Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » a6000 "Camera error" Turn camera off
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2014, 09:11   #11
looser
 
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: D-Hildesheim
Beiträge: 2.681
ihr scheint da nicht alleine zu sein:

http://www.systemkamera-forum.de/top...er-alpha-6000/
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2014, 07:01   #12
jonathan_k

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.08.2014
Beiträge: 51
Danke! Ich werde mal überprüfen, ob es tatsächlich mit schnellen Serien zu tun hat.


Zitat:
Zitat von looser Beitrag anzeigen
ihr scheint da nicht alleine zu sein:

http://www.systemkamera-forum.de/top...er-alpha-6000/
jonathan_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 08:21   #13
jonathan_k

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.08.2014
Beiträge: 51
Hallo nochmal an alle,
und schon an dieser Stelle Danke für die vielen Infos.

Mich wundert, dass die Nicht-Erkennung der Objektiveimmer zwischendurch passiert.. nie direkt beim Aufsetzen des Objektivs.
Zum Thema Speicherkarte: Ich formatiere meine Karten vor jedem Shooting.... aus genau diesem Grund.
Danke für die Tipps bezüglich MR1 - MR3.
Und im Bezug auf die Stablität der DSLR: Ich hatte bisher nur Minolta 7D und Alpha A700, beide tolle Kameras und von der Haptik her sehr überzeugend. Die NEX-7 vermittelte ähnliches Gefühl (hatte sie nur kurz getestet), habe aber einfach die erste Generation vorbeigehen lassen... Mache ich öfters so.
Aber die A6000 ist einfach eine andere Preisklasse und eine andere Verarbeitungsqualität, ich denke, das kann man so stehen lassen.

Zwei Fragen bleiben mir allerdings:

- Ich habe die AF-Feld-Auswahl (also der Menüpunkt) ohnehin schon auf einem der C-Buttons. Die Frage wäre, ob man das bewegliche AF-Spot auch direkt anwählen kann...

- Bei der Gesichtserkennung sind ja die Gesichter in einem Quadrat, und eines ist grün (wird also fokussiert).
Kann man das irgendwie verändern? Also wenn ich drei Gesichter im Quadrat habe, und das mittlere ist grün, kann ich dann mit wenig Aufwand ein anderes anwählen?

Vielen Dank für Euer Input,
mit besten Grüßen
Jonathan

PS: Bei meinem ganzen Gemecker ist wohl nicht richtig durchgekommen, dass ich die Kamera nach wie vor toll finde.
jonathan_k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » a6000 "Camera error" Turn camera off


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.