Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2016, 00:11   #591
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Zitat:
Zitat von m.rup Beitrag anzeigen
Hm, da wäre vielleicht mal ein kleines Upgrade fällig?
Nächstes Jahr wird mein Rechner 10 Jahre alt, da hab ich eh eine Runderneuerung ins Auge gefasst. So lange muss das Vorhandene noch reichen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2016, 01:39   #592
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Wie man da aber auf USB 3 verzichten kann, bleibt mir auch ein vollkommenes Rätsel. Das mit dem GPS ist doch wirklich ein Peanut dagegen.
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 02:10   #593
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Was hätte man von USB 3, wenn das SD-Interface dahinter doch nur 40 MB/s schafft? Es ist ja nicht damit getan, einfach einen anderen Stecker einzubauen, das würde ein komplettes internes Redesign erfordern. Wer es unbedingt braucht, kann die SD-Karte einfach in einen externen USB3-Kartenleser stecken. Problem gelöst.

Sinnvoll wäre für zukünftige Modelle zunächst einmal UHS-II intern, damit der Puffer schnell weggeschrieben werden kann und die Kamera wieder ansprechbar ist. Wenn das gegeben ist, dann würde ggf. auch USB 3 Sinn machen, vorher aber eher nicht.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 07:05   #594
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Klar, da vernageln sie die SD-Karten-Slots und vergessen die PlayMemories-Funktionen zu sperren :-)
Funktioniert PM ohne SD-Speicher?
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 07:28   #595
Steve83AT
 
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Linz
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Der Prospekt sagt ja schon:Also werden kaum 16 bit ausgegeben werden, aber daher kommen sie wohl überhaupt auf diese Zahl.
alles klar, dann hat der eine Berater wohl den Prozessor-output mit Speicherug in das RAW-File vermischt. Gut, dass kann nach den ganzen Tagen Photokina und vielen interessierten Fragen wohl schon mal passieren
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2016, 07:52   #596
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Ja, drum wollte ich ja einen Originalen. Aber der Bedarf ist bei mir sehr überschaubar.
Folgender Trick ... ähh ... Tip: "Finde das Haar in der Suppe!" Wenn der Griff einwandfrei funktioniert: perfekt! Behalte ihn! Wenn etwas nicht funktioniert wie beim Original (z.B. Akkuanzeige bzw- erkennung), dann gib das Ding an den Händler wegen Sachmangel zurück. Diese Rücksendekosten trägt dann auch der Händler!

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 07:52   #597
soundhighend
 
 
Registriert seit: 05.08.2015
Ort: München
Beiträge: 30
ich hatte nicht den Eindruck daß die "Berater" am Sony-Stand vor Fachwissen sprühten. Auf meine Frage, welche anderen/besseren/zusätzlichen Features mich dazu bewegen könnten, von der A99 auf die A99II umzusteigen, las mir der "Berater" die vier beschreibenden Punkte des neben der Kamera am Tisch festgemachten Schildchens vor (auf die Idee das zu lesen, wäre ich selbst ja niemals gekommen...).
soundhighend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 07:57   #598
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Woher sollen die es auch wissen ?
Die wussten ja selber nicht mal vor der PK das ein A99II kommt.
Wird sicher ein schlauer Japaner auf dem Stand gewesen sein - der hätte Dir alles erklärt.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 07:59   #599
soundhighend
 
 
Registriert seit: 05.08.2015
Ort: München
Beiträge: 30
Japaner sah ich keinen (japanisch würde ich auch nicht verstehen).

Was mir - neben den hier bereits beschriebenen Vorteilen - beim Ausprobieren mit der A99II auffiel; sie ist in (gefühlt) der halben Zeit vergleichen mit der A99 vom ausgeschalteten Zustand aus "schußbereit". Für mich ein klarer Pluspunkt.
soundhighend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 08:03   #600
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von soundhighend Beitrag anzeigen
ich hatte nicht den Eindruck daß die "Berater" am Sony-Stand vor Fachwissen sprühten. Auf meine Frage, welche anderen/besseren/zusätzlichen Features mich dazu bewegen könnten, von der A99 auf die A99II umzusteigen, las mir der "Berater" die vier beschreibenden Punkte des neben der Kamera am Tisch festgemachten Schildchens vor (auf die Idee das zu lesen, wäre ich selbst ja niemals gekommen...).
Bedenke, die kannten die Kamera genauso lange wie du und haben am Montag eine Schnellbleiche über die wichtigsten Funktionen des Geräts bekommen.

Ich frag mal provokativ: Warum hast du das Schildchen nicht gelesen ? Dann wäre Deine Frage doch hinreichend beantwortet gewesen.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.