Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7s Nachführ-AF und Bildrate
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2014, 13:09   #21
Plumpaquatsch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.10.2012
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 365
Zitat:
Zitat von Foto Schlumpf Beitrag anzeigen
Bringt der Hybrid der A7 da noch etwas? Die Meinungen gehen da wohl etwas auseinander.
Ich komme ja von der D800 und stand vor der gleichen Problematik. Meine bisherige Erfahrung zeigt, dass es durchaus möglich ist, mit der A7 bewegte Objekte zu fotografieren, aber die D800 (oder eben die D3) kann das mit Sicherheit besser. Abstriche muss mal demnach machen. Zur Not muss man sich ganz wie in alten Zeiten damit behelfen, den Hund durch einen festen Fokusbereich laufen zu lassen. Die A7 kann das aber wie gesagt eigentlich schon ganz gut. Der Vorteil des Hybridautofokus liegt nicht nur im AF-C bei vollen 5 Bildern, sondern auch in der allgemeinen Schnelligkeit dadurch, dass er wenigstens schon mal "weiß" in welche Richtung er fokussieren soll. Ein Hybridautofokus muss immer erst mal "probieren".
__________________
Flickr
Plumpaquatsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2014, 18:25   #22
Foto Schlumpf
 
 
Registriert seit: 30.09.2014
Beiträge: 3
Hört sich gut an!!!! Ich denke auch ich sollte den Wechsel einfach machen, bei A7 ist das ganze auch noch günstig. Im Grund kommt das Zögern ja aus der Erfahrung mit den ersten AFs, wenn man schnell mal blind ist macht es einfach keinen Spaß damit.
Das kenne ich von einer D3 einfach nicht mehr, selbst mit einem 105/2.8 D hat man immer Durchblick.
Ich will auch keine 2 Systeme, d.h. Nikon wird dann abgebaut. Jetzt werde ich mal nach A7 + 55/1.8 suchen, in einem Monat kommt dann 16-35, damit bin ich gut gerüstet. Irgendwann wird dann schon mal 85/1.8 kommen.
Foto Schlumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 22:55   #23
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Zitat:
Zitat von snap Beitrag anzeigen
Für hundebilder wird die Fokusgeschwindigkeit nicht reichen. Zumindest nicht für rennende, eher schnuppernde und trabende
Nur mal so als Frage nebenbei - ist das Fachwissen aus erster Hand und selbst ausprobiert oder zusammengereimt aus dem was man sich so denkt? Ich frage nur, weil Dein Equipment ja zumindest keine A7 auflistet.

Edit: habe mittlerweile gelesen, dass Du seit kurzem eine A7s besitzt. Der AF der A7 ist bei gutem Licht schon sehr merklich besser. Insbesondere auch bei beweglichen Motiven. Bitte nicht falsch verstehen - die A7 ist kein "Sportbolide" aber AF-C ist bei ihr definitiv kein nutzloses Gimmick.

Geändert von Neonsquare (02.10.2014 um 23:15 Uhr)
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2014, 09:45   #24
snap
 
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 267
Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Edit: habe mittlerweile gelesen, dass Du seit kurzem eine A7s besitzt. Der AF der A7 ist bei gutem Licht schon sehr merklich besser. Insbesondere auch bei beweglichen Motiven. Bitte nicht falsch verstehen - die A7 ist kein "Sportbolide" aber AF-C ist bei ihr definitiv kein nutzloses Gimmick.
Nutzlos sicher nicht, auch nicht bei der a7s. Doch da der threadersteller von der d800 kommt, wollte ich doch mal vorsichtig die Erwartungen senken. Denn falls er agility fotografiert oder etwas anderes, bei dem Hunde wirklich fix unterwegs sind, ist die a7 einfach die falsche Kamera.

Ist das so? Ist die a7 bei gutem Licht merklich besser als die a7s oder ist das jetzt Hörensagen? Hier würden mich persönliche Erfahrungswerte sehr interessieren, da ich die a7 nur kurz hatte und nicht sinnvoll mit der a7s vergleichen konnte.
__________________
How is my shooting? Dial 1-800-Flickr and leave a comment.
snap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2014, 10:25   #25
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Zitat:
Zitat von snap Beitrag anzeigen
Ist das so? Ist die a7 bei gutem Licht merklich besser als die a7s oder ist das jetzt Hörensagen?
Ja - ich habe es selber mehrfach verglichen. Wobei: "Besser" ist die A7 nicht, nur "schneller".

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7s Nachführ-AF und Bildrate


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.