Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2016, 12:46   #10901
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Dann also das Vollzitat um Mißverständnisse zu vermeiden!Eine PN ist auch getätigt worden an Guenter.
2000 Euro pro Jahr wären für mich zu viel des Guten.Höchstens 700 Euro!Es kommt vielfach etwas dazwischen bei mir,2016 war es das Auto.Also kommen 2016 nur die Kosten für ein 2,0/12mm Samyang in Frage.So etwa 400 Euro.
Das verstehe ich gut,
ich bin auch immer knapp mit geld.

Was ich nicht verstehe ist, wie man fotografie als teuer darstellen kann.

Grade fuer dich der alles hat.
Du hast keine laufenden kosten (fast keine), kaufst dir ab und zu was, wenn du willst.
Muss sowieso nicht sein.
Es sei denn es ist was kaputt, dann musst du schon, dann kauf dir a-mount, das gibts gebraucht billig. (das gegenteil von teuer)
Oder nimm e-mount, das gibt es zu ueblichen preisen und alles was du hast passt.
Wo ist denn da was teuer?
Teuer waere ein umstieg zu canon, gefolgt von "nichts passt" und du kaufst alles neu. Aber selbst das ist dir lieber als einen adadapter zu nutzen.
(sagst du wenigstens, glauben kann ich es eher nicht..)

Dein problem ist nicht teuer, dein problem ist das du dich verbissen hast.

Wenn ich keine adapter nutzen wuerde, dann koennte ich mir die fotografie auch nicht leisten. Sogar unabhaengig vom geld gibt's garnicht alles fuer e-mount.

Deswegen jammer ich doch nicht den ganzen tag sony sei doof, oder teuer, oder beides. Ich nehm' einfach den adapter.
Das ist kopfsache, nicht geldsache.

w


Edit: Obgleich man sehr viel ausgeben kann(!), kenne ich kaum ein hobby bei dem so wenig finanzielle grundaustattung, wirklich benoetigt wird, wie bei der fotografie.
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI

Geändert von Widdewiddewitt (20.08.2016 um 13:07 Uhr)
Widdewiddewitt ist offline  
Sponsored Links
Alt 20.08.2016, 13:07   #10902
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Naja, billig ist Fotografie nicht. Teuer oder günstig, ist alles relativ. Aber ich muss nicht immer das allerbeste und neueste haben. Wer das haben will der darf nicht meckern. Für mich geht's gar nicht direkt ums Geld. Wenn ich eine Kamera kaufe die 3mal so teuer ist wie ein anderes Modell, dann müsste sie ja zumindest theoretisch auch 3mal so gut sein. Das ist sie natürlich nicht, kann sie auch nicht sein, aber für mich stimmt da die Verhältnissmäßigkeit nicht mehr. Damit hab ich ein Problem, das ist mir die Sache nicht wert, zumal der Normalbürger da sowieso keine Unterschiede sieht. Wenn ich mir in der Galerie das Bild von Beho anschaue, ein junges Rotkehlchen, was soll da noch besser gehen? Jedenfalls nichts was mir den dreifachen Preis wert wäre und er wäre es auch nicht wert. Jedenfalls mir nicht. Wenn Sony da weitermacht, wo sie bei der A77II aufgehört haben, ist mir nicht bange um die Zukunft des A-Mounts.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 20.08.2016, 13:11   #10903
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Naja, billig ist Fotografie nicht. Teuer oder günstig, ist alles relativ. Aber ich muss nicht immer das allerbeste und neueste haben. Wer das haben will der darf nicht meckern. Für mich geht's gar nicht direkt ums Geld. Wenn ich eine Kamera kaufe die 3mal so teuer ist wie ein anderes Modell, dann müsste sie ja zumindest theoretisch auch 3mal so gut sein. Das ist sie natürlich nicht, kann sie auch nicht sein, aber für mich stimmt da die Verhältnissmäßigkeit nicht mehr. Damit hab ich ein Problem, das ist mir die Sache nicht wert, zumal der Normalbürger da sowieso keine Unterschiede sieht. Wenn ich mir in der Galerie das Bild von Beho anschaue, ein junges Rotkehlchen, was soll da noch besser gehen? Jedenfalls nichts was mir den dreifachen Preis wert wäre und er wäre es auch nicht wert. Jedenfalls mir nicht. Wenn Sony da weitermacht, wo sie bei der A77II aufgehört haben, ist mir nicht bange um die Zukunft des A-Mounts.
Auch ein rennauto das 3 mal so teuer ist umrundet die strecke nicht in einem drittel der zeit. Wie du richtig sagst, es liegt an einem selbst mit was man gluecklich ist und mit was nicht. Jeder muss das passende fuer sich finden und manche finden es nie, das hat mit den herstellern nichts zu tun, sondern mit den koepfen.

w
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI
Widdewiddewitt ist offline  
Alt 20.08.2016, 13:26   #10904
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Gerade in der Naturfotografie geht es eben nicht nur um 3x so teuer sondern ganz schnell um 10x+ so teuer...

Ob die Bilder dadurch viel besser werden? Eher dann, wenn man in Extrem-Bereiche vorstößt.

Mit 600mm 4 und rauscharmen ISO6400 kommt man eben bedeutend weiter, z.B. in der Dämmerung, als mit 600mm 6.xy an APS-C. Mit letzter Kombi schließen sich eben manche Bereiche von vornherein aus.

Das hatte und hat seinen Preis und ist nur durch Gebrauchtkauf, verbunden mit einem evtl. Reperaturrisiko, "kompensierbar"...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline  
Alt 20.08.2016, 13:31   #10905
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Naja, billig ist Fotografie nicht.
[...]
Das fuehrt uns bestimmt OT und ich weiss auch wie du das meinst und das stimmt ja auch. (ist relativ und so)
Aber nur als bemerkung, als ich vor 2 jahren wieder in die fotografie eingestiegen bin, nach einer sehr langen pause seit dem analogen, habe ich weit unter 2000EUR investiert fuer immerhin KB.

Gehaeuse rund 1500EUR und ich haette sogar objektive aus der analog zeit noch nutzen koennen, haette ich sie noch gehabt.
Das war mir so eine freude das ich mir gleich eins gekauft habe das ich "damals" schon mal hatte.
https://sunshine.sinma.de/SunData/A7...ergleich2B.jpg

Ich schweife ab, aber das ist doch nicht teuer.
Bedenkt man das ich direkt in der oberen mittelklasse eingestiegen bin, haette ich fuer das geld kaum ein fahrrad (sportfahrrad), motorrad, gokart, yacht, oder eine modelleisenbahn bekommen.

Computer ist keinesfalls teurer als damals das SW labor und die meisten haben eh einen, das war bei mir jetzt im preis nicht drinn. (weil hatte ich schon)

Es ist wirklich nicht teuer.
(man kann sehr viel mehr ausgeben, habe ich dann auch, aber das kann man bei jedem hobby bis quasi unendlich.)

Man kann nicht sagen fotografie sei teuer.

w
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI
Widdewiddewitt ist offline  
Sponsored Links
Alt 20.08.2016, 13:36   #10906
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Manchmal liest es sich so hier, daß die E-Mount User den A-Mount Usern die Butter auf dem Brot nicht gönnen und umgekehrt auch!Eigentlich sollte man sich gegenseitig unterstützen, weil man den selben Hersteller nutzt.Oder ist es wie in der Politik, der größte Feind befindet sich in der selben Fraktion?
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 20.08.2016, 13:40   #10907
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Gerade in der Naturfotografie geht es eben nicht nur um 3x so teuer sondern ganz schnell um 10x+ so teuer...

Ob die Bilder dadurch viel besser werden? Eher dann, wenn man in Extrem-Bereiche vorstößt.

Mit 600mm 4 und rauscharmen ISO6400 kommt man eben bedeutend weiter, z.B. in der Dämmerung, als mit 600mm 6.xy an APS-C. Mit letzter Kombi schließen sich eben manche Bereiche von vornherein aus.

Das hatte und hat seinen Preis und ist nur durch Gebrauchtkauf, verbunden mit einem evtl. Reperaturrisiko, "kompensierbar"...
Dann hast du die mittelkasse bereits verlassen und willst in der oberliga schiessen. Natuerlich, es kann sehr teuer werden. Wenn du die ansprueche so setzt, dann ja.

w
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI
Widdewiddewitt ist offline  
Alt 20.08.2016, 13:41   #10908
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Manchmal liest es sich so hier, daß die E-Mount User den A-Mount Usern die Butter auf dem Brot nicht gönnen und umgekehrt auch!Eigentlich sollte man sich gegenseitig unterstützen, weil man den selben Hersteller nutzt.Oder ist es wie in der Politik, der größte Feind befindet sich in der selben Fraktion?
Letzteres ist nicht abwegig, vor allem, wenn Posten/Ressourcen/Mittel nicht unerschöpflich sind...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline  
Alt 20.08.2016, 13:44   #10909
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Manchmal liest es sich so hier, daß die E-Mount User den A-Mount Usern die Butter auf dem Brot nicht gönnen und umgekehrt auch!Eigentlich sollte man sich gegenseitig unterstützen, weil man den selben Hersteller nutzt.Oder ist es wie in der Politik, der größte Feind befindet sich in der selben Fraktion?
Du bist doch selbst der der kein gutes haar an sony laesst und sagst bevor du dir einen adapter holst gehst du zu canon.
Irgendwie um a-mount zu erzwingen nehme ich an.
Bischen patzig nehme ich auch an.

Wie du willst.
Aber sage nicht sony wuerde es dir teuer machen, das stimmt einfach nicht.

w
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI
Widdewiddewitt ist offline  
Alt 20.08.2016, 13:46   #10910
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
Dann hast du die mittelkasse bereits verlassen und willst in der oberliga schiessen. Natuerlich, es kann sehr teuer werden. Wenn du die ansprueche so setzt, dann ja.

w
Ja, ich bin an möglichst erstklassigen Aufnahmen interessiert.

Für mich ist es eben spannend, die Dinge auszutarieren und abzuwägen. Dabei möchte ich den bestmöglichen Kompromiss aus Preis und Leistung finden.

Ein 70 200 2.8 für über 2000,00 K NP würde ich mir nur im Falle einer üppigen Erbschaft - aber selbst dann nur mit Bauchschmerzen - kaufen.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.