SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Welches Objektiv???
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2009, 14:15   #1
christkind7
 
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 1.203
Welches Objektiv???

Hallo zusammen, ich bin Neuling hier und habe eine Frage an Euch.
Welches diese Objektive würdet Ihr für Hochzeitsbilder (Potrait und Feier) nehmen.
Da ich bis jetzt hier viel gelesen habe (vieleicht auch zuviel) weiß ich nicht welches ich nehmen soll.
Sigma AF 18-50 DC,
Tamron AF 18-200mm F/3,5-6,3 XR Di II LD Aspherical [IF] MACRO,
Minolta AF 35-70 (X1,5)
Ich weiß auch das dies nicht die besten Objektive sind aber ich würde doch gerne Eure Meinung lesen.

Danke im voraus
Jürgen
christkind7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2009, 14:30   #2
Roland_Deschain
 
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.368
Hallo Jürgen,

alle Objektive sind nicht optimal geeignet. Das Sigma würd ich rauswerfen aus der Auswahl (es sei denn, es ist das mit durchgehend F/2.8), da es meiner Erfahrung nach nicht besser ist als ein Superzoom.

Das 35-70 ist recht ordentlich, aber der Brennweitenbereich doch ziemlich eingeschränkt. Ich würd das für die Portraits, und Päarchen- und kleinere Gruppenbilder nehmen. Probier mal aus, wie die Bildqualität bei Offenblende ist, falls OK würd ich es für Einzeportraits durchaus ganz offen oder nur leicht abgeblendet nehmen.
Weitwinkel fehlt dir da natürlich völlig, also wird es nicht die ganze Zeit draufbleiben.

Das 18-200 bietet den fehlenden Weitwinkel und man kann damit auch das ein oder andere unbeobachtete Bild machen. Blitz wäre natürlich angesagt und am besten nicht nur der Eingebaute.


Kleine Randbemerkung:
Zitat: