlich ausgetauscht werden. ...
Jetzt bin ich doch etwas erstaunt, woher stammt denn diese Erkenntnis?
Das würde bedeuten, daß Li-Ionen-Akkus eine ziemliche kurze "kalendarische" Lebensdauer haben ... dem ist aber sicher nicht so!
Die Lebensdauer eines Li-Ionen-Akkus hängt, ähnlich der anderer Akkusysteme, von der Zahl der Zyklen (Lade-Entladespiele) und den Betriebsbedingungen, insbesondere den Betriebstemperaturen, ab. Bei normalen Betriebstemperaturen (ca. 20 - 25°C) kann ein Li-Ionen-Akku durchaus mehr als 1000 Vollzyklen erreichen, zudem steht die erreichbare Zyklenzahl in Relation zur Entladetiefe, d.h. je geringer die Entladetiefe, desto mehr Zyklen sind erreichbar.
Klar, jemand der jeden Tag den Akku komplett "leerschießt", wird wohl nach 2 Jahren feststellen, daß die Laufzeit (Kapazität) des Akkus geringer wird, damit hat der Akku aber noch lange nicht das Ende seiner Lebensdauer erreicht. Ein Anderer, der die Kamera weniger intensiv nutzt, wird den Rückgang der Kapazität erst Jahre später feststellen.
Beispiel gefällig: Der Li-Ionen-Akku meiner Casio EX-P600 ist von 2004, also bereits 8 Jahre alt, der läuft bis heute ohne Mucken ... und der eines meiner gesammelten Handies, ein uraltes Siemens S10 von 1997, ebenfalls.
__________________
_________________
Freundliche Grüße
catweazle-x aka Armin
catweazle-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 07:33   #165
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Dann messe mal den Innenwiderstand und die Kapazität. Dann reden wir weiter.
Die erste Lion hatten eine Lebensdauer für 80% der Kapazität von ca. 2 Jahren
LiOn haben im Gegensatz zu anderen Systeme auch einen Zeitablauf. Heißt, wenn du einen Lion bunkerst, wird er genauso kaputt.
Hingegen könntest du NiCd jahrelang entladen aufbewahren und nach einige Zyklen war er voll da.

Klar kannst auch mit einem älteren Akku Bilder machen, aber der Innenwiderstand steigt stark an und damit bricht bei Last die Spannung ein.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.04.2012, 20:06   #166
Kuki77
 
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 298
Hat jemand schon mal ND Graufilter aus CN/HK bestellt und kann etwas empfehlen?
__________________
Schöne Grüße!
Martin

meine Bilder auf flickr
Kuki77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 20:18   #167
Blitz Blank
 
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 2.731
Zitat:
Zitat von Kuki77 Beitrag anzeigen
Hat jemand schon mal ND Graufilter aus CN/HK bestellt und kann etwas empfehlen?
Ja, habe ich, taugen nur für den Notfall (ND 8x).
(sichtbar unschärfer als ohne Filter bei 100% Ansicht, einigermaßen farbneutral)
Je nach Anspruch also verwendbar, wenn der Effekt (längere Belichtungszeiten erreichen) im Vordergrund steht und die Ausgabegröße dem nicht entgegensteht.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 16:59   #168
Zweistein
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Beiträge: 453
Ich verwende nur in äussersten Notfällen Filter, warum also ein Vermögen für etwas zahlen was man selten braucht. Mein ChinaFilter haut hin, da gibts nix zu meckern.

Zweistein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 10:06   #169
Kuki77
 
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 298
So, ein Graufilter ähnlich dem von Zweistein abgebildetem ist unterwegs zu mir.

Nächste Frage:
Hat schon jemand Erfahrungen mit Flash-Remote-Triggern? Vielleicht auch bei Nutzung mit Metz mecablitz? (hab den 40 MZ-2)

Zum Beispiel mit dem JY-03?

http://www.ebay.de/itm/JY-03-Wireles...-/260998842828

Der Sender hat Sony-Blitzschuh, die Empfänger haben beide Blitzschuhe (Sony + "normal").
__________________
Schöne Grüße!
Martin

meine Bilder auf flickr
Kuki77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 05:53   #170
Artur
 
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Brüssel
Beiträge: 323
Zitat:
Zitat von Kuki77 Beitrag anzeigen
Nächste Frage:
Hat schon jemand Erfahrungen mit Flash-Remote-Triggern?
Ja, die Erfahrungen habe ich und kann dir bestätigen, dass ich seit ca. 5 Jahren mit diesen Teilen (insgesamt 5 oder 6) arbeite und absolut zufrieden bin.
__________________
-----------------------------
http://artur-photo.com
Artur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Billig-Zubehör aus China - Erfahrungen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.