Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2017, 09:12   #9481
Frank78
 
 
Registriert seit: 26.01.2017
Ort: Dortmund
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Es geht noch tiefer:

Während des Spiels werden RB-Spieler außerdem von den Rängen mit Laser-Pointern attackiert.

Es wurde extreme Gewaltbereitschaft festgestellt. Diese richtete sich gegen jede als Leipzig-Fan erkennbare Person“, heißt es in dem Polizei-Bericht. Und dann der Zusatz, der dem Ganzen die Krone aufsetzt: „Egal, ob es sich um kleine Kinder, Frauen oder Familien handelte.“
Ja stimmt, dass es noch tiefer geht hat das Wochenende in Dortmund gezeigt. Leider ein trauriger und absoluter Tiefpunkt. Ein Armutszeugnis für die Fankultur in Dortmund...
__________________
"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte"
Frank78 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2017, 09:20   #9482
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.135
tja und da wird sie wieder zu sehen sein, die unterschiedliche Behandlung... läge Dortmund in Dresden, würde man für einige Zeit vom Spielbetrieb suspendiert.

0 Toleranz funktioniert nur, wenn man es praktiziert.
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 09:38   #9483
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
tja und da wird sie wieder zu sehen sein, die unterschiedliche Behandlung... läge Dortmund in Dresden, würde man für einige Zeit vom Spielbetrieb suspendiert.

0 Toleranz funktioniert nur, wenn man es praktiziert.
Das sehe ich auch so. War es im Pokalspiel, als aus dem Dortmunder Fan-Block ohne Folgen für Dortmund hunderte von Softbällen auf das Spielfeld geworfen wurden?

Bin mir sicher, das man Frankfurt oder Dresden anders behandelt hätte.

Aber na gut, aktuell steht die Eintracht vor den Zecken - das entschädigt ein wenig.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 18:09   #9484
Sennaspy
 
 
Registriert seit: 21.08.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 570
Zitat:
Zitat von Frank78 Beitrag anzeigen
Ein Armutszeugnis für die Fankultur in Dortmund...
Nicht jeder, der Schwarz-Gelb trägt ist auch ein Fan.
Auf solche Idioten kann sicher jeder Verein gerne verzichten

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
...aktuell steht die Eintracht vor den Zecken - das entschädigt ein wenig.
Vor Schalke? Das ist keine besonders grosse Leistung diese Saison
__________________
Viele Grüße aus DO
Falk

You always walk alone...
Sennaspy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 18:53   #9485
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Zitat:
Zitat von Sennaspy Beitrag anzeigen
...Vor Schalke? Das ist keine besonders grosse Leistung diese Saison
Also bei uns heißen die vom FC Lüdenscheid (also der BVB) auch Zecken.

An alle: Das ist nur scherzhaft gemeint!!!
Ganz normale Fußballfanrivalität!
Auf gar keinen Fall mehr.

Friedliebende Grüße
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2017, 19:11   #9486
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Leider gibt es immer wieder Krawallmacher unter den Fans, die von Mitläufern unterstützt werden!Bei Frauen und Kindern als Angriffspersonen hört es natürlich ganz auf!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 19:17   #9487
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.990
Auch ausgewachsene Männer bewirft man nicht mit Flaschen o.ä..
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 20:20   #9488
Hopser
 
 
Registriert seit: 07.07.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.108
Im Hamburger Abendblatt war in den letzten Tagen eine Serie zu lesen mit dem Titel:"Ist das noch mein Fußball?"

Diese Frage ist zugegebener Maßen nicht neu, aber sie beschäftigt mich doch schon eine ganze Weile, so dass ich die meisten Passagen dieser Dokumentation total nachvollziehen konnte.

Erst kürzlich habe ich bei einem Besuch im HSV-Museum ein Bild der Meistermannschaft von 1960 gesehen. Alles (!) "Hamburger Jungs"!!! Nun bin aber auch ich nicht so verblendet oder naiv, dieses noch für die heutige Zeit herbeizusehnen. Der Wandel in der Gesellschaft ist auch an mir nicht spurlos vorbeigegangen. Bemerkenswert ist es aber allemal.

Es sind vielmehr andere Entwicklungen, die meine Liebe zum Fußball schon ein klein wenig haben erkalten lassen. Seit weit mehr als 50 Jahren liebe ich diesen Sport, war immer ein HSV Anhänger durch und durch. Natürlich hält man auch in schlechten Zeiten zu seinem Verein, aber wenn man die Entwicklung in Hamburg in den letzten 10 - 15 Jahren betrachtet, so kann einem schon etwas schlecht werden. Geprägt durch persönliche Eitelkeiten und totale Fehlentscheidungen hat man sich teilweise zum Gespött der ganzen Nation gemacht. Die Tatsache, dass man nur noch durch das Geld eines gönnerhaften Milliardärs am Leben ist, belastet einen doch sehr.

Da sind wir auch schon beim Hauptthema, dass mich an diesem Sport immer mehr zweifeln lässt, das Geld. Was sich in den letzten Jahren in England abspielt und nun wohl auch China erreichen wird, ist schon sehr bedenklich. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, dass diese Blase einmal platzen wird. Wenn Spitzenstars wie Ronaldo oder Messi horrende Summen kassieren, kann ich das sogar noch nachvollziehen. Wenn aber absolute Durchschnittskicker mit einer Millionengage nach Hause gehen, hört bei mir der Spaß auf.

Leider gibt es aber auch in Deutschland sehr negative Entwicklungen. Dazu gehört natürlich auch das "Leipziger Model". Dieses ist in meinen Augen so abstoßend, dass ich allen hieran Beteiligten nur das Schlechteste wünsche. Aber selbstverständlich nur sportlich!!!!!! Was sich am Wochenende abgespielt hat, darf sich niemals wiederholen.

Ich habe schon selbst am eigenen Leib erfahren, was es heißt, gewaltbereiten "Fußballfans" gegenüber zu stehen. Als mittlerweile Fan des FC St. Pauli mache ich auch die eine oder andere Auswärtsfahrt mit. Wenn man dann sofort nach dem Verlassen des Autos in hasserfüllte Gesichter blickt, mit dem Hitlergruß begrüßt und als "Scheiss-Jude" beschimpft wird, ist das leider auch nicht mehr lustig. So geschehen letztes Jahr in Leipzig und diese Saison in Dresden. Beide Male konnten wir das Stadion nur durch starken Polizeischutz unverletzt erreichen und wieder verlassen.

Es gibt noch viel mehr Dinge, die mich an "meinem" Sport zweifeln lassen. Wie ist es möglich, dass an der Spitze des größten und erfolgreichsten deutschen Vereines ein Millionenbetrüger steht und die Massen ihm auch noch zujubeln? Dieselben Menschen, die er vorher um riesige Summen betrogen hat?

Dann sind da noch die Werksklubs wie Leverkusen oder Wolfsburg oder inhabergeführte Vereine wie Hoffenheim. Auch hier fällt es mir sehr schwer, so etwas wie Sympathie zu entwickeln. So könnte man sicherlich noch lange weiterschreiben. Beispiele gibt es genug.

Vielleicht sollte ich mir einen anderen Sport suchen...? Ich habe es mit den in letzter Zeit so gehypten Snooker oder Darts versucht. Aber da kann ich ja lieber der Farbe zusehen wie sie trocknet, das ist interessanter....
__________________
Man kann überall auf der Welt glücklich und zufrieden leben. Hauptsache es gibt dort keinen Karneval.
Hopser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 20:47   #9489
Sennaspy
 
 
Registriert seit: 21.08.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 570
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
An alle: Das ist nur scherzhaft gemeint!!!
Ganz normale Fußballfanrivalität!
Auf gar keinen Fall mehr.
keine Panik, alles gut

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
tja und da wird sie wieder zu sehen sein, die unterschiedliche Behandlung... läge Dortmund in Dresden, würde man für einige Zeit vom Spielbetrieb suspendiert.

0 Toleranz funktioniert nur, wenn man es praktiziert.
Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Wofür sollen die Sanktionen ausgesprochen werden? Geschmacklose Banner im Fanblock - jo, geschenkt.
Das könnte man mit einer Geldstrafe belegen - oder doch die Süd für den Rest der Saison sperren?

Für die Ausschreitungen wird es nichts geben und das aus gutem Grund.
Selbige sind ausserhalb des Stadions passiert und dafür kann der DFB überhaupt keine Sanktionen aussprechen. Das geht nur für Ereignisse im Stadion.
Für alles andere ist die ganz normale Justiz verantwortlich und die hat meines Wissens noch nie einen Zuschauerbann für Fussballvereine ausgesprochen.

Übrigens beim Derby zwischen Frankfurt und Darmstadt kam es gestern ebenso vor dem Spiel zu Ausschreitungen mit Verletzten und soweit ich lesen konnte, sind die Frankfurter diesbezüglich auch alte Bekannte.

Zitat:
Zitat von Hopser Beitrag anzeigen
Ich habe schon selbst am eigenen Leib erfahren, was es heißt, gewaltbereiten "Fußballfans" gegenüber zu stehen. Als mittlerweile Fan des FC St. Pauli mache ich auch die eine oder andere Auswärtsfahrt mit. Wenn man dann sofort nach dem Verlassen des Autos in hasserfüllte Gesichter blickt, mit dem Hitlergruß begrüßt und als "Scheiss-Jude" beschimpft wird, ist das leider auch nicht mehr lustig. So geschehen letztes Jahr in Leipzig und diese Saison in Dresden. Beide Male konnten wir das Stadion nur durch starken Polizeischutz unverletzt erreichen und wieder verlassen.
Ja das glaub ich gern, mit dem Erfolg von RB kommen natürlich auch immer mehr "Fans", die kein Verein haben will.
Gerade in Sachsen kommt eine nicht unerhebliche Anzahl rechte, gewaltbereite Hools dazu. Das war bereits in den 80ern so, als ich alle Heimspiele von Lok Leipzig besucht habe. Fast alle, denn die Spiele gegen den BFC oder Union Berlin waren, wie man heute sagt, Risikospiele und da wollte man als normaler Fan nicht im Stadion sein.
__________________
Viele Grüße aus DO
Falk

You always walk alone...
Sennaspy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 20:51   #9490
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von Hopser Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte ich mir einen anderen Sport suchen...?
Ich habe früher Feldhockey gespielt und besuche hie und da noch Spiele.
Diese Spielart zu besuchen, kann ich Dir empfehlen, denn da sind mir noch keine Ausschreitungen bekannt
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.