Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α35: welches externe blitzlicht besser: metz oder sigma?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2012, 08:49   #1
dragonheart
 
 
Registriert seit: 19.12.2012
Beiträge: 7
Alpha SLT 35 welches externe blitzlicht besser: metz oder sigma?

hallo ihr lieben,

als ich mir damals eine spiegelreflexkamera wünschte, weil ich einfach nur klasse fotos machen wollte, hatte ich nicht geahnt was das alles nach sich zieht... oh man! ich komm mir vor als ob ich studieren muss, wofür ich aber eigentlich null zeit habe und im internet gibt´s nicht auf alle fragen antworten... also versuche ich´s doch mal bei euch profis ;-)

ich habe eine Sony SLT-A35 und ein SIGMA DC 18-250mm F3,5-6,3 HSM objektiv und möchte ein externes blitzgerät, da mich der halbschatten welcher beim fotografieren mit dem normalen, integrierten blitzgerät unten im bild meistens entsteht und ich möchte gerne veranstaltungen, parties etc. fotografieren, wobei der normale blitz das irgendwie nicht so recht schafft...

auf deutsch: ich möchte turbo tolle fotos machen und hab keinen plan mit was/ was ich WIRKLICH brauche.
ich hab schon gegooglet und mir versucht was zusammen zu reimen: je höher die leitzahl, desto besser ist das blitzgerät -> ist das so korrekt?
ich hab mir schon verschiedene modelle verschiedener marken angeschaut, aber ich komme nicht weiter...
ich hab keine ahnung ob ich ein gerät mit der blitzleitzahl/ GN 44, 50, 58, 61,... oder sonst so was nehmen soll.