Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware V 3.0 für A700
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2008, 20:07   #81
Klaus Hossner
 
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Magstadt
Beiträge: 443
Zitat:
Zitat von transeurope Beitrag anzeigen
Hallo Allerseits,



=> Die Karte muss ganz frisch formatiert sein, ehe man die Datei mit der Firmware draufspielt.
the recording medium MUST first be formatted with the camera -- before recording the file

Wo war jetzt das Problem in der Anweisung?

Gruß Klaus
Klaus Hossner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2008, 21:14   #82
simply black
 
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Weserbergland
Beiträge: 3.853
Er kritisiert, dass da nicht steht, das zwischen der Formatierung und dem Update nicht mehr drauf rum gespeichert werden soll.

Erinnert schon so ein bischen an die Forderung nach der Warnung die noch lebende Katze nicht in der Mikrowelle zu trocknen
__________________
Liebe Grüße, Christoph

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 21:40   #83
transeurope
 
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Buxheim bei Memmingen
Beiträge: 141
@ Klaus

Zitat:
Zitat von Klaus Hossner Beitrag anzeigen
the recording medium MUST first be formatted with the camera -- before recording the file

Wo war jetzt das Problem in der Anweisung?

Gruß Klaus
Hallo Klaus,

ich war zwar in Englisch nie eine Leuchte und froh, das Fach in der 11. Klasse des Gymnasiums ablegen zu können, aber

"first" heißt "zuerst", während z.B.
"unmittelbar bevor" z.B. "immediate before" oder
"formatiert UND danach nicht mehr benutzt" z.B. "formatted and no more used after this"
heißen würde.

Zudem steht in der Anleitung "the recording medium must first be formatted with the camera..."
was für mich heißt, dass ich nur ein bereits formatiertes Speichermedium (nicht notwendig ein nach dem Formatieren mit der Kamera nicht auch von dieser Kamera benutztes Speichermedium) verwenden soll => (Juristen, jawohl ich oute mich ) denken streng logisch: Ich habe schon formatiert, also überspringe ich den Schritt mit dem formatieren!!!

Ach ja, (gilt nicht für Klaus)
Den Vergleich mit der Katze fand ich nicht so lustig , schließlich bin ich nicht der erste hier, der eine formatierte, aber danach schon benutzte Karte verwenden hat

Grüße
__________________
Grüße
Christian S.
http://www.transeurope.de
"Auf 2 Rädern unterwegs... die schönste Art zu reisen"
transeurope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 21:50   #84
simply black
 
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Weserbergland
Beiträge: 3.853
Sorry, falls Du Dich auf den Schlips getreten fühlst. Ich habe es nicht böse gemeint, nur augenzwinkernd
Logik?
nach first kommt second
__________________
Liebe Grüße, Christoph

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 00:10   #85
transeurope
 
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Buxheim bei Memmingen
Beiträge: 141
Zitat:
Zitat von simply black Beitrag anzeigen
Sorry, falls Du Dich auf den Schlips getreten fühlst. Ich habe es nicht böse gemeint, nur augenzwinkernd
Logik?
nach first kommt second
Hallo,

kein Problem, der Schlips hält schon was aus
Nur steht hat in der Anleitung nichts von second, so dass es nicht zwingend ist, dass nach first nichts mehr anderes passieren darf.

Aber, das ist schon öfter vorgekommen, dass 2 Leute dachten, die Logik auf Ihrer Seite zu haben, während sie von ganz unterschiedlichen Dingen ausgingen

Grüße
__________________
Grüße
Christian S.
http://www.transeurope.de
"Auf 2 Rädern unterwegs... die schönste Art zu reisen"
transeurope ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2008, 07:07   #86
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.003
Zitat:
Zitat von transeurope Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,

ich war zwar in Englisch nie eine Leuchte und froh, das Fach in der 11. Klasse des Gymnasiums ablegen zu können, aber

"first" heißt "zuerst", während z.B.
"unmittelbar bevor" z.B. "immediate before" oder
"formatiert UND danach nicht mehr benutzt" z.B. "formatted and no more used after this"
heißen würde.

Zudem steht in der Anleitung "the recording medium must first be formatted with the camera..."
was für mich heißt, dass ich nur ein bereits formatiertes Speichermedium (nicht notwendig ein nach dem Formatieren mit der Kamera nicht auch von dieser Kamera benutztes Speichermedium) verwenden soll => (Juristen, jawohl ich oute mich ) denken streng logisch: Ich habe schon formatiert, also überspringe ich den Schritt mit dem formatieren!!!

Ach ja, (gilt nicht für Klaus)
Den Vergleich mit der Katze fand ich nicht so lustig , schließlich bin ich nicht der erste hier, der eine formatierte, aber danach schon benutzte Karte verwenden hat

Grüße
Naja, aber in der Anweisung geht es um den Vorgang des Updates. Und nur um diesen Vorgang. Und in der Anweisung steht: Formatier das Speicherdingsbums und mache weiter.
Da steht nicht: Formatier das Ding, dann kann man andere Dinge tun und dann mache mit dem Update weiter.
Das Auslassen einer Formulierung bedeutet doch nicht, das etwas erlaubt ist. Das ist in meinen Augen Logik. Aber seis drum. Es hat ja letztendlich doch funktioniert.
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 08:37   #87
transeurope
 
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Buxheim bei Memmingen
Beiträge: 141
Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Das ist in meinen Augen Logik. Aber seis drum. Es hat ja letztendlich doch funktioniert.
Hallo,

nur noch 2 Sätze zum Abschluß meinerseits.

1.) Aus meinem bisherigen Erfahrungen mit Computern war mir nicht bekannt, dass leere Ordner in irgendeiner Weise eine Ausführung einer Funktion / Datei beeinflussen können, die sich auf dem Speichermedium an der richtigen Stelle befindet.

2.) Daher blieb bei mir nur hängen: Verwende einen Datenträger, der mit dieser Kamera formatiert wurde

Gleichwohl: Für Sony wäre ein Aufwand von wohl nicht einmal wenigen Stunden, diese Anleitung in die wichtigsten Sprachen zu übersetzen. Berücksichtigt man nun noch, dass die Kamera in den USA in $ ca. das kostet, was sie hier in € bezahlt werden muss, wird an der falschen Stelle gespart.

Grüße
__________________
Grüße
Christian S.
http://www.transeurope.de
"Auf 2 Rädern unterwegs... die schönste Art zu reisen"
transeurope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 08:51   #88
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.075
Zitat:
Zitat von transeurope Beitrag anzeigen
1.) Aus meinem bisherigen Erfahrungen mit Computern war mir nicht bekannt, dass leere Ordner in irgendeiner Weise eine Ausführung einer Funktion / Datei beeinflussen können, die sich auf dem Speichermedium an der richtigen Stelle befindet.
Das Firmwareupdateprogramm ist wohl so geschrieben dass es nur kommt wenn die Firmware die einzige Datei auf der Karte ist (auch keine leeren Ordner) - wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen.

Die Software so zu schreiben dass sie erkennnt ob die Karte wirklich formatiert wurde statt einfach gelöscht stelle ich mir etwas unangemessen aufwendig vor, deshalb habe ich es mit Löschen probiert und es hat zweimal funktioniert - ihr könnt noch 100mal schreiben dass man sie formatieren muss es stimmt trotzdem nicht.

Wundert mich wieviel Emotion sich aus so einem Thema entwickeln kann
ciao
Frank
__________________
Some say I don’t play well with others…
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware V 3.0 für A700


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.