SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α35: welches externe blitzlicht besser: metz oder sigma?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2012, 08:53   #21
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.621
Zitat:
Zitat von dragonheart Beitrag anzeigen
... da war mir die blitzfolge von 7 sec schon zu lang...
Mein 56er Sony braucht etwa 8-9 Sekunden dafür, das habe ich gerade ausprobiert.

In der Praxis ist das aber oft nicht relevant, weil der Blitz nicht immer mit voller Leistung abgefeuert wird. Im Nahbereich, wo nur ein Teil der Leistung abgerufen wird, kann man eine ganze zeitlang mehrere Blitzaufnahmen pro Sekunde machen.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2012, 10:25   #22
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Der 58er ist deutlich schneller, wenn man das braucht. Aber wie schon vorher geschrieben, indoor wird nur meist mit Teilleistung gearbeitet, um Raumlicht mitzubekommen. Outdoor bei Tageslicht kann das duchaus ein Problem werden, wobei die Blitze soundso nur eine begrenzte Zahl von Vollblitzen schaffen. Dann schalten sie entweder wegen Überhitzung ab oder ie Scheibe schmilzt...
Wenn du schnelle Blitzfolgen brauchst, dann verkauft dir der freundliche Chinese win ext. Pack von Pixel um kleines Geld. Damit hast du bei Vollblitz unter 1,5sec. Besser und teurer kann das Quantum, die an alle sinnvollen Blitze adaptierbar sind.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 13:01   #23
mineral0
 
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Bez. Gmunden
Beiträge: 729
Ich besitze einen Metz 58AF-2. Der Sony HVL58 und der Sony HVL60 sind mir definitiv zu teuer. Als einzige Alternative sehe ich den Sony HVL43. Da hört man nur Gutes darüber. Lg. Mandy aus Gmunden

Geändert von eac (20.12.2012 um 15:33 Uhr) Grund: Fehlerhafte Bilder entfernt
mineral0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 13:07   #24
mineral0
 
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Bez. Gmunden
Beiträge: 729
Alpha SLT 77

Oje, da scheint etwas schiefgegangen zu sein. Vielleicht kann der Administrator die Bilder entfernen, sonst gleich den ganzen Beitrag. Danke. Lg. Mandy
mineral0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 14:34   #25
laulone
 
 
Registriert seit: 11.05.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Zitat:
Zitat von dragonheart Beitrag anzeigen
[...] den sony blitz habe ich mir nicht getraut zu zeigen, da es preislich ausserhalb der finanziellen möglichkeiten liegt mit ü 600 euro.
der sony hvl-43 bekommst du neu für 250euro. keine 600!!
der sony hvl-60 ist für 650euro zu haben das ist richtig. der hat aber ein iso-blitzschuh und led licht
laulone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2013, 04:27   #26
rexatasch
 
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 9
Alpha SLT 77 Blitz

Hey ich weiß nicht ob dir das was hilft aber ich bin selber ein totaler Anfänger und war ebenfalls mit dem eingebauten blitz auch kein Stück zufrieden, bin also einfach zum Gebraucht- und Krimskrams Händler gegangen und hab da für 40 Euro einen Metz 40Af-4m spontan gekauft.

Der kann quasi nichts, er läd dann gibts nen blitz alles prima, löst exakt mit der Kamara aus und kann man gegen die decke richten. Ich bin damit super zufrieden und das Licht ist einfach allein schon weil man gegen die decke anstatt gegen die Person blitzt viel natürlicher und schöner. Ich kann dir nur empfehlen dir auch etwas in die Richtung zu kaufen. Preis: 40 Euro Verarbeitung: Massiv Typ Krupstahl, Ergebnis 300% besser als der eingebaute Blitz, was will man mehr?

Alls Ergänzung vielleicht noch eine Idee, wie währe es mit einer Festbrennweite die sich im Notfall weit öffnen lässt? Ich besitze das wie ich finde super preiswerte Sony 50mm 18. Da brauch ich kaum blitz auch bei spärlicher Beleuchtung, und die Qualität der bilder ist bei der linse echt gut ; )

Ich hoffe du konntest was damit anfangen, frohes knipsen
rexatasch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α35: welches externe blitzlicht besser: metz oder sigma?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.