Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Sony, LRTimelapse, DSLRdashboard und Zeitraffer
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2014, 13:57   #1
12345
 
 
Registriert seit: 08.08.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Alpha 700 Sony, LRTimelapse, DSLRdashboard und Zeitraffer

Hallo,

da ich mich momentan intensiv mit dem Thema Zeitraffer beschäftige, habe ich mir das Programm LRTimelaps von Gunter Wegner gekauft. Dazu auch noch das Ebook. Man kommt in die Geschichte eigentlich ganz gut rein. Es gibt auch noch zusätzlich eine App die sich DSLRDashboard nennt, diese ist kostenlos für alle Android Handys nur leider funktioniert sie nicht für Sony Kameras.
Da ich jetzt einen Zeitraffer von einer Strasse machen will, meine Kamera an einem dicken Aluprofil, dafür ca. 2 Meter aus einem Fenster von einem Haus, das direkt an dieser Strasse ist, heraushängen lassen muss habe ich mir eine Sony alpha 700 zugelegt, die ich vom Computer aus Steuern kann.
Der Zeitraffer wird eine Tag / Nacht Aufnahme mit dem Heiligen Gral gemacht.

Jetzt meine Frage:

gibt es eine Software (muss auch nicht kostenfrei sein), für Sony Kameras, mit der ich eine automatische Belichtungszeit einstellen kann. z.B. Beginne um 18.00 Uhr mit Belichtung 1/1000 und erhöhe die Belichtung alle 30 Min. Bis z.B. 30 Sec. Belichtungszeit. Oder vielleicht auch mit der ISO.
Ich weiss nicht genau ob das Programm von Sony kann. Die App dslrDashboard kann das und hat dazu auch noch einen Button, von LRTimelapse, der dieses macht. Dies dient dazu, das der Übergang zwischen Tag und Nacht gut wird.

Ich kann das halt in dieser Situation (Kamera aus dem Fenster) leider nicht perfekt steuern.

Über eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Sony, LRTimelapse, DSLRdashboard und Zeitraffer


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.