Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Schnur (Draht) zum Aufhängen von Bildern
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2003, 06:10   #1
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Schnur (Draht) zum Aufhängen von Bildern

Hallo,

ich benötige mal eure Hilfe. Ich suche einen Draht (eine Schnur), wo kleine Klammern dran befestigt werden, um Bilder aufzuhängen. Vielleicht weiss jemand, wie sowas richtig heisst oder wo es soetwas zu kaufen gibt (Ikea o.ä.) oder wo man diese kleinen Klammern (wie Mini-Wäscheklammern) bekommt.

Wenn ich den richtigen Suchbegriff hätte könnte ich mal bei ebay schauen, aber bislang war wohl noch nicht das richtige dabei :-(.
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2003, 07:04   #2
Tom Bombadur
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brühl nähe Phantasialand
Beiträge: 350
Meinst Du fürs Kinderzimmer um Bilder aufzuhängen?

Wenn ja so etwas hat Doris mal gekauft werde sie mal fragen.
__________________
Schöne Grüße

Tom Bombadur

Homepage/Gallerie
Tom Bombadur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 07:29   #3
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.397
Hallo Kerstin,
nimm doch schöne normale Wäscheklammern, die passen auch besser in Kinderhände.
Grüße, Jan
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 07:55   #4
Kerstin

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Ja! Genau fürs Kinderzimmer!!!
Bevor ich jetzt wieder dutzende Nägel in die frisch tapezierte Wand haue....ich mag keine Bilderrahmen mehr aufhängen...so kann man viel schnell mal auswechseln.

Und Jan - das mit den Original-Wäscheklammern finde ich optisch noch nicht so ausgereift :-) Dachte da doch eher an etwas Dezenteres....
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 08:01   #5
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.397
Ich verstehe Deinen Einwand.
Wie wäre es mit diesen:
http://www.globetrotter.de/de/shop/d...2b22de932b2628

Vorteil: Nicht so groß, fest an der Leine, kinderhandfreundlich. Diese Miniklammern, wie sie schon mal an Grußkarten o.ä. hängen sind meist scharfkantig, wenig stabil und verschluckbar (OK, Dein Sohn ist aus dem Alter raus).

Grüße, Jan

P.S.: Ich glaube bei Haba gabs so etwas, wie Du es suchst, sonst schau mal bei koalatoys.de, da habe ich zwei Varianten gefunden.
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2003, 08:02   #6
rivella
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 40
Hallo Kerstin,

versuch doch mal diesen Link. http://shop.lomography.com/orbiz/Dig...l?cat=&pro=fcl
Und bestell Dir die original Lomo-Clips.
Und wie sind eigentlich die Bilder geworden?
Ich fürchte viel zu dunkel...

Gruß, Otto
rivella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 08:08   #7
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Hallo Kerstin,

die Bilder wellen sich und drehen sich durch die Gegend, wenn Du sie ungerahmt an so einen Draht hängst.
Wäre es nicht sinnvoller, einfach über die ganze Wand eine Galerieschiene anzubringen ? Da hast Du auch keine Löcher in der Wand, und kannst schnell mal wechseln.

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 08:11   #8
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
... alternativ fällt mir noch etwas ein, was aber aber vor dem tapezieren machen sollte
Auf den Putz eine riesige Magnetfolie kleben, dann drüber tapezieren. So hat man die flexibelste und unauffälligste Lösung überhaupt, aber das ist jetzt wahrscheinlich etwas spät .

Dann kannst Du es noch bei inside objects versuchen. Da bekommst Du schmale Magnetleisten in allen möglichen Längen.

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 08:25   #9
Kerstin

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Aaalso:

Erstmal vielen Dank euch allen für die Tipps! Werde sie in Ruhe durchsehen

Das mit der Magnetschiene ist in der Tat zu spät - um nicht zu sagen es würde mich um 2 Wochen zurückschmeissen und Junior kommt heute aus dem Urlaub zurück, aber eine gute Anregung für weitere Renovierungsprojekte.

Galerieschiene? Ohne Löcher? Hast du da einen Link, Tina? Würde ich mir gerne mal ansehen...

@Rivella: Ich kann die Bilder heute abholen *ja, sowas gibts auch noch*...ganz herkömmlich. Und bin auch schon sehr gepannt darauf. Hoffentlich ist wenigstens eins davon mal nichts geworden *gg*...so war doch die Lomo-Intention, oder???
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 08:29   #10
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Hallo Kerstin,

link hab ich da leider keinen. Also Löcher hast Du nur oben, wo Du eben die Schiene aufhängt. Die stört aber nicht, und kann für 50 Jahre hängenbleiben

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Schnur (Draht) zum Aufhängen von Bildern


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.